Ja, okey das kann ja alles sein. Nur warum überhitze der Wagen mehrere male?? Nach dem ich das erste mal stehen geblieben bin und der Wagen gekocht hatte, hatte er die komplette Kühlflüssigkeit rausgedrückt. Ich habe nachdem der Wagen "kalt" war nur noch Wasser aufgefüllt und er hat trotzdem weiter überhitzt.
also an der flüssigkeit wirds nicht gelegen haben, da hätte er auch schneller und konstanter heiß werden müssen, das hättest du gemerkt! mir fallen nur ne defekte kopfdichtung, ein zu magerer lauf oder ein nicht funktionierender kühlkreislauf als ursache ein. kopfdichtung hattest du gesagt, wäre ok und zu mager wird er bei der geschwindigkeit wohl auch nicht laufen (kannst ja mal die kerzen kontrollieren), also muss irgendwas mim kühlkreislauf nicht stimmen! man könnte ja einen kühlschlauch durchschneiden und ein manometer o.ä. einsetzen, um zu schauen, ob genug wasser fließt!