Hallo zusammen. Hab da mal wieder eine Frage. Was bringt es mir, wenn ich einen Bastuck Vorschalldämpfer und eine Supersport Endschalldämpfer verbaue? Muss es unbedingt ein Sportvorschalldämpfer sein? Wirklich viel ausser Sound dürfte wohl nicht rumkommen oder? Passen beide Teile überhaupt zusammen? :think: Ich finde von Supersport den Enddämpfer mit dem Endrohr EV_J1 interessant und wollte ihn mit dem passenden Vorschalldäpfer verbauen. Wenn aber auch der Serienvorschalldämpfer geht (wenn nicht unbedingt mehr Leistung *lach* herausspringt) muss ich ja nicht unbedingt noch mehr Kohle rauswerfen. Helft mir bitte weiter. Gruß Sascha ------------------------------- Achso Randdaten: Fiesta GFJ 1,8L 16V 130PS Serienauspuff (so wie es ausschaut noch der erste *fg) PS. hab nichts in der Suche gefunden
nimm den Serien VSD , alles andere bringt nix! Ausser du kommst günstig an eine Supersport Komplett Anlage. Grüße
Gibts denn sowas komplett? Hab bei SUpersport selber nichts gefunden... Belehrt mich wenn ich was übersehen habe. Gruß Sascha
hehe, wenn du sound willst brauchst nur nen offenen lufi einbauen, verdammt laut der ansaugsound hab uch den orig. vsd drunter aber nen 1.1er esd und mir isser zu laut mim k&n vorne drinn bei 100km/h dröhnts ganz schön mim 8v getriebe, aber macht doch iwie süchtig mfg Me
also fürn 1,1er gabs mal ne supersport anlage denk dann wirds die auch für große motoren geben wobei ich in punkto klang und verarbeitung eher zu ner anlage von friedrich motorsport raten würde
also ich hab unter meinem 1.8er ne bastuck komplett, also vor und endschalldämpfer und nen offenen lufi. das teil brüllt ohne ende. auf der aurobahn auf dauer zu laut. kriegt ma kopfweh von... hergeben würd ich sie trotzdem nich...:B
Eigentlich sollte er Alltagstauglich bleiben und nicht brüllen wie Teufel. Hmmm wobei ich eh noch auf eine Hiobsbotschaft warte (Schwanger werden oder noch warten, Frauen sind doch so ungerecht zu Männern mit Spielzeugen *fg). Ich denke ich werd auf Serien VSD und Supersport ESD ausweichen um im Biligteile Level zu bleiben. Fahre den Wagen eh nur noch zwei Jahre und werd ihn dann an meinen Bruder abtreten als Anfängerfahrzeug. Aber wenn wer noch nen Bastuck VSD liegen hat und den günstig abgeben will warte ich auf PN. Danke Achso. Kann man mit einem Y-Stück auch ne Duplex-Anlage mit zwei ESD draus machen? Gruß Sascha
und somit ne ersloschene betriebserlaubnis. da wenn offener luftfilter nur serien auspuffanlage verbaut sein darf außer es steht audrücklich in den gutachten zu der duplex geschichte: reserverad weg und dann nen querliegenden duplex topf (Bastuck) vom puma nehmen alles andere ist pfusch (imo)