Facelift Scheinwerfer mal anders!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford Racing, 21. September 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    es gibt auch legal 8500K Licht fprn fofi zu kaufen!! ;)
    netter umbau, aber irgendwie steht xenon den fofi nicht so richtig ...

    g.,stefan
     
  2. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Hier will (ich spreche einfach mal für die meisten hier!) keiner seinen Frust rauslassen, Ford Racing, ich finde Deinen Xenon-Umbau generell auch sehr schick und gönn es Dir definitiv sehr, dass Du jetzt sicherlich super Licht hast!
    Der klitzekleine Haken an der Sache ist eben nur, dass es illegal ist, was ja im ersten Moment kein Weltuntergang ist, viele Sachen in DE sind nich erlaubt, machen tut man sie teilweise trotzdem.
    Der Unterschied bei Deinen Xenon-Lampen ist aber, dass Du, kleinlich gesagt, ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fährst!
    Solange nix passiert und die Bullen Dich nicht anhalten bzw. es nicht raffen, ist alles gut (solange Du auch dafür sorgst, dass Deine Scheinwerfer immer schön sauber sind und richtig eingestellt sind;))!
    Falls es aber eben doch mal zu nem Unfall kommen sollte, und sei es sogar nicht mal Deine Schuld, und jemand stellt fest, dass Du wegen der Lampen gar keine ABE mehr für Dein Fahrzeug hast, bist Du zum allergrössten Teil Schuld, auch wenn Deine Lampen gar nix mit der Sache zu tun haben sollten, die legen das dann u.U. so aus!:think: (Ist übrigens ähnlich, wenn man Alkohol im Blut nachweist!)
    Ausserdem kann Deine Versicherung in dem Fall Regress von Dir fordern (Du musst den Schaden komplett selbst zahlen!), weil sie auf grob fahrlässig plädiert!
    So, wenn dann noch Personen geschädigt wurden (Gott möge es verhindern), wirds richtig teuer (da können Millionen zusammenkommen!)und Du wirst Deines Lebens nicht mehr glücklich!
    Das ist natürlich der Worst Case, aber so kann es kommen, und das ist bestimmt nicht total übertrieben, und das nur wegen ein paar etwas hellerer Birnen!
    Ich will und kann Dir nicht vorschreiben, was Du machst, ich wollte die Gedanken, die hier sicher viele hatten, nur mal ausschreiben und fortführen!
    Ich hoffe ganz ehrlich, dass Dir nie im Leben sowas passiert, aber sowas ist schon öfter passiert, als Du glaubst!

    Einen schönen Sonntag trotz allem noch!:peace:
     
  3. harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    sehr schicker Umbau. gefällt. mir. und ganz ehrlich gut is nicht eintragbar aber egal. solange du damit keinen anderen blendest und laut deinen aussagen is es ja so, doch total banane. geht doch kein andern hier aus dem Forum was an ob eingetragen ist oder nicht. is ja dein Problem.

    Dann oute ich mich auch gleich. Ja meine Reifen sind auch nicht eingetragen. Und weils so schön is kann ich noch sagen dass ich dann mein Fahrwerk und mein lenkrad auch nicht verwenden darf mit den reifen. müsste also alles nochma abnehmen lassen.

    wo bleiben die, die sich jetzt aufregen???:D:D
     
  4. TS
    p4ddY

    p4ddY Gast

    Weiß er alles, und wir wissen dass er es weiß, da es ausgiebig diskutiert wurde. Außerdem hat er gebeten solche Kommentare nicht abzugeben. Wozu musstest du das jetzt also kundtun?
     
  5. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Viel interessanter wäre es wenn der ganze Kram zugelassen wäre.
    Was passiert denn wenn er mal "ohne" Versicherungsschutz ein Kind überfährt.
    Dann kann er sich gleich die Kugel geben.
     
  6. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Die Konsequenzen wären in beiden Fällen identisch!:sad:
     
  7. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast


    Ich danke dir :) Genau so sieht es aus!

    Und so ne Sprüche wie " was ist denn wenn er ein Kind überfährt" sind so Sinnlos! Was ist denn wenn ich morgen auf dem Boden ausrutsche und ich nen Kind mit meinen 70Kg erschlage? Was ist denn wenn ich gleich vorm baum laufe und nen stock auf das neben mir laufende Kind fällt? Meine Güte! Noch ein paar Drehbuchreife Sätze hier? Warum sollte ich ein Kind überfahren? Was hat das mit meinem Xenon zu tun? Pack dir mal am Kopf!
     
  8. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    naja, für was ist der thread dann da?
    nur für "cool", "*auch haben will*", etc.?

    xenon ist schon geil, aber das risiko wäre mir def. zu hoch.
    ... auch wenn er sich sicher ist, dass er keinen blendet und der unfall nicht vom xenon hervorgerufen wurde. wenn die versicherung nicht zahlt, dann hat er ein dickes problem. und das nur wegen so einer Spielerei.

    g.,stefan
     
  9. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ihr könnt schreiben was ich wollt. Von "cool will ich auch haben" bis "scheiße gefällt mir nicht" über "das hätte ich vieleicht so oder so gemacht" aber nicht dieser scheiß mit HILLLFEEEEE DAS DARF ER JA GARNICHT!!!!
     
  10. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich? Diadem vorne im Scheinwerfer sieht beschissen aus - dieser Blauschimmer den die ausgeschaltet haben wirkt einfach nicht gut.
     
  11. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ich würde lieber mein geld in leistungssteigernde dinge investieren! gute h4 leuchtmittel reichen doch locker aus!
     
  12. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    naja, mit schätzungsweise investierten 100 euro kann man wenig bzgl Leistungsteigerung machen.
    im 3-stelligen bereich gibt's ja sowieso nichts vernünftiges.
    hat ja keinen turbo.. ;)

    g.,stefan
     
  13. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    das sehe ich auch so... mir gefallen die komplett silbernen blinker birnen ohne farbschimmer am besten...
     
  14. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ich dachte die wären viel teurer :think:
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Naja ändert ja nix am Desing der FL dinger. die sind immernoch hässlich ;)

    Das billige graue plastik sieht auch net sonder toll aus. aber muss mich den anderen anschließen statt der Diadem lieber ne billige bedampfte die nur silber ist. macht bei deinem Xenon eh kein unterschied mehr ob die erlaubt sind oder nicht.


    und auch wenns dir nicht passt, hier istn Diskussionsforum wenn du bestimmte beiträge nicht haben willst überließ sie. Ich glaub auch weniger das die meisten hier n problem damit haben das es illegal ist, sondern eher mit deiner runterspielenden art von wegen "mir sind 500autos entgegengekommen und keinen hats gestört" oder "bisher hat sich noch keiner beschwert"

    Das sind alles keine argumente dafür das es erlaubt ist. Dir ist bewusst das es illegal ist, aber du hastn problem damit es einzusehen warum das ganze so ist. Eine AUTOMATISCHE regulierung und Waschanlage haben alle schon ihr gründe.
     
  16. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Wenn man davor steht schimmern sie garnicht so bläulich wie es auf dem Foto zu sehen ist. Ehr Chrom. Ich kenne persönlich aber auch keine anderen Blinkerbirnen die auch orange blinken. Denn wenn man weiß oder anders blinkt das fällt schon auf^^
     
  17. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    bau doch die waschanlage und höhenverstellung ein!? das wär mal ne herausforderung.
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    tja dann gehts aber wieder ins geld. Alex666 hatte das doch am GFJ, wennich mich recht erinnere hatte er Originale Hella module und mit allem drum udn drann gute 1500€

    aber immerhin legal.
     
  19. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    wenn dann denn schon :D
     
  20. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Recht hatta
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.