Welche Höchstgeschwindigkeit erreciht Ihr so mit eurem MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wolf84, 26. März 2004.

  1. thunderbird111

    thunderbird111 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    230 Tacho ( ST)
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Gelogen :p
     
  3. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    240 laut Tacho (mit Bild) :peace:
     
  4. Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal n Edit von mir:

    Mein 70PS ler lief gestern tatsächlich 181 Km/h (laut Tacho). Aber 190??? das kann ich mir net vorstellen :think:
     
  5. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir das schon vorstellen.
    Wenn mein 60Psler (vielleicht auch mehr wegen Drosselklappe) Bergab mit Rückenwind 180 laut Navi fährt (also mehr auf dem Tacho) dann müssen deine 10PS doch wohl ein bisschen mehr drauf haben, oder?
     
  6. Muetze

    Muetze Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es geht auch wirklich.
    Wenn ich mal wieder eine freie Autobahn vor mir habe mach ich am besten ein foto.
     
  7. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifel aber, dass er auf nem Prüfstand war, ... oder?
     
  8. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Gerade A46 Richtung Velbert 175km/h mit 205er schlappen beim 1.3er, ich sage mal so mit 14er Winterbereifung ist ja noch etwas hinzuzuzählen, was wär das so? 10 km/h?

    Ich raffs nicht warum meine Kiste so gut geht, der 1.4er von nem Arbeitskollegen geht genauso wie mein 1.3er....was sagen die hetzer ist das ne ausnahme durch gutes einfahren ? :D
     
  9. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Errm...
    Wenn dein M6 mit 70 PS 175 läuft, müßte mein ST mit 150 PS 256 km/h laufen. (175*WURZEL(150/70))
    Ist das realistisch? Eher nein.


    mfg

    Stefan

    PS: Ich hatte meinen Lada Samara mit 1.5i und 71 PS auch mal auf 180 lt Tacho... das war leicht abschüssige Autobahn.. und in echt waren das mehr 165 km/h.
     
  10. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ma nich, dass er sich ausgerechnet 109 PS ausgedacht hat...;)

    Ich hab vorgestern übrigens nur noch 190 geschafft....wohl einmal wegen der breiten Schlappen und der ökonomischen Fahrweise in letzter Zeit. Mäh!
     
  11. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Würde halt nur mal gern von ihm hören, wie er darauf kommt :D
    Will auch 8 PS mehr ;)
     
  12. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Doch, genau das war ich!:D
    Vor ein paar Wochen, muss aber ehrlicherweise dazusagen, dass der Prüfstand ne Toleranz von 5% +/- hat, könnten also auch 103 bzw. 114PS sein!:D
    Jedenfalls hat er 80 KW gemessen!

    P.S.: Bevor ihr jetzt fragt: Ich hab nix gemacht, ist alles serienmässig, ausser der Napexx!^^
     
  13. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Ahja :D
    Nur so aus Neugier... wieso warst du, wenn du nichts gemacht hast, aufem Prüfstand?
     
  14. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich evtl. das "Eco-Tuning" von SKN machen lassen wollte (angeblich +16PS für 500,- Euro!) und SKN keinen voher/nachher-Leistungstest anbietet, "da es ja vornehmlich um die Spritersparnis geht"!
    So hab ich mir gedacht, dass ich einfach mal messen lasse, wieviel Power er so hat (hat übrigens nur 35,xx gekostet!), und, siehe da: 80 kW!:klatsch:
    Nun werd ich wohl auf das Chiptuning verzichten, die garantieren ja auch für keine Leistungssteigerung, und hier haben ja auch viele gesagt, dass es nix bringen wird!
    Wenn jetzt z.B. nur 70 kW rausgekommen wären, hätte ich es mir vielleicht anders überlegt!
     
  15. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich bietet SKN auch eine Vorher-Nachher-Messung an.

    Alles dazu und was im Übrigen von Leistungsmessungen zu halten ist ( bei dem Preis von 35 Euronen wundert mich das Ergebnis in keinster Weise ) siehe Link.

    Exakte Werte gibt es auf einem Motorenprüfstand, also nicht wundern wenn ein Fiesta mit "nur" 100PS keinen Deut langsamer ist.

    http://www.skn-tuning.de/portal/alias__Rainbow/lang__de-DE/tabID__3411/DesktopDefault.aspx
     
  16. Sebbo1423

    Sebbo1423 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Falls es Jemanden interessiert bzw. für die Leute, die es noch nicht wissen: SKN hat grad im Büro bei mir angerufen, da ich mich für das angebotene Chiptuning interessiert habe. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und wollte mir nichts aufschwatzen. Er hat mich darauf hingewiesen, dass man nach dem Chiptuning zwangsläufig Super Plus tanken muss und die Mehrleistung eigentlich fast nicht spürbar ist und viele Steuergeräte von Ford auch nicht geeignet sind. Ich würde die 500€ sparen und dafür lieber tanken oder der Frau n neuen Herd kaufen ;)
     
  17. TS
    Falti90

    Falti90 Gast

    Naja. Um mal back 2 Topic zu kommen:

    Ich schaff mit meinem Jh1 ( 70 PS ) mit 17 Zoll Alus bergab mit rückenwind 180 :/. Würd gern was an der Leistung ändern aber für so kleine Motoren gibts ja nich wirklich was bzw es lohnt sich nich.

    lg Christian
     
  18. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    tja sorry du Ire ;)

    Aber ich bin wohl der letzte der Scheisse erzählt, deshalb ja meine Frage zuvor..

    lg
    Chris

     
  19. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur sagen, was mir SKN auf eine Anfrage bezüglich des Vorher-/Nachher-Tests geschrieben haben: bieten wir nicht an!
    Okay, in Deinem Link stand, dass sie sehrwohl einen anbieten, allerdings zu einem saftigen Aufpreis, der sich zusammen mit den 500,- Euronen zu nem hübschen Sümmchen summiert!
    Zudem bringt es ja bei nem Saug-Benziner sowieso nicht viel, deswegen lasse ich es!
    Zu dem Leistungstest noch: es war ein ganz einfacher Rollenprüfstand bei nem grossen Bosch-Dienst, sicherlich kein High-Tech-Prüfstand, allerdings reicht mir das Ergebnis: er hat eher etwas mehr "Dampf" als weniger als die angegebenen 100PS, dat is I.O., mehr wollte ich eh nicht und 150,- Euro oder noch mehr hätte ich bestimmt nicht ausgegeben, da tanke ich lieber zwei- bis dreimal mit!

    Ausserdem was soll der Satz: "bei dem Preis von 35 Euronen wundert mich das Ergebnis in keinster Weise" ??
    Heisst das, je billiger der Test, desto mehr zeigt er an, oder was? Son Quatsch! Mir ging es ja um die grobe Richtung, mehr nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Mein Bosch-Dienst hat zwei hochwertige Leistungsprüfstände. RWS hat dort früher regelmäßig die Red-Bull Porsche aus der GT-Serie auf die Rolle spannen lassen und eine Messung kostet dort auch um die 30 EUR. Mehr verlangen gern die selbsternannten Tuningwerkstätten die für ein paar tausend Euro einen alten Prüfstand von ebay im Schuppen stehen haben...

    Der Preis sagt hier so gut wie gar nichts aus!