Getriebeidentifikation Fiesta MK3 Getriebe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Chris16v, 20. Oktober 2008.

  1. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Ja das is ja da sProblem. Laufen tut der Motor . Also ich denke wenn ich das so richtig sehe bei ebay auf Bildern dann werd eich mir einfach ne Sierra 2,9 Liter Pumpe holen oder ne mondeo oder Cougar 2,5 V6.

    Die passt genauso in den Halter dan fliegt direkt diese Zwischenkammer raus Stückschlauch nach obenund jut. Dann kann man den Druck ordentlich justieren dann sollte es gehen.
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Das zwischenstpck hab ich auch schon raus, als das undicht war lief der hobel genau 210kmh egal ob berg auf oder berg runter und hatte einen genial niedrigen verbrauch.
     
  3. TS
    Chris16v

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    Hmm also ich kom nur auf 200 und hab einen extrem hohen Verbrauch von ca. 14-15 Litern. Irgendwat is da nich ok.:think:
     
  4. XR2

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    Endlich hats mal einer kapiert und vergleicht das gesamte Getriebe INCL. Achsübersetzung. Und der Sprung vom 3ten in den 4ten bei den kleinen Getrieben ist nicht unbedingt der Bringer. Dann schon lieber eins aus einem 1.6er Escort etc. mit einer 3.82er Achse (u.a. ERST S2 etc.)
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Das find ich viel zu lang, zuminest das von meinem XR3i. Die erstne beiden gänge sind OK aber der rest viel zu lang, im 5. gang würde der wohl mach 1 erreichen bis der begrenzer kommt.
     
  6. XR2

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    Beim S2 Turbo-Getriebe ist bei 240 nach Tacho noch nicht Schluß... aber wann kann man das fahren... deswegen hat z.B. der ST auch ein kurzes.
     
  7. TS
    Chris16v

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    wie gesagt ich brauch Beschleunigugn keine Endgeschwindigkeit, nur wenn andere am RS2000mit den kleinen Fiesta Getriebe 220-230schaffen kann bei mir ja was nich stimmen. Es sei den mein MK4 Tacho im MK3 zeigt die Wahrheit an und die anderen Träumen/Glauben noch an die Werte von Ihrem MK3 Tacho:B
     
  8. Murdock

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    probiers dochmal mit navi aus.
     
  9. TS
    Chris16v

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    Han ich ja der MK4 Tacho mit 16" Felgen hat gegenüber dem Navi eine Abweichung von max. 3km/h.

    Werde morgen mal die Benzinpumpe ausbaun und mal gucken welche Pumpen ich sonst noch hab und dann mal diese Zwischenkammer rauswerfen. ist ja eigentlich eh schwachsinn, der Benzinfilter bieter ja im Vorlauf eine viel größere Zwischenkammer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  10. XR2

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    Dann nimm das Getriebe vom 16V und bau die 4.27er Achse samt Sperre aus dem S1 ein.

    Wenn Du den Tacho ohne Anpassung mit 16" fährst kanns leicht sein daß Dein Tacho bei hohen Geschwindigkeiten ohne große Abweichungen anzeigt...
     
  11. TS
    Chris16v

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    hab heut bei mir ne EFI Pumpe gefunden. die hat aber auch eineZwischenkammer. Denkemal die ist dann aus einem 1.6 cvh Fiesta.

    Teilenummer: 9FB-9H307

    Morgen wedich mal nen Grund Checkmachen, alle Sensoren auf Widerstand messen, ne Messuhr für Drücke hab ich auch, mal gucken ob ich was finde.

    Wie sieht es eigentlich mit EDIS und MAP Sensor aus. Gibt es da spezielle für den RS2000 oder gehen da alle? Also EDIS und MAP Sensor hab ich immer reingesteckt was ich gefunden habe. Könte also auch von nem 1.3er oder so sein.
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    EDIS und map sind alle gleich. Beim druck messen zieh auch mal kräftig am gas.

    Ich hab beim erten mal bei kaltem motor gemesen und ihn deshalb nur mal kurz bis 3000u/min gedreht. Aus irgendeinem grund hab ich dann nochma bei warmem motor gemessen und bis in begrenzer gedreht und siehte da der druck bricht zusammen.
     
  13. TS
    Chris16v

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    Genau da liegt meine Vermutung. Das er in den kleineren Gängen noch so bis zur hohen Drehzahl schafft ihm dann aber im 4.-5. Gang die Puste ausgeht weil so ist es ja. Ich hoffe das es das ist. Stärkere Pumpe rein fertig:klatsch:
     
  14. harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

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    Was meint ihr denn welches Getriebe am besten fürn 1.6 16v motor is. will die beste bechleunigung die geht mit 195/45 r15 bereifung. und benzinpumpe könnte ich die vom 1.1 beim umbau auf 1.6 16v lassen oder lieber auch tauschen?
     
  15. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich hab die 1.3er(Facelift) Pumpe beim Umbau belassen und keinerlei Problem. Auch bei Vollgas net.
     
  16. harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

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    joar ich hab jetzt nen 1.1 vorfacelift
     
  17. TS
    Chris16v

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    So hbae heute mal die Benzinpumpe getauscht, sowie sämtliche Sensoren getauscht, Ansauglufttemp, Wassertemp, Drosselklappenpoti, Map Sensor, EDI Modul.

    Er hört sich jetzt was kräftiger an zieht aber trotzdem nicht über 200km/h.

    HILFE!!!
     
  18. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Vll. sitzen die Einspritzdüsen zu?

    @harry hirsch: Nimm das 16V Getriebe.
     
  19. TS
    Chris16v

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    Fehlercodes hab ich auhc schon ausgelesen ist nix drin. Einspritzdüsen mal innen Ultraschallreiniger packen? Glaub ich bau die Woche mal ein 16V Getriebe rein und guck wie er dann läuft bei 7000Umdrehungen würde er mit 16" immernoch reale 227km/h erreichen. Mit dem 1.1/1.3/1.6 er Getriebe würde der Wagen reale 247km/h erreichen müssen und wäre immernoch knapp vor dem Begtrenzer.

    Also kann mir keiner erzählen das sein RS2000 mit cvh Getribe bis in den Begrenzer läuft.
     
  20. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

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    Hast Du Dich mal Luftwiderstand beschäftigt? Deine Front sieht aus wie die eines LKW... Mein Spoiler oben auf dem Dach kostet schon 20-25 Km/h Endgeschwindigkeit! Merklich schlechter wird es ab 140 Km/h - Gerade X mit und ohne Spoiler 165 zu 151 Km/h.

    [​IMG]

    Grüsse,

    Sergio