Spielt jemand Crysis Warhead? Brauche Tipps zur Grafikeinstellung!

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Nickmann, 24. September 2008.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hallo,

habe ein "Problem" mit Crysis Warhead. Und zwar kann ich das Spiel nur auf der Grafikeinstellung "Mainstream" (relativ niedrige Einstellung) laufen lassen, da es sonst stellenweise stockt.

Aber eine Sache nervt mich unter der Einstellung gewaltig: Wenn ich auf durch den Dschungel oder auf Felswände usw. zulaufe, modellieren sich die Pflanzen, Farne und Felswände erst kurz bevor ich vor ihnen stehe oder tauchen teilweise sogar aus dem nichts auf. Von den Pflanzen usw. die man schon von weiten sieht, kann man nur die groben Texturen erkennen, Detailreicher werden sie wie gesagt erst wenn man kurz davor steht. Und das passiert meist schlagartig, sprich wenn ich einen Schritt näher an eine Felsen o.ä. hinlaufe, ist er sehr detailreich und wenn ich einen Schritt zurückgehe, sieht man nur ein graues etwas, es gibt quasi nichts dazwischen. Es fehlt sozusagen die "Weitsicht".

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Nun ist meine Frage, welche der Grafikoptionen ich höher stellen muss damit sich das verbessert? Wenn ich komplett alles auf "Enthusiast" (höchste Einstellung) abändere, ist das Problem kaum noch da, allerdings ist das Spiel unter dieser Einstellung fast unspielbar.

Folgende Grafikoptionen gibt es:

-Texturqualität
    -Objektqualität
    -Schattenqualität
    -Physikqualität
    -Shader Qualität
    -Qualität Volumetrischer Effekte
    -Spieleffekte Qualität
    -Postprocessing Qualität
    -Partikel Qualität
    -Wasserqualität
    -Soundqualität
    -Bewegungsschärfe

Man kann alle Grafikoptionen zusammen oder einzeln einstellen und zwischen 4 Stufen wählen (von "Minimum" bis "Enthusiast").

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Greetz Nickmann

2. shufl

shufl Forums Weiser

Was für einen Prozessor hast du und Grafikkarte?

3. shufl

shufl Forums Weiser

Ist nach wie vor (Crysis) scheisse programiert!!!!:hintern:

1 [​IMG]

2 [​IMG]

1 ohne Anisotrope Filterung

2 mit Anisotrope Filterung

PS:
    Q6600 overclocked (3,3GHz)
    8800 GTS 512MB overclocked (750Mhz/1103Mhz/1756Mhz)

4. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Erstmal danke für deine Antwort! Gut, es ist klar dass so ein Game hohe Hardwareanforderungen hat und dass es nur ruckelfrei bei hohen Details läuft, wenn die hardware ausreicht.

Mir reicht es wenn ich das Spiel in relativ niedrigen Details flüssig spielen kann, mich nervt nur dass Pflanzen, Farne, Geröll usw. beim laufen einfach aus dem nichts auftauchen oder schlagartig detailreicher werden wenn ich kurz davor stehe - vorher nicht! Und ich würde jetzt einfach gern wissen, welche der Grafikeinstellungen speziell für das verantwortlich ist, dass ich nur diese Einstellung ein wenig aufdrehen kann!

Mein PC:
    Windows XP SP3
    Intel Core2Duo E4600 @ 2,4 Ghz
    Corsair ValueRam 2 Gb DDRII
    Powercolor HD 3870 512 MB RAM
    450 Watt Netzteil

Greetz Nickmann

BTW: Was ist'n das für ein benchmark-Tool? War das bei Warhead dabei? Anisotropische Filterung hatte ich über den Grafikkartentreiper schon mal auf 8x eingestellt, ich konnte aber keinen großen Unterschied erkennen was Performance und Optik angeht.

5. shufl

shufl Forums Weiser

Object Details müsstest du mal höher stellen:think:
    Schatten am besten Performance

Anisotrope Filterung solltest du aus machen.

weiter wüsste ich jetzt auch nicht!

Deinen Prozessor solltest du auf 3Ghz takten. Dann hast du einen Unterschied wie Tag und Nacht, da deine Grafikkarte schon mal nicht schlecht ist.;)

PS: Die meisten Spiele brauchen so um die 3Ghz, sonst bringt die beste Grafikkarte nicht´s.

Das ist son Benchmark tool, was es im Internet zum downloaden gibt.

6. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Da sind wir schon beim richtigen Thema! :ja:

Wie takte ich denn grundsätzlich meinen Prozessor hoch? Einfach im BIOS den FSB erhöhen bis ich laut multiplikator auf 3 Ghz komme? Gibt's im Internet vielleicht ne gute FAQ wo alles erklärt ist? Ich weiß, google könnte mir helfen, ich will aber nicht die erstbeste -und damit vielleicht falsche- Anleitung zum Overclocking nehmen!

Aber ein guter Kühler (hab grad das Boxed-Teil drauf) ist da wahrscheinlich Grundvoraussetzung.

Thx für die Antwort, werde das mit den Grafikoptionen auf jeden Fall mal ausprobieren!

7. shufl

shufl Forums Weiser

8. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar