Universale Zentralverriegelung und mehr...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kinyo, 21. September 2008.

1. Kinyo

Kinyo Forums Neuling

Hallo zusammen,
    ich habe mir mal gerade den FOFI meiner Frau etwas genauer angesehen und bin doch etwas ratlos:think:
    Ich will folgendes machen:
    Türen dämmen,
    anderes Boxensystem,
    Universal-ZV mit Funk,
    elektrische FH.
    nur irgentwie habe ich nicht so den Plan davon :wand:
    Gibt´s jemanden aus Bielefeld der mir helfen kann ?
    Wäre über Hilfe echt dankbar.

Gruß Micha

2. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Wo ist den dein Problem bei der Sache?

3. Flo(w)

Flo(w) Gast

lol, ich will das und das und das machen, aber hab keinen plan davon!

:wand:

fahr zum audiohändler und kauf das zeug, der kann dir auch erklären was du brauchst und wie man es einbaut! den rest kaufst du dir und guckst in die einbauanleitungen, bzw. besorgst dir eine von ford, wenns teile vom schrott sind und wenn dann eine frage offen steht, hierrein!

4. TS
    Kinyo

Kinyo Forums Neuling

Das Problem liegt darin, das in der Tür kein Platz für den Stellmotor der Zv ist. Wenn ich den da dran halte, passt die innenverkleidung nicht mehr. Und nur mal so, es geht lediglich um den Einbau der ZV, der rest ist kein Problem für mich. Man muß sich ja nicht gleich lustig machen....
    Wäre halt schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

5. dschey

dschey Forums Profi

http://www.gutelauneland.de/technik/zv/index.html

Einbau einer UniversalZV ist möglich aber nicht einfach.
    Es geht aber auch einfacher wie auf der oben genannten Seite angegeben.
    Die Stellmotoren kann man z.B. auch direkt an die Türöffner-Stahlzüge anschließen. Gruß

6. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Der stellmotot kommt ja auch ins innere der Tür nicht zu der Seite wo die Verkleidung sitzt.Haste nen 2 oder 4 türer?

7. TS
    Kinyo

Kinyo Forums Neuling

Ist ein 2-Türer.

8. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Würde dir ja helfen kommen,aber hab zur Zeit keine Zeit.

9. TS
    Kinyo

Kinyo Forums Neuling

Nun, das muß ja nicht sofort sein, kann auch noch 3-4 Wochen dauern.

10. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Kann höchstens mal nächste Woche schauen,sind ja nur knappe 20 min von Bielefeld,wo wohnste den genau.

11. Fiesta_89_1.1CLX

Fiesta_89_1.1CLX Forums Anfänger(in)

lass das mit der uni-zv... hab da 13 stunden drangesessen (pro tür), ist ne elende fummelei und funktionierte bei mir nach 2 monaten net mehr... tu dir selbst den gefallen, hol dir originale zv vom schrott oder bei ebay... kostet zwar evtl etwas mehr, spart dir aber zeit, die ja bekanntlich geld ist...

12. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

13std pro tür? Das hab ich in 6 std gemacht,aber beim 4 türer und hat später super funktionier mit der Fernbedienung.

Die Originale würde ich mir nie wieder ein bauen.Hatte mal nen Defekt,weiss nicht mehr was,da konnte man nicht mehr auf machen,die hat immer sofort wieder verriegelt auch wen ich bei der Beifahrerseite auf machen wollte.Kofferraum war Gecleant und dann durfte ich mit nem Drahr durchs Sonnendach um die Tür von innen zu öffnen.Das ende vom lied war das ich die Schrauben vom Halter also da wo die Tür ein rastet von hinten aus bohren durfte um die Tür zu öffnen,weil das Schloss ja von außen geschraubt ist,also muss die Tür auf und da es selbst ohne Strom nicht auf zu schließen ging auf der Fahrerseite musste ich so ran.

13. Fiesta_89_1.1CLX

Fiesta_89_1.1CLX Forums Anfänger(in)

hm... naja, dreizehn stunden inklusive dauernd in mein zimmer rennen und in die anleitung im inet gucken... und überlegen und rauchen und alles nochmal raus usw... die zv war aber auch ne 15€ zv von ebay...

14. Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Meine Funk ZV war auch von e-bay.Für 24 €. Hat bei mir auch länger gedauert. Weil man ja ne Konstruktion bauen muss.
    Allerdings habe ich sie jetzt 7 Monate drinne. Und sie Funktioniert per FB einwandfrei. Mit Blinkeransteuerung und Chirp Modul.Einmal hat sie mal geharkt,WD 40 genommen, einmal gesprüht, und lief wieder wie ein Uhrwerk.
    Fazit: Wenn man es anständig macht, Funktioniert auch eine Universale Funk ZV einwandfrei.

15. Niblar

Niblar Forums Fortgeschrittene(r)

Hab auch eine universal ZV drine, aber habe mir vom schrottplatz eine original zv ausgebaut.War aber kein kabelbaum mehr drine also habe ich die originale Zv einfach umgebaut die originalen stellmotoren gegen die universal motoren getauscht. Geht ganz einfach und schnell knapp 10 min für beide türen.

mfg Niblar