Hi Freunde habe vorhin vom Beni endlich meinen K&N Tauschmattenfilter bekommen als ich ihn direkt wechseln wollte fiel mir auf das mein Serienluftfilter an der einen Ecke total ausgerissen war ... kann das das Problem gewesen sein ? Ich habe also dann direkt den neuen eingebaut und habe ne Probefahrt gemacht hat beschleunigt wie sau und auch kein blubbern und kein Leistungsverlust mehr .... Ich frage euch nur das ich auf Nummer sicher gehen kann ;-)
ich würde sagen das der Serienfilter schon ganz am Ende war so wie der aussieht! Aber eigentlich kann sowas nicht sein. Greetz
auch ohne Luffi lief mein 1.7ner ohne ruckeln also selbst wenn der nen Riss hat kann das nicht sein! Grüße
1. haste schon öfters geschrieben das das Problem weg ist und nach einer Zeit kam immer wieder die Nachricht "öhm doch wieder da :sad:" Also warte doch einfach mal ab 2. haste du ja auch paar Sachen bewegt bzw ab und angeschlossen wenn da ein Wackler hockt zb 3. hast du dir mal deine Motorentlüftung angeschaut ?
Das kann nur die Lösung gewesen sein wenn dein Serienlufi schon 5* länger als der normale Wartungsintervall drin ist und total verdreckt. Der kleine Riss sorgt sicher nicht für ein Motorstottern. Patrick