Facelift Scheinwerfer mal anders!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford Racing, 21. September 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wollte euch mal zeigen was ich gestern so gemacht habe. Ich denke ihr kennt diese hässliche orange Blinkerkappe. Diese musste einfach weg. Genau so wie diese Teelichter starken Standlichter und H4 Teelichter. Habe bewusst erstmal hier im MK6 Forum gepostet, da ich denke das es hier erstmal die meisten mitbekommen und nicht alle im Umbauthread gucken. Wäre ganz nett wenn man es 1-2 Tage hier vieleicht drinne lässt. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne Antwort.

    Erstmal müsst ihr natürlich die Scheinwerfer ausbauen.
    Von der Rückseite aus könnt ihr dann durch das Loch wo die Blinkerbirnen rein kommen die orange Plastikabdeckung durchstoßen .
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt kommt der schwierigste Teil. Ihr müsst die Abdeckung immer so zurecht legen, dass ihr mit einer spitzen Zange diese stück für stück kaputt schneidet.
    Der Anfang ist am schwersten aber dafür nachher um so einfacher.
    [​IMG]

    Das Endergebniss sieht dann so aus. Denke das lohnt sich :)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt müsst ihr natürlich Osram Diadem oder ähnliche Blinkerbirnen verbauen, damit ihr auch noch orange blinkt. Bei der Osram Diadem müsst ihr ein Pin wegflexen damit sie in die Fassung der Frontscheinwerfer passt. Was ihr beim Austauschen der Rückleuchten Blinker komischerweise nicht machen müsst. Da passen sie so.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Als nächstes habe ich mir dann die Arbeit gemacht meine H4 Teelichter gegen echtes 10000K BI-XENON auszu tauschen. War viel Arbeit aber im nachhinein hat es sich wirklich gelohnt. Leider kann man auf den Bilder nicht erkennen wie geil das wirklich aussieht!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zudem war es auch nötig dann die Standlicher zu wechseln in Xenon Optik!
    [​IMG]

    Die orangen Seitenblinker Birnchen die immer so schön sichtbar waren durch die weiße Seitenblinker Abdeckung wurde auch getauscht gegen Chrombirnchen. Genau so wie die Blinkerbirnchen an den Rückleuchten gegen Osram Diadem getauscht wurden. Hab aber davon vergessen Bilder zu machen. Bitte keine Diskusionen über das Xenon das es nicht erlaubt ist so nachträglich einzubauen! Denke das Thema ist mehr als durch!

    Mfg.
    Thomas
     
  2. TS
    Benny86

    Benny86 Gast

    Super Geil mit dem Xenon, lass dich aber nicht erwischen :ja:

    Gruß

    Benny
     
  3. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Erwischen können sie mich nur wenn sie die Motorhaube aufmachen. Ansonsten sieht man es ja nicht. Sieht einfach aus wie ganz normales Xenon licht. Blendet auch keinen. Denke die Bullen werden schon nix ungewöhnlich finden wenn ein neuer Fiesta mit Xenon rumfährt^^ Hatte mit meinem MK4 auch echtes Xenon und es hat nie jemanden gestört noch nicht mal die Bullen.
     
  4. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Könnte nur beim nächsten TÜV eng werden.
    Ansonsten, wenn die Scheinis gut eingestellt sind, ein sehr gutes Licht.
     
  5. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Der Tüv wird sie nicht eintragen.
     
  6. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    Achnee ehrlich... er meinte wohl das du die HU damit vergessen kannst...

    Das Anschliessen vom Xenon wäre interessanter gewesen... Wieder ein Hirnloser Blender mehr auf unseren Strassen...:klatsch:
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Allerdings! Hat schon seinen Grund warum es nicht reicht die Birnen einzuschrauben sondern auch noch so nette Gimmicks wie z.B. die Scheinwerferreinigungsanlage braucht.

    Aber wenn man gern ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz durch die Gegend fährt...
     
  8. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Halt dich mal mit deinen Ausdrücken zurück KOLLEGE!!!

    Ich hoffe wir sehen uns mal auf nen Treffen dann zeig ich dir mal wie sehr die BLENDEN!!!

    Die Scheinwerfer stehen noch genau so hoch wie vorher. ELWR ist auch noch vorhanden. Man kann sie genau so gut einstellen wie die blöden H4 Birnen. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre... halten! Außerdem hatte ich gesagt keine Kommentare zum Xenon im bezug auf die StVZO! Blöde NEIDER!
     
  9. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    So sehr ich manche sinnvolle Umbauten auch unterstütze...
    Aber was mich wundert ist, wie manche Leute ihre ABE und damit ihren Versicherungsschutz aufs Spiel setzen...
    Um die ABE zu verlieren, genügt schon die Verwendung von anders-als-weiß-farbigen Standlicht-Leuchten.

    Und wenn die Bullerei einen Fiesta mit Xenon (serienmäßig nicht verfügbar, keine zugelassenen Zubehörteile verfügbar) sieht und anhält, dann kann das richtig teuer werden (und hoffentlich wird es das auch).

    Nochmal zum mitmeißeln...
    Fahrzeuge mit Xenon müssen eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage haben. Beides ist im MK6 nicht verfügbar.

    Und nochmal zur ABE...
    Wenn ein Unfallgeger nach dem Unfall sagt : "Der hat mich geblendet" dann hast du verloren.

    mfg

    Stefan (den die Klarglasseitenblinker an seinem ST ärgern, weil sie einfach schlecht sichtbar sind bei Sonnenenstrahlung)
     
  10. TS
    p4ddY

    p4ddY Gast

    Jungs, lest ihr eigentlich nicht was er geschrieben hat? Das Thema haben wir doch schon ausführlich diskutiert. Er ist sich der Sache bewusst und kennt die Risiken.

    Schöner Umbau, sieht gut aus! Serienmäßiges Xenon vermisse ich :( Wie ist Fernlicht geschaltet? BiXenon?
     
  11. nerBie

    nerBie Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Germany
    es muss shcon wahnsinnig schwer sein die reine arbeit des threaderstellers zu bewerten.
    zumal er extra noch geschrieben hat, dass er keine diskussion über das xenon wünscht.

    aber nein, stattdessen kackt ihr hier rum! ZUM KOTZEN sowas.
    kinder, geht nach hause. er weiß um die illegalität des xenons und geht das risiko ein. wo ist denn bitte das problem?


    soo, zurück zum eigentlichen thema:

    schaut echt genial aus, gute arbeit!


    aber pssst: xenon ist illegal :D:D:D
     
  12. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Welche Auflagen fürs Xenon sinnvoll sind ist mal dahin gestellt!

    Ich glaube 95% der Xenon Fahrer benutzen ihre Waschanlage an den Scheinwerfern nicht! Die anderen 5% die es nutzen, nutzen es auch nur weil sie Automatisch mit der Scheibenwischanlage mit angeht!

    Eine Automatische Leuchtweitenregulierung halte ich auch nicht für wichtig was nicht heißt das es sinnlos ist! Kann meine immer noch elektrisch einstellen wie vorher auch und das reicht. Es beschwert sich keine Sau über mein Licht!
     
  13. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    jeder streifen bulle müsste eigentlich wissen, wenn keine abdeckungen von scheibenreinigern auf der stoßstange vorhanden sind und aus den scheinis 10000k licht austritt, dass da was nicht stimmt... da ist es egal, wie aktuell/ neu dein auto ist

    aber geiler umbau... mir wäre es zu heiß
     
  14. nerBie

    nerBie Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Germany

    ja, es ist bixenon! anders auch nicht zu machen bei den h4-lampen!
     
  15. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ich bezweifel das ein Bulle der mir entgegen kommt meine Scheibenwischeranlage sehen kann. Nicht weil ich ihn blende wie ihr jetzt vieleicht denkt :stuhl: Sondern weil es ihn nicht Interessieren wird und es die Zustände im dunkeln nicht zulassen. Im Hellen werde ich natürlich nicht mit Xenon rumfahren. Aber vieleicht werden die Bullen ja bald extra Schichten einführen um jeden Xenonfahrer im dunkeln anzuhalten. Denke wir haben ja nicht andere Probleme in Deutschland! Es gibt auch Xenon für H4 Fassungen ohne Fernlicht (Bi-Xenon) ich habe aber Bi-Xenon verbaut.
     
  16. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Genau dem stimme ich auch zu Paddy es ist sein risiko wenn er was umbaut was verboten bzw.nicht zugelassen ist ohne die dazu gehörigen anderen maßnahmen umzubauen.Aber sonst mußt ja eine richtig geile sicht haben bei nacht oder?
     
  17. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja wie denn auch... Glaubst du, ein Autofahrer den du geblendet hast, wendet und fährt dir hinter her und meckert dich dann zu...

    Und zweitens: Lichthupst du denn jeden an, der einen falsch eingestellten Scheini hat an??? Klar wenn Leute dich extrem blenden (mit Fernlicht zum Beispiel), dann gibt man ein Zeichen. Allerdings fällt einem im Regelfall ein streuender Scheinwerfer nur auf und man beschwert sich nicht immer gleich bei den entgegenkommenden Autofahrern.
     
  18. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Also ich denke seit gesten Abend sind mir wohl im Dunkeln um die 500 Autos entgegen gekommen. Davon hat sich keiner beschwert. Selbst mein Kollege mit dem ich das vorher getestet habe. Als ich mal 100W birnen drinne hatten in meine alten MK4 Angeleyes ohne elwr hatte sich jeder 2te beschwert. Wenn ein Scheinwerfer blendet dann auch wenn man noch weit entfernt vom gegenüber ist und der wird sich schon beschweren weil er halt geblendet wird. Leute es sind im Prinzip die gleichen Brenner wie alle Autohersteller verwendet. Sie haben sogar ein e-prüfzeichen und die Steuergeräte auch! elwr ist auch vorhanden zum einstellen also regt euch ab und sucht euch andere theme zum frust rauslassen!
     
  19. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    lieber ford racing...

    ich habe einen wunderschönen tag und hier in berlin scheint die sonne... ich bin mit der welt im reinen und habe gar keinen stress heute...

    aber du musst einsehen, dass es ein forum ist, in dem jeder so wie du seine meinung kundtun kann... ich habe geschrieben, dass es ein schicker umbau ist, ich es aber nicht machen würde. meine meinung hat nichts mit aufrgen zu tun geschweige denn, dass ich irgendwelchen frust hier in das forum packe... also denk nich, dass wenn man einfach mal KONSTRUKTIVE kritik äußert, sich bei jedem fiesta onkel hier im forum abreagieren muss... das mache ich, wie jeder andere hier sicher auch, woanders... also lass es gut sein... und jetzt lass dich von uns hier nicht so auf die palme bringen... ist doch alles gechillt
     
  20. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ich meinte ja auch nicht nur dich. Ich habe vorab geschrieben das ich keine Kommentare bezüglich der Illegalität des Xenon erwünsche. Denn das wurde schon 10 mal ausdiskutiert! Aber viele lesen sich warscheinlich garnicht den ersten Post durch, sondern sehen nur ah da hacken ein paar leute auf einen rum, da mach ich doch mal mit obwohl ich garkeine Ahnung von der Materie habe. DAS KOTZT MICH an sonst nix :)
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.