Heyho, ich hab vor knapp 2 Monaten Nebelscheinwerfer in meinen FoFi eingebaut. Sind die orginalen und hab sie sagen wir mal echt günstig bekommen . Nur ist mein Problem jetzt, dass sie irgentwie total falsch eingestellt sind. Das heißt wenn ich sie anmachen leuchten sie während der fahrt die Bäume und die Umgebung an und nicht richtig auf den Boden. Bekomm auch ständig die Lichthupe von anderen ab, :finger: weil es wohl doch arg blendet. So jetzt meine Frage: kann man die nicht irgentwie einstellen so wie bei den normalen Frontscheinwerfern auch
Vielleicht bekommst du dauernd die Lichthupe ab, weil du die am Tag oder bei Nacht ohne das im Umkreis von 50 km Nebel ist, anhast? :think: Heisst ja nicht umsonst Nebelscheinwerfer..da würd ich auch Lichthupe machen.
eigentlich gibts da nix einzustellen. die lichthupe kommt wohl einfach weil die leute wollen das du die dinger ausmachst . ohne besondere umstände (schlechte sicht) blenden die dinger ja auch. für die nebelscheinwerfer gibts übrigens andere bestimmungen als für die nebelschlußleuchte, zum beispiel dürfen sie tagsüber bei schlechter sicht auch statt dem abblendlicht benutzt werden. sind doch grade überall lichtwochen, fahr zu nem adac heini und lass es kontrollieren.
Die NSW kann man sehr wohl einstellen und sollte das auch tun wenn man sie selbst nachgerüstet hat. Bei meinem Mk5 hab ichs gemacht und auch eingestellt (hab n Einstellgerät). Wie schon geschrieben, fahr zum Lichttest Fuzzi, der macht dat schon
hab schon das Problem gefunden. Nachdem ich mir die Dinger mal genauer angeschaut habe hab ich gesehn, dass eine Birne total schief drinn sitzt.:wand: Wurde von ner Werkstatt eingebaut, da ich von der Elektronik keine Ahnung habe. Zu denen werd ich jetzt mal fahren und ide sollen es richten. Übrigens ist das bei euch auch so, dass die NSW nur in Verbindung mit dem Abblendlicht angehen. Kenn das bei den anderen Autos eigentlich so, dass sie auch mit Standlicht leuchten.
Die Schaltung muß so sein das sie auch mit Standlicht funktionieren. Ist ja nur eine Frage, wie man die Teile anschließt. Wenns ein Fachmann gemacht hat, würde ich das ändern lassen. Man kann sie ja auch so anschließen, das sie auch bei Lichthupe leuchten, was natürlich verboten ist.
wie ich schon sagte, darf man sie tagsüber auch statt dem abblendlicht benutzen(bei schlechter sicht). das standlicht muß aber trotzdem an sein. sie dürfen allerdings nicht funktionieren wenn gar kein licht an ist