Mittelkonsole Lackieren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kater-Wolle, 22. September 2008.

1. Kater-Wolle

Kater-Wolle Forums Neuling

Ich würde mal wissen ob es Möglich ist die Mittlere Armatur des Fiesta da wo das Radio drin ist etc Weiss zu Lackieren (Und wie das aussehen würde wenn man es selber macht/ was braucht man dazu?) oder ob es bereits fertige weisse Teile gibt.

2. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

was meinst du damit?? das hier:

wenn ja, ja es is mögklich nur ein paar kreuzschrauben lösen, den drehschalter so schonend wie möglich rausreißenb;) am besten nimmst nen kleinen schraubendreher wie man ihn an jeder schißbude gewinnen kann und heblst das ding raus, den rest kannst dir dann denken^^

und nein, fertige weiße teile gibts nich außer jemand macht sich die arbeit die dingher aus schrottreifen auszubauen un die dann zu verkaufen, ich hab noch nie nen fiesta mit grundausstattung weiß gesehen

mfg Me

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  3. gehst in atu holst dir nen passenden innenraum kunststofflack gabs und gibts von easywork in vielen farben mußt nix anschleifen oder sonst was

untergrund mit verdünnung abreiben und dann lacken. gute deckungskraft sowie abrieb beständig ect.

4. harry hirsch

harry hirsch Forums Semi-Profi

also ich hab meins auch alles in silber. weiß aber noch nicht wird wohl bald nochma ne farbänderung kommen

5. 87Basti

87Basti Gast

Ich würde ganz normal lackieren.Erst Spritzspachtel dan Lack und Klarlack.
    Brauchste nen Kompressor und ne Lackierpistole.Kompressor mieteste nen Wochenende und die Pistole kost nich die Welt.
    Gruß Basti

6. Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Ich habe mir oberhalb die Uhr und die Lüftungsrahmen auch in Silber Lackiert. An der Mittelkonsole bin ich nicht gerade weit gekommen. Ich habe die Schrauben gelöst, und dann ist halt der Drehknopf und die 2 Schieberegler der Heizung für mich ein Problem gewesen. Ich habe mal irgendwo gelesen, das man die Schieberegler der Heizung nicht abbekommt. Deshalb habe ich es sein gelassen. Wollte nicht mit Gewalt dran gehen.Sieht natürlich nicht vollkommen aus. Oben ist alles fertig, und die Mittelkonsole ist noch Schwarz.
    So wie auf dem Bild von Da Toni02 hätte ich es auch gerne.
    Nobby

7. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Den kannste einfach abziehen^^ hm euch gefällt das wirklich? Mir ist eine komplette schwarze Optik lieber und es sieht einfach nicht nach Kirmes aus?

:think:

8. Flo(w)

Flo(w) Gast

ich finde so lackierte teile auch nicht passend!

9. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Hmm...echt? So schlimm?

10. Flo(w)

Flo(w) Gast

mir gefällts nicht, weils so viele einzelne teile sind! wäre es ein großes stück, würde es mir besser gefallen! zudem sind die fiesta teile auch nicht so schön, als das man sie noch hervorheben sollte!

11. TS
    Kater-Wolle

Kater-Wolle Forums Neuling

Jo! Danke erstmalfürdie vielen Antworten. Also so wie in dem Bild oben stelle ich mir das auch ungefähr vor, ich denke ich werde das auch machen, wahrscheinlich nehme ich aber richtiges weiss, ich hoffe nur das das aussieht, mit klarlack oder so damit das nicht sofortversifft.

Jo danke! Werd ich machen!!

Doch, ist ganz einfach! Die Schalter alle abmachen und die 3 Schrauben, dann gehts. Es ist halt noch irgendwo eingehakt an den Armaturen, mit ein wenig Gefühl ist das aber kein Problem gewesen!

Das soll ja auch nicht so bleiben! Ich hatte mir schon einiges überlegt, ich kann aber nur eins nach dem anderen machen. Dezent blaue Beleuchtung, Carbonfolie, schickes Radio etc - das ist dann nur der erste Schritt. Also bin schon beruhigt das das in silber gut aussieht, sieht dann in weiss bestimmt spitze aus mit blauer beleuchtung vom Radio (werd ich mir nächsten Monat leisten ;) any vorschläge? *g*)

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  12. fiesta dream

fiesta dream Forums Anfänger(in)

hallo zusammen so ich habe alles in weiß selbst das amaturenbrett habe ich weiß gelackt ich finde es sieht sportlicher aus!
    mfg andre

13. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

mit komplettweiß buin ich skeptisch, wegen der sonne wennm an der sonne entgegenfährt das reflektierende licht kann schon mal blenden, denk ich, weil wenn man in nem haus von nem blau in eoin weiß gestrichenes voll lichtdurchflutetes zimmer kommt dann kanns auch ma in den augen ziehen...
    (ich will hier aber nicht schon wieder diese "das blendet doch nicht" diskussion aufleben lassen, den einen stört es den anderen nicht, mich würds eben stören)

zum lack:
    du musst aufpassen normaler lack kannst du nicht jeden nemen der hällt nicht gut, wenn du umbedingt normalen lack nehmen wolltest dann bvrauchst du haftvermittler gibts auch im baumarkt bzw atu oder sonstigen autoläden, ich empfehle dir aber den kunststofflack, der ist kratzfest und super, ich selbst hab das mit dem vermittler gemacht hällt auch nicht bombig, wollte dann auch nich noch ne dose klarlack holen, bleib am besten beim kunststofflack, is vorallem einfacher.... nur abwischen sprühen trocknen fertig;)

mfg Me

14. wolltest ja damals net auf mich hören:wand: