Auspufffrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dragonvamps, 4. April 2008.

1. Piet

Piet Forums Inventar

Also beim Diesel kann (sollte) man ein Komplettanlage verbauen, damit auch was zu hören ist. Kopfschmerzen wird die garantiert nicht verursachen. Es wird etwas dumpfer im Klang, aber so "laut" wie beim Benziner wird es bei weitem nicht. Preis/Leistung stimmt aber einfach nicht, da wirklich zu wenig veränderung zu hören ist. Außen hört man es wenn man neben dem Auto steht, aber im Innenraum kommt nicht viel davon an. Belästigen wird man mit der Anlage, egal welche, niemanden.
    Kommt nur darauf an, was man bereit ist zu investieren. Wirklich viel Auswahl gibt ja auch nicht.

2. Schueddi

Schueddi Gast

Das sag ich ja die ganze Zeit schon. Mein Nachtbar hatte bei seinem Golf 4 1,9 TDI ne Komplettanlage ab Kat drunter und man hörte ein zartes brummen. Als er mal test halber den KAT usw. draußen hatte wars zwar ein wenig lauter dafür hats richtig krass gerußt und er ist irgendwie nicht mehr vernünftig gelaufen.
    Er hat jetzt ab Kat ein gerades Rohr nach hinten raus, das hört sich von der Laustärke her ungefähr an wie ein Serienbenziner.

Hier ein Video OHNE Auspuff - nur um euch die Illusionen zu nehmen:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZlKKaRQFQNs

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2008
  3. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

der Diesel hat folgendes problem!

der Turbo ist auch ein schalldämpfer und dieser nimmt dir den sound!

Bei einem Desel fahrzeug nen klang rausholen geht recht schwer aber es geht wenn etwas platz vorhanden ist.

mal braucht nur nen Topf von einem Diesel mit großem Hubraum denn da ist dann der resonanzkörper sprich Topf auch etwas größer und das funktioniert.

ich probiere es mal mit der st anlage aus aber dazu muß ich noch jemanden finden der ein WIK-Schweißgerät hat.

das nächste problem ist beim fiesta diesel der durchmesser wenn es ein 1,4er ist dannbekommst was aber wenn es ein 1,6er ist wird es schwer denn der hat 50mm innen durchmesser.

habe selber bosi drauf und er hat nur 48mm aussen durchmesser also ist der endtopf eine reduktion und ein leistungsverlust.

4. Schueddi

Schueddi Gast

Kann man so auch nicht sagen. Nen Turbo Benziner bekommst du genauso laut - wenn nicht sogar lauter als nen Sauger.

5. JAF

JAF Gast

Man muss ja nicht immer das Ziel "Lautstärke" vor Augen führen.

Größerer Auspuff macht beim Diesel schon Sinn wenn der Motor optimiert wurde...