K/N 57i beim 1,3 Liter... Luftfilterkasten??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fofi0207, 25. Oktober 2008.

1. Fofi0207

Fofi0207 Forums Neuling

Es ist zwar erst halb 12 aber ich war grade schon 2 Stunden draußen und wollte ein K&N 57i Kit in den Fiesta meiner Mutter einbaun (1.3l) aber in der Anleitung steht lösen und entfernen sie den Luftfilterkasten... sowei so gut aber wie geht das???
    Hab probiert diese Abdeckung abzumachne, dabei brechen aber die komischen Klipse immer ab... Schrauben finde ich auch keine... wie ist das scheiß Ding da denn fest gemacht ?? Ich krieg den einfach nicht los... Würd mich über schnelle Hilfe freun

Mfg

Phil

2. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Mit sanfter Gewalt geht der runter, wenn du den abgeschraubt hast! Zieh ihn nach oben und zu dir (in Fahrtrichtung also), dann dürftest du ihn mit bissl Rütteln rausbekommen! War bei mir auch ein Kampf!

3. TS
    Fofi0207

Fofi0207 Forums Neuling

"wenn du den abgeschraubt hast" ja wo schraubt man den denn los?? hab nur vorne am kasten für den Luftfilter 2 gefunden... sind von innen noch irgendwelche schrauben auf dem Motorblock??? das ding raubt mir den schlaf^^

4. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber müssten glaub ich 4 Schrauben sein! Vorne 2 und hinten 2! Falls das jetzt jemand besser weiß -> ich lasse mich gerne belehren ;) Ist schon lange her, dass ich den Kasten in der Hand hatte!
    Versuchs aber mal mit sanfter Gewalt und versuch zu erfühlen, wo er hängen bleibt, da kannste denn ja nachgucken ;)

5. SliDer

SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

also ich hab den, wie so einige auch hier im forum, draufgelassen :)

6. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

ich auch....wiegt doch nichts das dingen...

7. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

8. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

hey, also ich hab mein runterbekommen mit viel viel gewalt, hab gedacht mein motor fliegt gleich raus. da ist nichts geschraubt nur 4 so aufnahmen mit gummipuffer wo der kasten eingerastet ist. die klipps aufmachen bringt nichts, weil der deckel fest ist, hab mein ausversehn zerstörrt:wand:.
    ich sag nur viel spaß damit. aber mit gewalt geht es.

grüße

p.s.: die anleitung trifft nicht für den 1,3l zu

9. Schueddi

Schueddi Gast

Da freut sich die Muddi! Mit welchen Argumenten hast du deine Mutter davon überzeugt das sie nen lauten 57i Kit braucht?

10. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

tut doch überhaupt nix zur sache, oder?

11. Schueddi

Schueddi Gast

... mich interessiert es!

12. SliDer

meine mudda mag den klang des 57i :p ernst!

13. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Dann ruf mal meine Muddi an und verklicker ihr mal, dass sich das wahnsinnig geil (kannst auch übertreiben^^) anhört und sie mir den bezahlen soll :D

14. TS
    Fofi0207

Fofi0207 Forums Neuling

Ja mein Vater und ich waren der Meinung das der Wagen nicht ordentlich zieht..... nen Punto mit 60 ps zieht dem ganz schön weg dabei hat der Fiesta 70 ps... ist iwie nen Sondermodell.. da hat Papa dann das Kit bestellt und gut war Muddi will das eig nicht aber wir :-D :-D da sieht man wer die Hosen an hat :-D

15. Backy

Backy Gast

ich wüsste gerne, warum die anleitung auf den 1,3 nicht zutrifft

16. SliDer

genauso :)

hehe ich brauch nicht anrufen, zeig ihr einfach das video

VIDEO :)

17. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Also der Sound hat mich wirklich beeindruckt... Kannste mal nen paar Statements zur Leistung abgeben? Wirds mehr, wirds weniger, bleibts gleich? Spritverbrauch kannste jetzt ja auf die schnelle nicht sagen^^

Wenn du mir jetzt sagst, dass die Leistung gleichbleibt (oder sogar steigt), dann wird das meine nächste Investition!!

18. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

meine eltern fahren mit mir nicht mehr gern der 57i und meine Bastuck Komplettanlage rauben ihnen den letzten nerv :D

aber hey der 8v hört sich gut kernig an mit dem 57i Kit. Ist zumindest meine Meinung.

19. SliDer

peng! auf den punkt gebracht!

seit wann haste die bastuk denn drunter? (ich war schon zu lang net hier :) und haste da mal vid oder soundfiles von?

Leistung gleich würd ich sagen, sprit 7l/100km bei normaler fahrweise...nur mit dem kit fällt in der anfangszeit genau das schwer...und später irgendwie auch, besonders enge tunnel oder gassen...man das läuft mir eiskalt den rücken runter :p

20. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

ganz einfach, weil der 1.3l einen anderen luftfilterkasten aufbau hat, da ist auch nichts geschraubt. man muss auch nicht zum luftfilter wechseln das ganze gehäuse aufmachen.

grüße