Ein Dankeschön an Topper von dem ich die Achse vom MK5 bekam, diese wurde auch gleich mal inn Wagenfarbe eingenebelt!!:ja: http:// Und meine schönen Scheiben, gelocht und geschlitzt.:think: http:// Hier mal zusammengabeut mit Scheiben!! http://
Hat die achse eigentlich noch nen anderen vorteil,außer das die Bremse da dran passt,stabiler oder so?Passt die ohne irgendwas zu machen direkt dran?
was interressant wäre ob das auto nach dem einbau schmäler oder breiter ist auch wenns nur paar mm wären
wem es dann zu schmal ist kann ja die street/sport Ka verbreiterung hinter die scheiben bauen, müsste eigentlich passen....
Hallo Leute, Laut englischen und deutschen Foren soll die Achse vom MK 5 Stabiler sein, sieht auch etwas Stabiler aus wie die vom MKIII. Wegen der breite werde ich die mal demnächst vermessen. Muß ich ja eh, weil ich mir andere Felgen besorgen muß, meine schönen dreiteiler PLS 14" bleiben mit den Schrauben am Focus Sattel hängen.:think::sad: Und mit dem Handbremsseil hackt es noch ein bisschen, aber da gibt es auch schon ne Lösung. Gruß Holger
mir geht es ja net um evzl platten die dahinter passen sonder allgemeion diese bremse mit achse zu der des xr2i stabi achse so nen bremsen umbau würd mich auch noch reizen nur will halt net breiter kommen oder schmaler werden
Könnte jemand mal die Achse con Außenkannte Trommel (wo die Felge anliegt) von nem 3er messen?? Ich messe die Woche mal meine von Scheibe zu Scheibe.
wirklich nötig ist es nicht. Da die bremsleistung an der hinterachse sowieso sehr gering ist. Es würde mehr bringen vorn vernünftige scheiben und beläge zu verbauen! Wenn man unbedingt hinten was größeres drauf soll dann kann man auch die trommeln vom escort RS Turbo verbauen. Die hat nen größeren durchmesser (203mm). Und mit dem überbremsen danach is das auch so´n ding.
Was will man bei einem frontangetriebenem Fahrzeug mit Frontmotor großartig Bremserei an der Hinterachse verbauen? Wenn man hinten ständig 1-2 Sumoringer sitzen hat oder ein paar Zentner MDF, GFK und Subwoofer auf der Hinterachse rumschleppt könnt ichs ja noch verstehen. Aber so... Autos in denen hinten eh keiner mehr sitzen kann weil die H-Gurte im Weg sind oder die Reifen sonst am Radhaus schleifen, in denen nichts mehr transportiert wird, weil gar kein Kofferraum mehr da ist und wenn dann nur ein bißchen Zeug für ein Treffen...
@XR2 Hi Steffan, wia immer am meckern:ja: Du weißt doch , wir schrauben ja nicht um zu Sparen, dann würde ich das ganze ja eh bleiben lassen und mich vor den Fernseher setzen.:B Vorne kommt natürlich auch noch ne gescheite Bremse rein. Gruß Holger
aus diesem grund fahre ich auf der ha ja auch bremstrommel denn bremsverteilung von 80/20 bzw. 70/30 reicht ja aus scheiben hinten sind eher wegen der optik wegen trotzdem weitermachen denn ich hab sowas auch noch vor denn ne schöne scheibe die durch die felge blitzt sieht doch etwas schöner aus
@Holger: Kennst uns Oberbayern doch War ja weniger meckern sondern mehr eine Anmerkung daß der Umbau nicht notwendig wäre. Aber ich will Dich nicht aufhalten!
Jep, ich hab gemessen. Aber halt nur an der Scheibenbremsachse, die andere hab ich ja nimmer, das wäre interessant wenn das mal einer machen könnte. Bei mir kam raus, von Felgenanschraubfläche bis Felgenanschraubfläche ->1,474m Angabe ohne Gewähr!! Gruß Holger
So jungs, Achse ist eingebaut, passt alles Super bis jetzt. Das Focus Handbremsseil passt auch von der länge, weiß nur noch nicht wie ich das vorne einhängen soll!!:B Bremsleitungen brauch ich auch noch längere!! Hat jetzt schon mal einer von euch die orig. Achsbreite gemessen?? http:// http:// http://
wieso brauchst längere bremsleitung??kannst nich einfach die halterung von der bremsleitung,da wo se an de bremsschläuche geht weiter nach hinten setzen?müsst doch auch machbar sein