hi, hat jemand ne einbauanleitung für nen BDR? weil bei der die ich hab steht nur was am regler der eingang und was der ausgang ist.. bringt mir nicht viel... müsste wissen wie der beim 1,8er zetec verbaut wird.
Was für einer ist das denn, ein universaler? oder ist es so ein FSE Power Boost Valve Kit für den Zetec? Erstmal nen geeigneten Einbauort, z.B. Fahrerdom oder Spritzwand bestimmen, Halter anfertigen und befestigen. Erstmal den alten BDR raus (steckt in der Einspritzleiste), dann den Rücklaufschlauch von der Leiste abschrauben, abschneiden und mit Adapter verlängern und an den Ausgang vom neuen BDR. Dann Adapterstück mit Ausgang in die Position vom alten BDR stecken, mit dem mitgelieferten Schlauch mit dem Eingang des neuen BDR verbinden, und den Unterdruckschlauch anschliessen. Fertig.
weiß ist vorlauf rot ist rücklauf Einfach die Leitungen verfolgen!!! Bist schon auf den richtigen Weg!!!
wie krieg ich den den serien bdr ab? ich hab die 2 schrauben gelöst aber das ding sitzt bombenfest...
pack ihn mit ner wasserpumpenzange und dreh ihn hin und her, dann evtl. nen schraubendreher drunterhebeln. wenn du mit kurbelgehäuseentlüftung die ventildeckelentlüftung meinst, dann ja. denn erste findest du vorne am ölabscheider unterm krümmer. der zulauf ist auf der seite vom leerlaufsteller, der rücklauf beim alten BDR. je nachdem was für ein adapterstück du dabei hast baut man den ein. bei meinem war damals ein adapter dabei, den man anstelle des alten bdr reinsteckt und da steckt man dann einen schlauch drauf, der originale rücklauf wird dann abgeschraubt und abgelassen, da er durch den adapter verschlossen ist. auf dem foto sieht man es nicht 100%ig aber gut genug. zur not mach ich morgen mal ein foto wie es jetzt im fiesta aussieht.
kauf dir den Adapter von FSE. Den gibt es bei ISA-Racing.de . Dieser Adapter ersetzt den orginal Benzindruckregler so wie auf den Bild von Berserker.
ich werd mich morgen bzw. heu mittag mal dransetzen wenn´s wieder hell is.. heut abend wars zu dunkel...
das stimmt wohl.......eace: habe letze woche auch noch einen adapter für jemanden hier aus dem forum nachgefertigt, da ich aus der ersten serie keinen mehr hatte.... aber braucht der "böhse onkel" denn überhaupt einen adapter, oder nur hilfe beim einbau??? @Onkel: hast du in deinem bdr-kit einen adapter dabei gehabt? wenn ja wären ein paar bilder von deinem problemchen ganz hilfreich. dann könnte man dir genauer helfen!!!
also um den benzindruckregler beim zetec zu installieren, sollte ein adapter vorhanden sein, welcher ungefähr so aussieht, wie der runde in dem folgenden link: http://www.fiesta-ka-forum.de/teilemarkt-verkauf/44941-adapter-benzindruckregler-zetec-und-cvh.html bei interesse pn an mich..............! cheeRS paule