Tach gesagt! Ich habe mal ne Probefahrt nach meiner Modifikation meiner Kaltluftzufuhr gemacht und kam bei knapp 220Km/h laut Tacho in den Begrenzer.Drehzahl war glaube Ende 7000 Umdrehungen.Hatte ich vorher nicht geschafft,dass ich in den Begrenzer reinkam.Also ich schätze mal,das meine Kaltluftzufuhr doch was gebracht hat. Aber in den anderen Threads habe ich gelesen,dass andere laut Tacho mehr schaffen,obwohl sie nicht in den Begrenzer reinkommen.Aber ich werde nochmal ne Probefahrt mit GPS machen. Kann das mal einer erklären?
kommt auf das Getriebe drauf an. Mit den orginal 16V Getriebe wird man nicht mehr gehen außer du hast größere Reifen.
Moin! Dein Tacho ist ein Schätzeisen... Mein S läuft laut Tacho 205Km/h Später mit Navi gefahren knapp 190Km/h. Hast du den großen mit 131 PS? F3L *edit* Es wird wohl der große sein,weil der kleine nur bis 6-6500 U/min dreht.
habe auch den fiesta s,aber umgebaut auf 130ps. habe 13Zoller drauf. Naja,manche haben ja hier im Forum gesagt,dass sie über die 220Km/h Markierung kommen.Also ich meine,da muss es ja doch ganz schöne Toleranzen in den Tachoabgleichungen geben.
ich fáhre auch 13" felgen und den zetec 130ps, jedoch mit 8v getriebe und komme damit bis ca. 7200 umin und über 220 ca. 230 schätungsweise, bin dann im begrenzer und fahre nach navi 198 km/h bereifung ist 175/50/13 mfg Me
Fahre nen 130Psler und kome mit 14´ mit 185/50er bereifung auf 230 laut Tacho und max 208 laut Navi. Habe das 1.4er pte getriebe verbaut. mfg
Ich habe es so ähnlich... anstatt der Batterie hab ich den Luffi dort, getrennt mit einem Blech was den Motor und Batterieblech trennt. Mein Luffi bekommt die kalte Luft aus dem Radkasten weil kein Innenkotflügel vorhanden ist.
is das nich bissl scheiße mit luftfilter da hin.weil da hast ja ganz schnell wasser dran,und das is nich der zweck den es erfüllen soll.würd es nicht so machen
Also der Luffi hängt über der Hupe und bekommt die kalte Luft von vorne durch das Gitter.Spritzwasser sollte eigentlich nicht rankommen,sonst hätten die Fordwerke die Hupe auch nicht dort hingebaut(falls Wasser rankommt,geht ja die Hupe dann auch nicht) .
Re: Löööööl putz mal dein Motor... Spaß beiseite..Das Bild kommt mir bekannt vor... (http://www.fiesta-ka-forum.de/members/fiesta-f3l-albums-air-intakes-picture1373-turborohr.html) Ich habe nur den Luftfilterkasten drin mit nem Sportfilter.. Aber die Idee ist gut. F3L
Ich kann euch nur noch empfehlen diesen schwarzen flexiblen Schlauch vorm Filter gegen einen richtigen glatten gebogenen zu Tauschen, denn diese "Rippen" da dran verwirbeln die Luft nur unnötigerweise. Ich muss mir auch noch was überlegen. Hab zwar mal so ein Flexrohr verlegt, aber von der Motorseite her zieht der heiße Luft. Eventuell bastel ich mal so eine Abschirmung aus Blech und mache mal noch was zur Entlüftung (z.B. einen Teil der Spritzwand entfernen).
Aus diesem Grund habe ich den Luffi über der Hupe verpflanzt,da bekommt er keine warme Luft vom Motor ab,sondern schön "kalte" von vorn durchs Gitter. Kante: so wie dein Luffi jetzt liegt,bekommt der Motor schön heiße Luft.Nicht gut!Probiers mal so wie bei mir aus,den Luffi zu verlegen.Aber kann sein,dass dein Pilz zu breit ist,dann passt er da nicht hin.Alles ziemlich eng dort.