GFJ Tieferlegen !!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Emsland08, 16. September 2008.

1. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wat is dat hier?
    Wer hat den tiefsten? :D

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

ja :D

finde ich aber gut, da sieht man mal, wie tief man mit welcher kombination kommt! wäre gar nicht so verkehrt, wenn die poster noch daten zu felgen, federn und dämpfern reinschreiben!

3. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich hab mein Gewinde extra nicht so extrem runtergedreht.
    Möchte schließlich noch vernünftig fahren können, ohne Angst zu haben auf den Ackern den sie noch Straßen nennen mir was abzureißen.

4. hab ich auch net hab sogar höher gemachtda durch die breitere spur der wagen tiefer kam logisch an der vorderachse
    hab vorne noch nen federweg von mind. 15mm und hinten soweit das er wie vorne aussieht glaub 20-25mm so kann man auch in kurven schnell sein

5. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Also bei mir sinds

7Jx15 Zoll Einpresstiefe 18
    Reifen 195/45
    Felgen original Ford
    Fahrwerk 30/30mm vorn und hinten
    Jeweils mit 20mm pro Achse

Jup das dazu :wink:

Ja klar, es gibt hier irgendwo noch nen Thread...."Wer hat den längsten" :D

6. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

außerdem kommts ja noch drauf an welche reifen bzw felgengröße man hat, ich zum beispiel fahre 13" brock auf 60/60 tieferlegung, und ich finde er ist total hoch, aber nur vom radlaufabstand her, die bodenfreiheit ist total eingeschrenkt und ich sollte federwegsbegrenzer rein machen, denn ich sitze vorher auf der getriebewelle auf bevor mein reifen im radkasten streift;) so sollte es ja auch sein, nä;)

nach frisch eingebautem supersport 60/60 tieferlegungsfahrwerk, jetzt isser tiefer hat sich alles etwas gesetzt

jetzt:

mfg Me

7. harry hirsch

harry hirsch Forums Semi-Profi

so schauts bei mir aus mit meinen 155/70 r13 winterschlappen

ich finde das ist viel zu hoch was die bodenfreiheit vorne angeht

wie gesagt fahrwerk ist 60/40

http://www.imgbox.de/?img=b27270v98.jpg

8. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Habe momentan wie schon geschrieben Weitecfedern mit "angeblichen" 35mm und gekürzte Koni Gelb. Reifen/Felgenkombi ist momentan 6x14 et32 mit 185/50 r14 rundum. Nächste Saison kommen wieder 7 und 8x14er drauf.
    Wenn ich jetzt 13er drauf machen würde, dann würde ich garnicht mehr fahren können.
    Wobei meiner auch mit FK 60mm fast so tief kam.

9. harry hirsch

harry hirsch Forums Semi-Profi

auf setzen tu ich zum beispiel gar nich mehr seit dem ich meinen auspuff höher gehängt habe. alle parkhäuser kein problem. nirgends. sagte ja selbst viele standartautos sind tiefer als ich mit 60/40 fahrwerk. kann doch nicht sein, dass es da so krasse unterschiede gibt

10. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

doch, du musst immer noch mitberechnen dass ein 1.8l motor nunmal um einiges schwerer is wie ne 1.1l maschine;)

außerdem is jede fede nunmal anders, die eine hat ne stärkere vorspannung die andere wieder weniger, dann kanns schon mal sein dass der eine weieter runter kommt, wie der andere. Is halt metall, jedes metall is anders, schonalleine von der Kristallbildung vom härten und ziehen und bearbeiten, ansonsten gäbs ja bei motoren nicht einen der früher den geist aufgibt, obwohl da die behandlung immer noch ne rolle spielt;)

metall arbeitet nunmal und wird mit der zeit auch nicht besser durch ständige beanspruchung, die eine feder hällt länger die andere kürzer, bzw die eine is stärker die andere weniger;)

mfg Me