Welche Höchstgeschwindigkeit erreciht Ihr so mit eurem MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wolf84, 26. März 2004.

  1. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ohne auch nur etwas zu übertreiben kann ich dir sagen das der ST die 210 laut Tacho locker schafft, auch wenn er Gegenwind hat. Schon bei meiner ersten Probefahrt damals hab ich den ST auf über 200 beschleunigt und das ohne Probleme und das war ein Neuwagen mit nichtmal 100km auf der Uhr und die Strecke geht leicht Berg an. Normal sind keine 200 in meinen Augen nicht.

    Den BC hatte ich auch schon über 12L das ist kein Problem und sagt auch nicht aus das der Wagen verheizt wurde, da würde ich mir auch keine Gedanken machen solang man den Ölstand immer schön im Auge behält
     
  2. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ne, also normal ist das definitiv nicht mit den 199 km/h, meinerschafft ja schon 200, obwohl ich nur den 1,6er hab!
     
  3. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    habe den ST Motor ja im Focus und der ist mit 206 angegeben und der kommt laut Tacho auf 210 215.. und der BC zeigt bei mir eigentlich immer so rund
    8.5 l an im Mischbetrieb bissle autobahn topspeed stadt und landstraße .. höchste war bis jetzt 9.8l und niedrigste 7,6l ..
     
  4. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ach stimmt ja

    mein vadder hat den Focus CC und auch den Duratec HE mit 145Ps.Selbst das schwergewicht kommt über 200km/h!

    Ich werd die woche hinfahren, fehler auslesen lassen, was aber ehnix bringen wird^^ und fragen ob die mir wenigstens auf garantie nen leistungsprüfstand bezahlen

    vieleicht hat die Karre ja nur 130psund mit dem Motor is was faul!

    Wäre natürlich zu geil nen neuen Motor zu bekommen^^

    Werd mich melden wenn die wahrscheinlich eh sagen. ja das kommt schon vor und ist so, da kann man nichts machen

    bis dann

    Gruß Kai:peace:
     
  5. TS
    p4ddY

    p4ddY Gast

    kannst auch mal die batterie ne halbe std abklemmen, dann wird der fehlerspeicher zwar gelöscht. aber laut einigen usern hier im forum geht das auto danach besser...
     
  6. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    wie der geht danach besser^^

    je länger die batterie angeklemmt desto schwächer wird das automit der zeit^^

    mal an die jenigen, denen ihr st normal fährt auf der bahn.

    was für eine drehzahl habt ihr denn bei genau 200km/h (falls bekannt) und was für eine Drehzahl bei den hier genannten 230km/h etwa

    Gruß Kai:peace:
     
  7. TS
    p4ddY

    p4ddY Gast

  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wie schon erwähnt, bei 200 km/h nach Tacho 6100 u/min. Wobei beide Instrumente ja nicht soooo genau sind...
     
  9. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. will ja nicht schon wieder damit anfangen..
    Aber die Fahrzeugmasse hat KEINEN Einfluß auf die erreichbare Höchstgeschwindigkeit. Die Masse spielt nur bei der Beschleunigung eine Rolle.
    Für die Höchstgeschwindigkeit sind nur der Luftwiderstand und der Rollwiderstand (ok, wenn man die Karre mit Beton ausgießt und man deshalb 4 platte Reifen hat, beeinflußt die Masse auch den Rollwiderstand :D )

    Wenn der 1.6er mit 100 PS 190 km/h läuft, sollte der ST mit den 150 PS (Wurzel aus 1,5 ist 1,22) 190*1,22=233 km/h mit der richtigen Übersetzung laufen. Drehzahl sollte dann etwas über Maximalleistung (also etwas mehr als 6000 rpm) sein. Aber das ist einfach eine Auslegungsfrage ..

    mfg


    Stefan
     
  10. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir mal 31,75 rpm je km/h im 5. ermittelt. Das sind bei 200 dann 6350 rpm und bei der angegebenen Höchstgeschwindigeit von 208 sind das dann 6604 rpm. Bei 230 wären das dann 7300 rpm.
    Das ist mit 195/45R16-Reifen (mäßig abgefahren ;) ) ermittelt und einem TomTom ermittelt worden. Dh, daß der Tacho noch etwas mehr anzeigen würde.

    mfg

    Stefan
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    lass dir die KMH dochmal im test modus digital anzeigen. die sind genauer als das analoge ding
     
  12. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    aja im digitalen zeigt der noch weniger an^^

    also muss die karre an die 7000U/min drehn bei maximum speed

    fahr heut mittag zum freundlichen

    Gruß Kai:peace:
     
  13. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    so gesagt getan.

    wie erwartet halt. aja prüfstand kann die Garantie nicht übernehmen.

    wenn zu8 wenig leistung anliegen sollte z.b. 130Ps oder so dann kann man das schwarz auf weiß natürlich denen geben und es wird bestimmt auch was gemacht.

    falls dann von ford einer kommen würde muss natürlich alles original sein bis auf die räder bei mir. sind ja 16 zöller mit serienbereifung.

    und halt den Sebring ESD runternehmen.

    hatte der meister eben auch angesprochen^^ evtl bildet sich ein falscher staudruck und der wird langsamer. sein eigner 2,2l tdci Mondeu wurde nach einbau von einem Partikelfilter auch 30km/h langsamer. von 250abgeriegelten km/h auf 220km/h^^

    naja erstmal nen Prüfstand finden. Jemand ahnung im Raum Darmstadt?

    Gruß Kai:peace:
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    n 2.2er fährt keine 250kmh...

    das ding kommt mit mühen auf die 220 laut tacho bin mit dem teil dieses jahr zur Cebit nach hannover gefahren
     
  15. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Wollte gerade sagen^^ Möchte ich mal sehen nen 2,2 tdci mit 250 über die bahn :) Der Mondeo St schafft ja gerade mal 246 ;)
     
  16. TS
    p4ddY

    p4ddY Gast

    Jap, die 2,2 TDCIs sind mit 218-220 angegeben..
     
  17. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinste das "wie erwartet"??? Also nichts im Fehlerspeicher oder wie?

    Und mehr hat die Werkstatt dann nicht gemacht? SPricht ja nicht für den Händler, dich mit deinem "Problem" und das ist es ja, stehen zu lassen!

    Ich mein, man kauft sich auch kein Ferrari F430 , der 320 km/h fährt und dann fährt der aus irgendeinem Grund "nur" 280!

    Allgemein kann ich sagen, dass ich mit meinem 220 km/h laut Tacho gefahren bin. Das war auf dem Weg zur Tuning World und meine Freundin und bischen Gepäck waren dabei!

    Da war noch nicht Ende....aber sind immer welche rüber gezogen! Aber ich muss schon sagen, dass 200 laut Tacho locker drin sind, ich finde dann wird es ein wenig zäh!

    Ob er 230 schafft will ich am WE testen - mal das hoffentlich schöne Wetter nutzen! Aber meine Reifen haben nicht mehr so viel Profil.....das spielte hier doch auch ne Rolle oder nicht?

    Und zum Thema Drehzahl....meiner drehte bei 200 seine 6.000 Umdrehungen!

    Achja einzig STÖREND sind die Windgeräusche! Das wurde ja auch bei "Tims Test" bei DMOTOR beanstandet! Dass der 5. Gang länger übersetzt sein sollte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  18. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    aja das mit dem speicher auslesen hab ich net machen lassen.

    der meinte das nützt eh nix fals da störungen sind die ab und zu auftreten, dann löscht der sich von alleine wieder nach einer gewissen zeit.

    das auto läuft ja auch sonst einwandfrei. bin halt noch keinen anderen st gefahren und weiß halt net wie sich eventuelle echte 150ps anfühlen. vll bin ich ja nur mit 130 oder 135ps unterwegs.

    jedenfalls kommt der kleine nicht über die 6000U/min, also fehlt die kraft.

    Gruß Kai:peace:
     
  19. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Wenn der Motor sonst gut und einwandfrei zieht, könnte es auch daran liegen, dass die Drosselklappe nicht voll aufmacht.
    Der ST hat eine elektrische Gasregelung. Vielleicht liegt da eine Störung vor. Das kann man aber kontrollieren, wenn der Ansaugschlauch abgenommen wird und einer mal die DK schaut, während du "Vollgas" gibst.
     
  20. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0