Servus, bin auf der suche nach einer lenkweg-verkürzungs-möglichkeit.. Also ich meine weniger kurbeln,mehr einschlag.... Gibts sowas?! mfg Tim:B
wie soll denn das funktionieren? man müsste ja die übersetzung ändern, um mit weniger lenkradbewegung, mehr radeinschlag zu erhalten!
Die vom MK3 Turbo soll kürzer übersetzt sein, denke aber mal nicht das die in den mk4/5 passt :think:
wenn man Servo hat ist die eh schon kürzer als wenn keine hat. Es gibt sowas wirklich. Mit hilfe eines Planetengetriebe in der Lenksäule kann die Lenkung nochmal verkürzt werden.
ja, es ging aber darum das der Maica ein Lenkgetriebe vorgeschlagen hat was keine Servo hat. Wenn es den passen würde.
Für meinen orion lag der Preis bei 200€ für ein Direktlenkungs kit, für so ein neues Modell hab ich bisher noch nicht so ein Kit gesehen. Gruß Bl4ckHunt3reace:
http://www.isa-racing.de/20082/webseiten/Seite-309.htm nur der TÜV wird dich von Hof jagen und den Einbau stelle ich mir auch nicht gerade einfach vor.
@Maica: Das halte ich für ein Gerücht...das wär mir aufgefallen :think: Einbau von den Übersetzungen halt ich auch für recht schwierig, dazu kommt noch den Tüv-Einwand und das Lenken wird ganz bestimmt noch schwieriger. Ich mein, dass es in England noch nen Bausatz gibt, womit man das MK3 Lenkgetriebe umbauen kann und dann nochmal ne halbe Umdrehung oder so einsparen kann. Soll glaub ich dann gerade verzahnt sein und ne andere Gewindeschnecke haben. Wie sich dadurch dann ne andere Übersetzung ergibt, weiss ich allerdings gerade nicht. Ich find das leider nicht mehr, wo ich es mal gelesen hab...