Hat das ma jemand gemacht ? Meiner ist hat nun 104000 auf der Uhr und die Wasserpumpe tropft... Nicht viel aber genug das das ding alle 2 wochen leer ist.. natürlich super beim riemen interval von 200t km... naja ersatzteile kosten 250€ bei ford ärgert mich nur. Frage an euch, Gibbet Tips und Tricks ? bzw hat einer das selbsthilfe buch und könnte mir betreffende seiten mal einscannen ?
im buch steht nur wie man thermostat, kühler, lüfter und schläuche wechselt abernicht die pumpe ansich. ne andere frage, warum hast dir den einen mit sovielen km geholt?
ja lol weil ich für einen 5Türer Trend in schwarmetallic und 92t km gradma 3000€ hingelegt hab... Checkheft wohlgemerkt + alufelgen. Ist der alte von meinem Dad der er für die arbeit benutzt hat. und 100000 in 5 jahren für einen Diesel finde ich weiß gott nicht viel. Aber das die Drecks pumpe undicht wird ist mist.
also für 3 mille kannste echt nichts sagen. dann bezahl die 250€ und gut is wo sitzt genau die pumpe wenn ich vor dem motor stehe? gruß Jan
naja ich hoffe es bleibt dabei. Meine mum hat den gleichen motor und bei ihr sind die einspritzventile undicht...
Komischerweise hab ich trotz Software Optimierung keine Probleme mit Einspritzdüsen oder sonstigen Motorbauteilen. Nur das er etwas öl schwitzt, aber das ist zu vernachlässigen. Ab und an mal etwas säubern zum TÜV und gut ist....
hm Was wollte ich wohl sonst mit der Frage ausdrücken ? Bleibt nicht viel anderes übrig oder ? ich hab an einem diesel bisher noch nix gemacht und vor allem nicht an so einem aktuellem. hat sich aber erledigt