Guten Tach, ich bin der Neue...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von testy66, 27. September 2008.

1. testy66

testy66 Gast

Hallo zusammen,

gestern habe ich den "neuen" alten Fiesta für meine Frau abgeholt.
    Er hat ihren alt-ehrwürdigen Astra F EZ. 92 mit sagenhaften 60PS und serienmäßig Rost an allen Blechteilen abgelöst.

Ein paar Daten:
    MK4, JAS, Ghia, 1,25l, 75PS, EZ. 97, 1.Hand, komplett Vertragswerkstatt-scheckheftgepflegt Automatik, Klima, silbermetallic und noch paar nette Ausstattungsdetails.

Doch damit genug der Vorgeschichte, denn ich habe schon ein paar Fragen.

1. Kann man die Zentralverriegelungs-Fernbedienung irgendwie mit den Blinkern (Blinkeransteuerung) verbinden? Man muss schon recht aufmerksam sein, da der nur "schnurr" macht beim Ver- / Entriegeln.

2. Die qualitativ hochwertig anmutenden Stricke + Plastehalter :übel:, die die Heckablage an der C-Säule befestigen sollen, sind ab, genauer gesagt nur die Plastedinger sind abgebrochen, die Stricke sind noch da. Gibts sowas einzeln zu kaufen oder muss da ne neue Heckablage rein?

3. Die Türklinke hinten rechts "fasst" erst, kurz bevor man sie abgerissen hat, zu und öffnet die Tür. Ich muss also die Türklinke extrem weit hochziehen. Bei allen anderen Türen geht das leichter. Kann man da was einstellen?

So, das wars erstmal.
    Ich hoffe auf viele, hilfreiche Antworten! ;)

Gruß Stefan

PS: Was bedeutet eigentlich in der Modellbezeichnung das MK?

2. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

3. m.ackva

m.ackva Forums Profi

das mk bedeutet Marked = Modellreihe :) also hast du nen 4er modell :)

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Bin mir nicht sicher aber ich meine an der Stange zwischen Türgriff und -schloss ist unten am Schloss ein Plastikrädchen welches man hoch und runter drehen kann. Dieses mal etwas runter schrauben, dann sollte es besser gehen.

5. 1st8

1st8 Forums Neuling

Hab da einfach mit Draht ne kleine Schlaufe gemacht wo man unten Schnur einhängt und oben über den Nippel drübersteckt, ne neue Ablage würde ich mir deswegen nicht kaufen.

6. sunburnt

sunburnt Forums Fortgeschrittene(r)

zu1: Schon mal versucht, die Fernbedienung zweimal zu drücken? Dann müsste es 2x schnurren, beim 2. Mal gehen die Blinker mit an.

zu2: Einfach mit nem Draht neue Ösen wickeln und einhaken, fertig. Bei meinem FFH kosten die Dinger knapp 5,-€ das Stück!:hintern:

zu3: Entweder das Plastikrädchen, das Xaero angesprochen hat, mal bearbeiten oder Türschloss mal schmieren.

7. TS
    testy66

testy66 Gast

Vielen Dank für die Tipps.

Das 2x Verschliessen funzt einwandfrei, hab ich nun auch in der Bedienungsanleitung gelesen ;)

Der Türgriff wurde geölt und zickt gleich weniger.

Für die Ablage hab ich heute 2 neue Stricke mit Ösen gekauft, dafür langts Taschengeld gerade noch so, ne selbstgebastelte Drahtlösung hätte der Besitzerin sicher nicht gefallen.

Bis bald, ich hab sicher mal wieder die eine oder andere Frage.