Welche Höchstgeschwindigkeit erreciht Ihr so mit eurem MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wolf84, 26. März 2004.

  1. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    naja Knüppel das stimmt so nicht ganz....ich habe den 1.3er aber 70PS und meiner schafft laut Tacho knapp die 170 auf 205er reifen....laut tacho 180 auf 14 Zöllern. Ich schätze dann geht mein 1.3er wohl erste Sahne :D

    Für den 1.4er sind die 150 aber ein desaster...
     
  2. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    boah was geht ab??

    Mein St läuft auf kerzen gerader Strecke KEINE 200km/h!!!!!!!!

    ich sage mal 199km/h auf dem Tacho bei etwa 6100U/min! was ist los??

    Der is mit 208km/h angegeben!!
    Hat man da irgendwelche garantieansprüche ?? Ist ein FL Baujahr 2006 mit 4 Jahres Garantie.

    Habe popelige 16er alus mit 195/45er Reifen drauf, noch etwa 15l Sprit im Tank und meine 70kg Lebendgewicht an Bord!

    Konnte heute ewig lange geradeaus fahren. unterschiedliche autobahnen. da feiertag ist natürlich nichts los unterwegs und voll draufgehalten.

    also Leistungsmäßig läuft die karre eigentlich recht gut. hat keinerlei probleme.

    weiß natürlich net ob auch in etwa die 150ps anliegen. hatte bisher nichts vergleichbares.

    sollen die kisten nicht an die 220km/h kommen?

    Mein 1.4er lief schon 195km/h laut Tacho!

    Bitte um HILFE!

    Gruß Kai:peace:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Der Motor hätte sicher Potential für deutlich mehr aber Ford verbaut wie immer viel zu kurze Getriebe... Ich denke daß mit einem minimal längeren die Fahrleistungen nicht auf der Strecke bleiben dafür der Verbrauch geringer wird...
     
  4. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Meinste die haben sich nen Spaß erlaubt und statt nen 2.0l ST-Motor nen modifizierten 1.3er mit (durch Tuning erreichten) 100PS eingebaut, nur um dich zu ärgern?^^

    Ne Quark.. Fahr mal die ersten Gänge so richtig aus! Also bis (wie viel U/min stehen beim ST im Brief??) 6000 Touren drehen, dann erst schalten! Also den mal richtig treten! Fahr so mal ne Woche und gib dann Rückmeldung^^

    Ich habs jetzt auch mal wieder (nach 2 Monaten sparend fahren) gemacht und hab mich heute morgen gefreut wie ein kleines Kind, als ich mal wieder voll aufs Gas gelatscht bin^^
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    jo klar der läuft sich dann ein und dann 20kmh mehr ;)

    das was du da meinst ist subjektives empfinden nichts andres.

    aber die kurzen getriebe hat mk2 recht... beim diesel das gleiche die angegeben 170 packt der auch vollbesetzt un bergauf noch.. hängt aber bei 4100rpm..

    wenn da n tick längeres drinne wäre würd der auch mehr laufen.

    dann lieber n motor der bei 210 bei 5t hängt und keine leistung mehr hat. aber immer am begrenzer bewegen kotzt an.
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    6-Gang vom ST170 paßt leider nicht... Focus MK1 2.0 auch nicht. Diesel-Getriebe sind zu lang. Die Getriebe von Focus 1 1.6 und 1.8 sind ähnlich kurz...
     
  7. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    jo wunderbar^^

    steck doch kein neues getriebe rein.

    aber wenn die karre nicht mal die werksangabe läuft, was schon absoluter totalwahsin is hatman doch irgendwelche rechtebei den deppen von ford!

    ich werd die mal drauf anhauen dies bezüglich.

    der läuft ja nicht im begrenzerbei 6100U/min sondern es is einfach schluss.

    es regelt nichts ab oder begrenzt. ab 180km/h hat er schon bissl schwer zu kämpfen bis dann mal 200 aufm tacho stehn.

    bis 160 gehts super vorann, aber dann gehts bergab!
     
  8. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    199 mitm ST is NICH optimal....;)
     
  9. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Also mein ST der geht bis 200 ziemlich flott hoch ohne Probleme.Hab manchmal das Gefühl das die Beschleunigung kaum nachlässt. Bis 210 ein bischen langsamer und die 220 auch erst nach ner Zeit.Alles auf gerader Strecke.
     
  10. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    So, bei nem Kurztripp hoch an den Bernsteinsee hab ich meinen kleinen nochmal getreten.

    Bergab mit Rückenwind hab ich meinen 1.3er 60PS auf 180km/h (laut Navi!) getrieben.
    Dabei einen St und Porsche überholt :D Gottseidank hat sich der St nicht mit mir angelegt *lol*

    LG
    Jenny
     
  11. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    60PS stimmt doch bei dir jetzt nicht mehr
     
  12. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Jagut, stimmt schon. Muss unbedingt bei Gelegenheit mal auf einen Prüfstand. Würde mich doch mal interessieren.
     
  13. Theobald

    Theobald Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, bin ich eigentlich der einzige mit 'nem 1.6er Automatik?
    Denn anders kann ich mir mein 185 km/h max nicht erklären...
     
  14. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also keine 200 laut Tacho ist schon verdammt wenig. mit den 16 Zoll Rädern sollte er problemlos die 220 laut Tacho schaffen. Effektiv sind es natürlich nur 208, da der Tacho ja auch vorgeht, aber 199 sind definitiv zu wenig, da kann irgendwas nicht stimmen.
    Das der Motor wirklich 150PS hat muß nicht sein, es kann auch sein das er nur 145 hat, oder sogar 155.
     
  15. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön. erste hilfreiche antwort.

    hast du ahnung ob ich denn da irgendwas machen lassen kann??

    is doch echt nicht normal. das einzigste was ich über das auto vom vorgänger weiß ist: Der ST wurde abnormalst geheizt^^

    BC stand auf 11,9l/100km, der 2. Satz reifen war vollkommen runtergefahren und die bremsbeläge musste ich schon bei 34tkm tauschen lassen.

    also von wegen gänge voll ausdrehen damit der mal freigeblasen wird is nicht. ich fahr den auch ständig auf der bahn und nicht zu langsam. also der kennt dauerdrehzahlen über 5000U/min.

    Aber bei 200km/h is einfach schluss.

    hab ich anspruch in der werke da was machen zu lassen wenn der nicht mal die werksangabe erreicht laut tacho?

    Gruß Kai:peace:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  16. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Eine gewisse Streuung nach oben und unten ist zulässig (ich meine 5%, bin mir aber nicht sicher). Wenn der ST also nur 145PS hat kannst du nichts machen, das ist dann einfach so, dafür kannst du Ford nicht drankriegen. Aber selbst wenn er nur 140PS hat sind 210km/h locker drin so gravierend wirken sich die paar PS ja nicht auf das Topspeed aus.
    An einfahren wird es auch nicht liegen, das ist schon am Werk passiert. Die Motoren haben da alle schon etwas gelaufen, bevor sie verkauft werden.
    Ich würde einfach mal zum freundlichen fahren und fragen was die dazu sagen, das er seine Höchstgeschwindigkeit nie erreicht.
     
  17. TS
    p4ddY

    p4ddY Gast

    Da würde ich mir auch Sorgen machen.. :D
     
  18. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0

    gut okay. ma schauen was die dazu sagen können.

    Software oder so wird da nichts bringen oder?
     
  19. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    hat irgendwie was lustiges nimms mir nicht übel ^^ aber wenn ich deinen blick sehen würde wenn nen kleinerer mk6 an dir vorbeifährt :D

    Aber trotzdem wünsch ich dir das evtl. ein softwareupdate das problem behebt.
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    12 Liter auf dem BC ist beim ST kein Problem. Da muß man nicht mal so schnell fahren...

    Abgesehen davon... bei solchen Geschwindigkeiten (200 km/h) schlägt der Luftwiderstand schon übel zu Buche und bei über 6000 u/min dürfte die Leistung wieder abfallen also ist das durchaus in Ordnung. Nur verstehe ich nicht daß Ford dann 208 km/h angibt obwohl der Motor dann schon allein von der Drehzahl komplett am Ende ist...

    Mir wärs lieber das Getriebe wäre eine Spur länger und das Auto dafür auf 215 begrenzt...