gibt es verschiedene Steuergeräte für die Airbags im MK3? Das einmal blinken sagt aus das was am Fahrerairbag nicht stimmt, oder? und... hat jemand die Steckerbelegung für den Stecker des Airbagmodus? Vll steht ja sowas in den richtigen Werkstattbüchern drin. Wäre super. Gruß
Mir ist kein anderer Blink-Code bekannt. Könnte auch an der Wickelfeder oder einer Steckverbindung liegen. Ich würde trotzdem keinesfalls irgendwie am Airbag-Modul herum-messen oder -basteln. Das ist absolute Werkstattsache (Sprengmittelverordnung). Höchstens mal die Stecker auf richtigen festen Sitz überprüfen. Batterie vorher abstecken und 10 min warten ! In den Original-Werkstattunterlagen musst Du Dich erstmal durch etliche Seiten Warnhinweise durchfressen. Und nicht ganz zu Unrecht. Grüße (von einem Cowboy-Hut zum anderen ) Uli
Heidi Ho Sportsfreund. jaja, Airbags, das ist so ne Sache für sich, die mir tierisch auf die Nüsse geht, aber naja, was soll ich sagen... Ich fahr nicht gern zur Werkstatt (War noch Nie da). Bevor ich ne Anleitung schreibe was ich gemacht hab, lass ichs lieber sein, damit mir keiner in den Rücken fällt und sagt: Bist du Wahnsinnig... Ich kann nur Sagen, er funktioniert wieder! Ich sag bewusst nicht wodrans lag, das muss jeder selber entscheiden ob er sichs zutraut an die Dinger zu gehen oder nicht. Gruß