Facelift Scheinwerfer mal anders!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford Racing, 21. September 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    die meinen wir...

    http://cgi.ebay.de/BLINKERLAMPEN-BL...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
     
  2. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    @Cosmic:

    Ich weiß das es nicht erlaubt ist und will es nicht schön reden! Aber ich kann es zum kotzen nicht haben wenn es hier schlimmer hingeschrieben wird wie es ist und Horroscenarien entstehen! Ich habe schon 10000mal gesagt das es Illegal ist ich brauche da nicht auch noch zum 10000mal euere Aussage das es so ist!

    Verstehst du mich jetzt?!Verstehst du mich jetzt?!

    Verstehst du mich jetzt?!Verstehst du mich jetzt?!

    Verstehst du mich jetzt?!Verstehst du mich jetzt?!

    Verstehst du mich jetzt?!Verstehst du mich jetzt?!

    Oder muß ich noch mal fragen?


    Verstehst du mich jetzt?!Verstehst du mich jetzt?!
     
  3. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Doch, es gibt Birnen, die mit Chrom bedampft sind und trotzdem gelb blinken!

    Ich hab ähnliche Blinkerbirnen drin wie Du, sind nur nicht von Osram, sondern No-Name, die wirken schon ziemlich bläulich, wenn sie aus sind, genauso wie die Diadem! Aber ich hab auch ein blaues Auto, da sieht es gar nicht soo schlecht aus, obwohl ich eigentlich vorher dachte, dass sie nicht bläulich seien.
    Werd mir vielleicht bals die verchromten holen!

    Aber in Bezug auf die FL-Scheinis muss ich Cosmic zustimmen: echt nich schön mit den Knubbeln, an Deiner Stelle hätt ich mir lieber vFL-Scheinis geholt und die innen dunkel gemacht, das sieht richtig gut aus!:klatsch:
    Weil, was nutzt es Dir, wenn Du zwar n Mörderflutlicht auf die Strasse wirfst, aber Dein Auto sieht scheisse aus??:D
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ich hab dich schon verstanden, wenn du der deutschen sprache mächtig bist hättest du auch zwischen den Zeilen gelesen das ich lediglich versucht habe die kommentare der anderen zu rechtfertigen. Das du weiß das es illegal ist, kommt deutlich rüber, du scheinst nur nicht zu verstehen warum das ganze so ist. Wenn du das tun würdest, würden von dir nicht so kommentare kommen wie " hat sich noch keiner beschwert"

    aber das verstehst DU ja nicht!
     
  5. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ich bin dafür, dass alle illegalen umbauten, im sinne der verbesserung des ansehens der deutschen tuningszene, sofort zensiert werden! :D

    die chinesen dürfen ja auch nicht einfach auf youtube surfen.....(politisch inkorrekt)
     
  6. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Wenn du mal von der ersten Seite aus lesen würdes dann würdes du sehen das es mehrere Leute wie dich gibt die versuchen mir zu erklären was die anderen von mir wollen. Ist mir wursch ich weiß es und ich weiß auch was du meinst ok? Ich versuche nur die Leute ein bischen auf dem Boden zu halten. Nachher bin ich noch am 3.Weltkrieg schuld weil ich andere Leute in eueren Augen blende.
     
  7. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Bei deinem 5 Türer nützen noch nichtmal die vFl Scheinwerfer was :hintern::p;)
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ouha nu sinkt das niveau... kommen die vergleiche wieder die nix miteinander zu tun haben
     
  9. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ich habe das niveau nicht herab gesenkt wenn du mal richtig lesen würdes.
     
  10. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ansich hast du es mit deinem vorletzten Post ;)
     
  11. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Was erwartetst du jetzt von Uns, das wir dich jetzt als HELDEN feiern.?
    Das ist immer wieder so eine Aussage, die nur einer treffen kann, der keine Ahnung und Erfahrung hat.
    Wenn du das erste Aha-Erlebnis gehabt hast, wirst du sowas nicht mehr schreiben.
     
  12. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das ist das Problem mit den eitlen Selbstdarstellern :D

    Illegale Umbauten vornehmen, großspurig damit angeben und sich in einem Forum!!!! jeden negativen Kommentar dazu verbieten lassen wollen :wand:

    Sorry, aber wer das nicht leise, still und heimlich bewerkstelligen kann, sondern damit auf die Kacke hauen und den coolen Obermacker raushängen lassen muss, der darf sich dann über entsprechende Antworten zu seiner Bastelarbeit nicht wundern :finger:
     
  13. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Harte, aber sehr KORREKTE WORTE... Es ist so, wie er es beschreibt....
     
  14. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Totaler Schwachsinn! Das Xenon habe ich noch nicht mal an den Vordergrund gesteckt! Hab ja noch nicht mal was über den Einbau geschrieben! In erster Linie geht es um die hässlichen Blinkerkappen! Durch so Leute wie ihr wird die ganze Sache nur hochgepusht! Aber ergötzt euch dran!:übel:Erstmal im eigenen Leben nachgucken was man für scheiße am stecken hat und danach einen neuen klugscheißerspruch bringen!
     
  15. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Auch die orangen Blinkerkappen gehören zu den Scheinwerfern und eine Modifikation läßt grundsätzlich die ABE erlöschen.. aber lassen wir das ..

    Fassen wir zusammen:
    Die meisten hier haben schon mal nach "HID" und "MK6" gegoogelt. Allerdings ist in Deutschland, anders als z.B. in UK, wo man etwas weniger Vorschriften hat, ein Einsatz von bestimmten sicherheitskritischen Bauteilen ohne ABE nicht gestatten und wird - zu recht - geahndet.
    Das heißt, daß ein Umbau den Verlust der ABE nach sich zieht. Das gleiche gilt übrigens für bunte Standlichtlampen und beleuchtete Wascherdüsen. Punkt.
    Auch ein "das sieht aber cool aus, und bisher hat sich einer beschwert" ändert daran nichts.
    Wenn es hart auf hart kommt, bedeutet das im Schadensfall Verlust des Versicherungsschutzes.
    Darüber hinaus reicht schon ein etwas übereifriger Polizist, um das Fahrzeug im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stillegen zu lassen.
    Das ganze hat auch wenig mit Neid zu tun (ich selbst habe mich mal für die HIDs interessiert, konnte aber keine mit ABE finden - und wenn du ehrlich bist, steht irgendwo auf deinen der Disclaimer "nicht für den Einsatz im Straßenverkehr zugelassen"), sondern weniger damit, daß ich persönlich genervt bin, wenn mir Leute mit blendenden Scheinwerfern oder Nebelscheinwerfern am hellichten Tage (oder klarer Nacht) entgegenkommen, nur weil es "cool" ist.

    Egal.. das Thema ist durch.. die StVZO und das PflVG gelten offenbar nicht für jeden.

    Mahlzeit

    Stefan
     
  16. harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke man sollte hier einfach nur mal objektiv das betrachten was er da gebaut hat. Also einfach nur sagen "ok geil das gefällt mir" oder " ne nicht mein fall".

    verstehe absolut warum dass ganze hier in so eine diskussion ausartet.

    Seit doch mal ehrlich? Ist es euer Problem wenn die Polizisten ihn wegen den Scheinwerfern ankacken?
     
  17. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlich sag: Respekt wegen der angefallenen Arbeit! Hast du wirlkich gut umgesetzt! Gefällt mir optisch auch sehr gut!

    Dennoch werde ich mich der allgemeinen Agressions-Bewältigungs-Gruppe hier nicht anschließen und behaupte einfach mal, dass es in deinem Ermessen liegt, ob du mit dem Risiko leben kannst oder eben nicht. Punkt, aus, Ende ;)
     
  18. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Genau, dass ist mein Problem. Danke das es welche gibt die das auch so handhaben und nicht einen auf Moral machen. Meisten sind es nämlich die Leute die einen auf Moral machen die genug scheiße am stecken haben.

    Danke für deine Zusammenfassung Bang Olafson, aber diese war mal wieder uninteressant da es schon 3-4 Zusammenfassungen gibt. Ich wollte nicht wissen von euch was ich darf oder was nicht. Dafür bin ich alt genug um das selber zu entscheiden. Wie gesagt ich kann nur hoffen das wir uns mal auf einen Treffen sehen und ich euch dann mal zeigen kann wie es aussieht!
    Und noch mal weil es so schön ist........ICH BLENDE KEINEN!
     
  19. also das mit den blinkern habe ich auch so gemacht
    habe jetzt diese osram dinger drin.. vorne und hinten.

    werde abrer wohl umrüsten auf diese chrom bedampften..

    und xenon habe ich auch drin.. aber legales.

    habe mir im fachhandel h4 birnen gekauft mit XENON Gas
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Und falls Du doch jemand blendest... und dieser dann ein Kind übersieht das ohne zu schauen auf die Fahrbahn rennt? Schonmal darüber nachgedacht?

    Es gibt schon Gründe warum vieles im Straßenverkehr nicht erlaubt ist. Wie z.B. Nebelscheinwerfer einzuschalten wenn keine Sichtbehinderung durch Nebel, Schnee oder Regen vorliegt und nicht geprüfte Veränderungen an der Beleuchtung durchzuführen. Du müßtest sogar das Entfernen der gelben Blinkerkappen eintragen lassen!
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.