Nabend. Frage: Gibts ne beheizbare Windschutzscheibe auch ohne diese Grüntönung? kann irgendwie keine finden...:think:
gab es sicher mal. wirst du aber nicht mehr bekommen. Was ist an der Grüntönung auch so schlimm ? der UV filter verhindert unter anderem das ausbleichen der materialen
@ dschey: Schon bei CarGlass nachgefragt? @ cosmic: Dumm nur, dass das Grün kein UV- sondern ein IR-Filter ist ;-)
was würde denn bitte ein IR Filter bringen ? Vor allem weil manche ZV anlagen im MK4/5 sogar mit IR funktionieren ?Das macht keinen Sinn.
Grün getöntes Glas wird auch als Wärmeschutzglas bezeichnet. Wärme = Infrarotstrahlung Alles klar? btw: Uv wird von jedem Glas gefiltert
Ne, bei Carglas hab ich noch nicht nach gefragt,.. Ich fragte mich nur ob es sich lohnt auf den Schrottplätzen danach zu suchen Also gesehen hat noch keiner eine, oder? Ich mag das Grün nicht.
Laut meiner FL-Preisliste war die heizbare WSS automatisch mit Grünglas verbunden - also eher unwahrscheinlich, eine klare auf dem Schrott zu finden ... Neu anfertigen lassen oder in den sauren (grünen) Apfel beissen :traurig:
So ein schmarrn, normales Glas filtert keine UV-Strahlung! Ich bin Glaser und verklebe mittels UV-Licht Glas auf Glas und so weiter. Nur die Windschutzscheibe filtert mittels der Folie UV-Strahlen. Die beheizbare Windschutzscheibe hab ich schonmal in klar gesehen.
Aha. Und von welcher Scheibe reden wir hier die ganze Zeit? :wand: Aber zum Thema UV hier noch ein paar Links: http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article2153086.html http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin...lID=1592648&archived=1&searchtext=&special=id
Dabei bleibe ich auch; siehe die Links dschey hat ja auch nicht von einem Keil geredet, sondern von der grundsätzlichen Grüntönung. Und ohne die gab es die Scheibe zumindest beim Facelift nicht ab Werk. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Prospekt vom Vor-Facelift und kann dazu etwas sagen?
Ich habe auch keine allgemeine Grüntönung *g* Hab nämlich rund herum keine Grüntönung weil ich alle Facelift Scheiben gegen weisse getauscht habe. Weil grüne Scheiben an nem weissen Auto scheisse aussieht. Sogar die Scheibe in der MK4 Hecklappe ist nicht grün.
der 16v hat die ohne grüntönung weilsn Vorfacelift ist.gebrauchte scheiben in dem alter dürften aber sowas von runtergekommen sein das es sich nicht Lohnt.
Ja, da könntest du recht haben. Nicht nur an weißen Autos, ist halt Geschmackssache... Also gibt es Sie, dass wollt ich mal wissen, Danke!eace:
Naja solang man keine bunte Michsung hat pder vorne weiß und hinten grün hat gehts ja. Hab nur damals geddacht wenn vorne weiß und hinten weiß dann kannste an den Seitennich grün haben. Und da ich mir noch überleg ealle 4 Scheiben an der Seite + Heckscheibe schwarz zu tönnen hab cih direkt weisse genommen.
Ich hab mal gesehen das es ne Möglichkeit gibt, die vorderen Seitenscheiben und Windschutzscheibe leicht verspiegeln zu lassen, damit niemand direkt in den Wagen sehen kann. Ich mein sogar das wäre legal. weiss jemand mehr darüber? Hab mal so einen auf der Autobahn gesehen. Und das wer keine Spiegelfolie von Lidl oder ATU