Autoradio mit DVD & Touchscreen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von SeVeN82, 11. Oktober 2008.

1. SeVeN82

SeVeN82 Gast

hi,

da ich demnächst ein vernünftiges Audiosystem in meinem Auto habe, dacht eich mir, ich werte auch mal meine HU ein wenig auf...

aktuell ist ein Sony CDX M1000TF eingebaut (inkl. 10-fach CD-Wechsler - Wechsler wird aber verschwinden - brauch ich nicht mehr)

ich dachte mir, hm, nimm doch mal etwas optisch und leistungsmäßig besseres...

bin zwar nicht der fan von bildschirmen im auto, aber wenn preis/leistung stimmt und das design ansprechend ist, warum nicht...

meine wahl ist auf folgende geräte gefallen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130261629173&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250305434270&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120309779397&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200259497460&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200261584257&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

wie man sieht, preislich ist da ein relativ großer spielraum, mehr als 300€ will ich aber nicht ausgeben...
    was mir wichtig ist, dass das display, falls ausfahrbar, nach unten ausfährt (da ich darüber meinen Handy-halter habe)...

welches würdet ihr empfehlen???
    von dem clatronic gibt es noch das modell ar 773, welches mir auch zusagen würde (bei e... nur vier oder fünf drin, habe es aber bei einem elektro-markt für weniger gesehen)...

mein audioausbau beinhaltet folgende komponenten (wenn es von relevanz ist für die HU):

FS: Radion 165 (2-wege kompo-system)
    Endstufe: Twister F4-380
    Sub: Radion 12 Plus BR (46l Bassreflexgehäuse inkl.)
    alles von audiosystem

danke für sinnvolle ratschläge...

grüße

p.s.:
    sufu bringt mir hier nix, da die ergebnisse nicht meinen vorstellungen entsprechen...

2. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Um ehrlich zu sein, würde ich dir von denen garkeines empfehlen. Das sind
    Showstücke die "aussen hui und innen pfui" sind.

Klangtechnisch gesehen kann ich mir auch nicht vorstellen das die
    nur einen Tick besser sind als dein jetziges Sony! Ich empfehle dir
    lieber nochmal 300€ zu sparen und dir die Geräte W502/W505 bzw.
    IVA-D105R/IVA-D106R von Alpine anzuschauen, etwas günstiger
    wären die Geräte von JVC!

Vorallem da du Preisleistung selber ansprichst.. finger weg von den
    Geräten, da würde ich eher zu den von *hust* ACR vertretenen Geräten greifen
    ála Zenec

3. TS
    SeVeN82

SeVeN82 Gast

hi,

hm, ok, also sind die die ich da gefunden habe nicht besser als mein sony, naja, irgendwo is ja immer der haken :)

das alpine iva-d105R bzw. iva-d106R ist ja nicht schlecht, leider gehen die bildschirme aber nach oben auf, was ich ja nicht möchte...
    das gleiche mit den zenec modellen...

von jvc, hm, hab ich jetzt spontan nur das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/JVC-KW-AVX-800-T...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

für mich klingt dieses angebot nicht schlecht...

grüße

4. PaintSplasher

Hi,

ja mit den AVX bist du definitiv schonmal besser dran und eine Ebene höher :)

Die W502/W505 sind das Gegenstück zu den 105/106, nur halt als DoppelDIN.

5. TS
    SeVeN82

SeVeN82 Gast

hi,

d.h. die avx-serie (gibt da ja ein paar) kann man sich, je nach ausstattungswünschen mal genauer anschauen und vormerken?
    welche modelle speziell?
    gibt da ja von günstig bis teuer einige (will mein budget nicht unnötig überziehen)...

grüße

6. PaintSplasher

Hi,

JVC hat derzeit 3 aktuelle Doppeldin-Modelle im Angebot. Das AVX-710, AVX-800 und
    das AVX-810.

710 - einfacher DVD/CD/MP3 Touchmonireciever mit iPod Möglichkeit
    800 - besitzt zusätzlich noch einen SD-Slot und USB Anschluss sowie 7Band-EQ und einiges mehr.
    810 - hat zu allem dem noch einen Neigungssensor für Spielerei und Steuerung

Brauchbar sind sie alle 3, denn sie sind quasi alle aus dem selbem Grundsystem bestehend,
    da musst du nur selber entscheiden ob du SD/USB bzw. Neigungssensor für wichtig hälst.
    Ich habe selber schon das 800er verbaut und getestet und ist definitiv zu empfehlen wenn
    der Geldbeutel von den Alpine Systemen fern gehalten werden soll :)

7. TS
    SeVeN82

SeVeN82 Gast

hi,

das 800er also, hm, mal schauen ob ich es mir gönne, ansonsten wird es ein "normales" radio mit usb/mp3 etc....

danke für die beratung :)

grüße

8. ST100

ST100 Forums Stammgast

also das jvc kw avx 810 bekommt man ja schon für unter 500euro. hast du dich inzwischen schon für eines entscheiden können?

9. TS
    SeVeN82

SeVeN82 Gast

hi,

dachte das es schon untergegangen ist :eek:)

habe mir ein 150euro teil mit kleinem bildschirm und dem üblichem kram gekauft...
    es ist ein "billigteil", merkt man beim abspielen von usb z.b. (fängt immer am anfang an - nicht am zuletzt gehörten titel), dafür jede menge anschlussmöglichkeiten (rückfahrkamera, sub, rear frontanschlüsse(chinch), extra anschlüsse für zusätzliche monitore etc....)

in kombination mit einer jbl 6-fach endstufe und einem blaupunkt gt 1200 woofer ganz ordentlich...

bin wegen nachwuchs etwas gehandicapt was den ausbau angeht... (vielleicht schaff ich's ja noch in diesem jahr)...

grüße

10. Jan

Jan Forums Inventar

also ist demnach das 810er auch das teuerste? was ist mit neigungssensor gemeint? das 800er und das 810er ist ja sonst baugleich

gruß

Jan

11. ST100

ST100 Forums Stammgast

also das 810 bekommste für unter 500euro. ausser das da LEIDER keine einstellbare tastenbeleuchtung drin ist, find ich es recht gut.

neigungssensor hat man meist bei alarmanlagen... ev. ist da sowas ähnliches eingebaut?!

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  12. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Hab auch vor mir das Radio dieses Jahr zu kaufen , da steht auch dabei das man mit dem 810 die Original Lenkrad Bedienung verwenden kann, wie funktioniert das denn, weil da braucht man doch bestimmt wieder irgend einen adapter oder?

Edit: Hab das 810er Radio jetzt, und brauche einen Adapter für die Lenkradfernbedienung, kann mir jemand der das Radio hat und den Adapter drin hat, sagen welchen ich brauche und wo ich den herbekomme?

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  13. ST100

ST100 Forums Stammgast

hey...hallo auch. hab mir das gute stück auch geleistet un finds toll. nur ein minus-punkt: es hat nur einen video-ausgang. hab mir da aber einfach einen video-splitter besorgt. der verteilt dann auf 4 ausgänge.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009