Facelift Scheinwerfer mal anders!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford Racing, 21. September 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FocusFan

    FocusFan Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Scheinwerfer schwarz lackiert, Kappe in klar/ weiss für Blinker anfertigen lassen.
     
  2. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Na das sieht mal lecker aus !!!

    Mario
     
  3. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ja so solles meine auch mal aussehen. aber dafür muß ich erstmal wissen wie man die fl öffnet? im backofen bei 80 grad?
     
  4. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    @ Focus Fan.

    Kann man die weißen abdeckungen bei dir Kaufen und wenn nein, wo hast du sie machen lassen ?
    Zu dem Xenonmist...

    habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber dir ist schon klar, das du im Winter mix sehen wirst, oder ?
    Die Scheinwerferreinigungsanlage ist nur sekundär dazu da, die scheinwerfer von dreck zu befreien.
    Der sinn der anlage ist, bei Frost und schnee die eisschicht von den scheinwerfern zu entfernen.

    Die problematik ist, das Xenon ein kaltes licht ist, und sich der scheinwerfer nicht erhitzt, dadurch kann sich eine dünne eisschicht auf dem Scheinwerfer bilden wodurch das kaltblaue licht abgehalten wird, die fahrbahn auszuleuchten.
    Du wirst selber sehr schnell merken, das der mist nix taugt.
    In der nacht bei Regen, nebel oder halt schnee sieht man null und garnix.

    Ich spreche aus erfahrung, und ich hatte einen schweineteuren Kit verbaut der nach ein paar wochen weiterverkauft wurde.
    Ich wünsche dir trotzdem viel spaß, vor allem auf den Kontrollen vor den autotreffen, wo die Polizisten ahnung haben und wissen was sie tun. :)
     
  5. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ich fahre schon seit 2 Jahren mit nachgerüsteten Xenon rum mir brauch keiner was darüber zu erzählen.
     
  6. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Es gibt sogar TÜV geprüfte Xenon Kits (TÜV geprüft heißt nicht legal sonder das Licht entspricht allen Regeln und Konformen).
    Trotzdem wirds nicht legal. ABER mein Tuner hat eines eintragen lassen bei einem Punto mit Projektionsscheinwerfern wo er aber für viel Geld ALW, Spritzwasser usw. nachgerüstet hat. Aber da war er bei locker 2000€ incl. all.
     
  7. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ja, dass Tüvige nachrüsten kostet ne Menge. Meine Steuergeräte und Xenonbrenner haben übrigens auch nen e-Prüfzeichen :) Jaaa ich weiß das es mir nichts bringt ohne die anderen Sachen^^
     
  8. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    selbast mit den anderen sachen bringt dir das nichts.

    Das e-Prüfzeichen bedeutet, das die Leuchtmittel in dafür vorgesehenen und geprüften scheinwerfern eingesetzt werden dürfen.
    Sprich, wenn dir bei einem auto mit serienmäßigem xenon ein brenner ausfällt und dir die ersatzbrenner von zb. audi zu teuer sind (mitunter 500-600 €) dann kannst du dir sowas einbauen.

    Es wird niemals legal, egal wie man es dreht und wendet.
    Nur wenn man LWR und SRA nachrüstet erweckt man den schein, es sei legal, was es dann aber immernochnicht ist, weil die scheinwerfer dafür nicht ausgelegt und geprüft sind.

    PS: Mit der Linse hat das nix zu tun, zb. der Renault Laguna hat auch bixenon ohne eine linse, sieht ähnlich aus wie bei den mk6 FL scheinwerfern :)
     
  9. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Trotzdem hat der Punto TÜV!!!
     
  10. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    sag doch nix dagegen....Jeder hat mal glück bei einer eintragung^^
     
  11. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Das war kein Glück, das war Arbeit
     
  12. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Mit einzelabnahme ist alles möglich wenn der Prüfer will :)
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Man BB kannst wieder nur Mist vor dir herreden. Frag mal den Alex666 der hate xenon von hella am GFJ verbaut. und das auch mit Tüv ! wenn man die richtigen scheinwerfer hat udn das ganze geprüft ist klappt das auch.
     
  14. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Einige wollen mal wieder Heiliger als der Papst sein.
    Kann nicht verstehen, das einige hier kein Respekt haben und die bitte vom Threadersteller einfach ignorieren.

    Zum Umbau selbst:
    Konnte ihn ja gestern aufm Treffen sehen. Optisch hat es auf keinen Fall geblendet.
    Habe gestern Abend einige mit normalen Licht gesehen die falsch eingestellte Scheinwerfen haben und extrem geblendet haben.
     
  15. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast


    Ich danke dir :) In Zukunft werden es ja hoffentlich auch noch andere zu Gesicht bekommen ;)
     
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    naja FDTW von dir hätte ich eigentlich was mehr Sachverständnis erwartet.

    Schnee und Dreck wurde hier schon oft genug erwähnt. und das ist keinesfalls außer acht zu lassen...
     
  17. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Am Samstag war es auch gutes Wetter.
    Wie es da bei Schnee ist kann man natürlich nicht sagen.

    Ich urteile aber nur über Dinge die ich gesehen habe und prophezeihe hier nicht den Weltuntergang hervor wie einige andere. :D
    Das hat nichts mit Sachverständnis, sondern mit praktischer Erfahrung zu tun.

    Die Diskussion führt eh zu nix.
    Aber falls es mal schneit, werd ich mal nach Bocholt fahren und es mir anschauen.
    Aber hier schneit es ja auch so oft. :schw:
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    reicht doch schon das mit streusalz versetzte regenwasser das die scheinwefer mehr als Blind werden. und das streut genug
     
  19. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast


    Ja und der FC Energie Cottbus wird diese Saison Meister :wand:
     
  20. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt hör doch auf die Leute hier als dumm hin zu stellen. Im Winter lässt sich nunmal mit Streusalz versifftes Wasser auf der Strasse nicht vermeiden...

    Fahr einfach damit rum und sammel selber deine Erfahrungen....

    mfg Bofrostman
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.