Was mach ich nur mit meinem MK3 Xr2i Schlachten Altwerden lassen Verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MCLangi, 14. September 2008.

1. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

schenk ihn mir dann hab ich nen übergangswagen bis meine radläufe gemacht sind;)

me mal im ernst: die 3,5k€ sind nicht zu hoch gegriffen der sieht ja super aus schon allein vom lack her, mit mobile kannst sicher nix falsch machen

mfg Me

2. Polar

Polar Forums Elite

wer nen alten xr2i für 3,500euro kauft, der ist doch bescheuert !
    kriegst deutlich bessere autos für das geld!

aber is nur meine meinung!

3. stimmt deswegen legen viele 1200 hin für einen der auseinander fällt zum motor umbauen

ist klar ne :wand:

ist eben geschmackssache

@alfa164
    augen auf er ist schön und dezent und guter motor usw. schicke felgen und schöne optik

ist halt geschmackssache

4. Alfa164

Alfa164 Forums Anfänger(in)

Jeder versteht unter schön etwas anderes... mir persönlich gefällt er nicht, aber ich will ihn ja auch nicht kaufen. :D

Ich könnte ja jetzt sagen was mir daran nicht gefällt, aber das ist nicht Sinn des Threads. Ich würde diesen Wagen verkaufen. Ihn einzumodden und zu hoffen dass er im Jahr 2138 mal 3501,99 € wert ist wäre mir zu umständlich.

Die Frage ist halt warum der Wagen überhaupt verkauft wird... ich habe auch einen Firmenwagen und benötige keinen Privatwagen. Dennoch habe ich mir einen Fiesta geholt um dran zu basteln. Mir ist es dabei aber in erster Linie egal ober der in absehbarer Zeit wieder fahrbereit sein wird, sondern das Hobby an sich ist mir wichtig.

5. Flo(w)

Flo(w) Gast

es gibt doch so sauerstoffzelte für oldtimer. die die luftfeuchtigkeit etc. kontrollieren. auto einpacken und in 10 jahren rausholen, dann biste der king in diesem forum :D!

btw.: auf dem ersten bild sieht das hintere rad irgendwie schief aus!

6. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Hab auch so an 2000-2500€ gedacht...ist ja kein Originaler mehr, auch wenn nur leicht Karosserie-mäßig geändert.

7. dschey

dschey Forums Profi

Wenn ich die Möglichkeit hätte ihn zu behalten würd ich ihn ganz klar nicht verkaufen. Man merkt erst was man hat wenn es weg ist. Deinem Fiesta wirst du Nachtrauern wenn du ihn an nen 18 Jährigen verscherbelst, der damit umgeht wie Sau. Oder du nach 2 Wochen hören musst, deine Kiste ist zu Schrott gefahren worden... Vielleicht sucht ja auch im Bekanntenkreis einer einen, somit wärst du nicht ganz davon getrennt ;)
    Wer sein Baby hergibt, ist entweder ein Rabenvater oder kanns sich nicht leisten. (Oder beides). Ich würds nicht tun.

8. Berserker

Berserker Forums Fortgeschrittene(r)

wenn du's ferstig bringst und die zeit hast, schlachte ihn, ist das wirtschaftlichste.

am sinnvollsten ist sicherlich verkaufen, aber 4000 kriegst du dafür sicher nicht. tuning bezahlt dir keiner, ausser es ist ein szenefahrzeug mit bekanntheitsgrad und selbst dann zahlt keiner das was man reingesteckt hat. versuch es mal mit 3000-3500, stell ihn damit als VB bei autoscout oder mobile rein und wart ab. jeden morgen wacht ein dummer auf... du brauchst ihn doch eh nicht im alltag.

und zum thema behalten... wenns dein erstes auto war und du ihn abgöttisch liebt dann stell ihn dir zum streicheln in die garage. aber wert wird der sicher nie was sein, denn er ist 1. nicht original und NUR original zählt; 2. kein annähernd so seltenes oder besonderes auto wie ein opel GT und 3. kriegst du in 15 jahren dafür nichtmal ein H-kennzeichen, weil er nicht original ist.

9. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

hab mein erstes Auto auch schweren Herzens irgendwann verkauft (sah deinem relativ ähnlich) und RICHTIG BEREUT hab ich das nicht, trauern tut man da ab und an schon bissl, aber im Grunde genommen ists vorbei und basta. Wenn du ihn in der Garage vergammeln lässt ist dem ganzen auch nicht geholfen. Außer du hast das Geld nicht nötig was ich jetzt kaum glaube, denn du würdest nichtmal nen 500€ in die Garage legen um ihn ab und zu mal anschauen zu kommen (und der ist in 20 Jahren wohl mehr wert wie dein Fiesta!)

Ich plädiere für VERKAUFEN :B

10. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

ich würd ihn einfach mal bei3500 ansetzen und dann schaun ob sich jemand findet, vor allem wenns nicht eilt. sofern er nich im weg steht.

bei mir wärs klar, stehen lassen und nebenbei gut drum kümmer, rostschutz betreiben etc. kann man ja hin und wieder mal ne woche fahren. und ohne dir nahe zu treten oder so. wie sicher is das schon wie lang man nen firmenwagen hat in der heutigen zeit. zwecks stellenabbau etc. weiß ja nich wo du arbeitest.
    is meine meinung. mir wäre er zu schade zum verkaufen. behalten wenn möglich und nicht zu kosten intensiv.

11. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Wenn ich mal so überlege, in den frühen 90er Jahren, was haben die Leute da über den Manta B gelacht und das wird nie ein Klassiker. Und, schau dich doch mal um, was selbst runtergelutschte, oder mit Plastik vollgepackte Autos kosten.
    Oder versuch mal einen guten Golf 1 zu bekommen und das Teil war wohl genug Massenauto.
    Von daher wäre ich mir mit deiner Aussage nicht so sicher.

Aber davon abgesehen, hatte ich ja schon geschrieben, Mobile und weg damit, dann hat die Diskusion ein Ende.

12. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

@fiesta_dragon...

nochmal hätt ich meinen auch net abgegeben... :(

13. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

@Langi

Das gleiche Problem werde ich wahrscheinlich auch so in etwa einem Jahr haben. Da wollte ich mir nämlich den MK7 kaufen und dann muß mein alter auch weg, weil Platz zum aufheben habe ich leider keinen. Weiß auch noch nicht was ich damit machen soll. Komplett verkaufen, schlachten...? Keine Ahnung...

14. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

kannst dich ja dann mal bei mir melden :D

15. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Ich würde die toll aufgebauten nicht schlachten, viel zu schade, soviel Arbeit reinstecken und dann schlachten...

16. TS
    MCLangi

MCLangi Forums Neuling

jaja alles net so einfach......

ich hab ja noch ne ne tweitwagen istja nicht so das ich nur den firmenwagen hab.

@all Und so neben bei ich arbeite im yachtbau bereich ;-) und da ist kohle satt :p

weiß auch nicht in meiner stadtmöchte ich den nicht sehenwenn ich verkaufen sollte.........das tut ja noch mehr weh

17. hadef

hadef Forums Fortgeschrittene(r)

behalt das auto. preise wie 3-4 t€ sind doch lächerlich. auch wenn es das auto wert ist, bezahlt das niemand. für das geld kann man auch ein richtiges auto kaufen. das ist nicht böse gemeint, aber leider die wahrheit.

18. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

ich würde ihn behalten

19. stimmt kaufste nen 4er golf mit 75ps und der ist dann orginal,hat keine ausstattung und total langweilig

:D

20. TS
    MCLangi

MCLangi Forums Neuling

@ kuschelkeks und weißt was das beste ist..................

den Golf lasse ich voll an der AMpel stehen hihihihih