Ich hab als Autoradio ein Pioneer DEH-4800MP und werd mir jetzt ein Garmin Nüvi 200w anschaffen. Kann ich die beiden zusammenbringen das ich die anweisungen dann auch höre wenn ich Musik anhab? Das Radio hat AUX-in das weiß ich.
Hab mir nur eben die Spezifikationen durchgelesen von deinem Navi, aber ich konnte nirgends eine Buchse ausmachen für ein Audiosignal. Sprich das Navi hat keine Möglichkeit eine externe Audioquelle zu supporten. Daher nein.
Hey Falls des Navi nen FM-Transmitter hat, könntest des Signal dann übers Radio abgreifen so ging des bei unserm Falk Navi mfg
Ja ich will ja auch die anweisungen über die Boxen. Aber immer wenn das Navi was zu sagen hat, soll die Musik still sein. Weil ich nicht weiß ob ich sonst das navi höre. Ich hab meine Musik halt nen Tick lauter als normal.
Nein, das geht definitiv mit dem nicht, das geht auch in der Regel mit den beliebten TomTom´s & Co. nicht! Dafür benötigt man entweder komplett integrierte Navigationsgeräte, oder sogenannte Monireciever mit externem Navigationsrechner.
Manche Navis haben die Funktion musik zu hören. Wenn du jetzt Das Navi an den AUX Eingang anschließt (Jedes Navi sollte nen Kopfhöreranschluss haben), dann könnte es doch klappen.
... und wenn man sich jetzt überlegt, dass ein aux - in ein eingang ist und man kopfhörer an einen ausgang hängt, merkst du, dass deinetheorie hingt ... ;-)
Da haste mich irgendwie falsch verstanden glaube ich. Mein Radio hat einen AUX-Eingang zum Anschließen externer Audioquellen. Und an sowas könnte man ohne Probleme ein Navi mit AUX-Ausgang sprich Kopfhöhrer ausgang anschließen.
Wenn das Gerät einen Kopfhöhrerausgang hat gehts, das Zwergennüvi hat leider keinen. Oder eines dieser Zusatzmodule (Garmin hat sowas selbst) wie FastMute. GreetS Rob
Was wollt ihr immer mit eurem Kopfhörerausgang etc. Sein Navi hat keines! Und ne Stummschaltung geht da ebenso wenig, und auch diese Garminmodul taugen mal so garnichts Da kommt am ende ein überzeugendes rauschen wie von Radios aus den 50er Jahren
Du solltest meinen Beitrag lesen, nicht nur die ersten 3 Wörter, dort steht das das Zwergennüvi keinen hat. K.A. was Du für einen Müll getestet hast, mein 760er hat mit dem Garminmodul (testweise) gut funktioniert, auch mit dem Fastmute (das ist etwas günstiger und in Summe besser weil nicht auf Garmin fixiert) ging das sehr gut von der Verständlichkeit her und zeitgerechtem unterbrechen des Radio's. Nur habe ich beide Lösungen nicht weiter verfolgt da der LS vom 760er laut genug ist und mich das ständige muen eigentlich mehr stört als es Vorteile bringt. GreetS Rob
So gehen die Meinungen halt auseinander! Und wenn du schon so kommst, dann les auch meinen ganzen Beitrag und nicht nur die ersten 3 Wörter denn ich schrieb: Nein, das geht definitiv mit dem nicht, das geht auch in der Regel mit den beliebten TomTom´s & Co. nicht. Denn die wenigsten von denen 100-150€ Geräten besitzen jenen. Glaub langsam gehts los hier...