Stoßstangen an die Karosse spachteln???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Taffi, 26. Oktober 2008.

1. Taffi

Taffi Gast

Hallo,
    ich habe auf dem Treffen in Berlin ein paar Autos gesehen, die die Stoßstangen, Scheinwerfer,..... an die Karosserie gespachtelt hatten.

Meine Frage: womit kann man sowas machen (normale Spachtelmasse wird ja wohl kaum gehen)???

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wir haben das bei unserem Fiesta mit dem XR2I bodykit gemacht. Problem ist halt Kunstoff auf Metall, diese Beiden materialen haben leider ne unterschiedliche wärme ausdehnung.

wir haben das Bodykit mit Sikaflex an die Karosserie geklebt. Die Spalte wurden mit VW Scheibenkleber grob zugemacht und als festen untergrund zum lackieren 2 Komponentenkleber benutzt. Dieser ist recht stabil aber lackierfähig und elastisch.

bisher hält es ohne risse

Bei stoßstangen würde ich darauf achten, erstmal das du alles was angebaut ist auch ohne stoßstange zu entfernen immernoch demontierbar ist. Du solltest die seiten der stoßstange, sprich die Kotflügelacken nochmal zusätzlich befestigen, so das sich die stoßstangen bei Karossiere bewegungen mitbewegt und nicht nur an den 2 popligen schruaben befestigt ist. Halt möglichst stabil am Fahrzeug befestigen. die Restlichen spalte zu verschließen ist nicht sonderlich das Problem.

3. Kaine

Kaine Forums Mythos

Hast du Fotos davon??Bin schon länger auf der Suche nach einer Lösung für genau dieses Problem den Spalt zwischen Metall und Kunststoff dicht zu kriegen

4. psyrus

psyrus Forums Inventar

die beste lösung wäre IMO an laminieren.

5. Kaine

Kaine Forums Mythos

Was ist mit Kunststoff Schweißen??Aber ist doch bestimmt dann zu hart?!Also das es brüchig wird oder so...Wie genau funktioniert das mit dem Anlamineren?Hab es zwar schon öfters gehört aber noch nix genaues darüber gelesen

6. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

gfk.

wird reissen über kurz oder lang...

Gehen würde ein zusätzlicher nachbau der Kotflügel aus GFK und das ganze dann halt ersetzen

7. TS
    Taffi

Taffi Gast

Ja, mir hatte mal einer erzählt, das man dafür sowas wie Silikon nehmen kann. Aber ich weiß leider nicht was er genau genommen hat :-(

8. metallbart

metallbart Forums Semi-Profi

mmh, sieht geil aus,aber ich würde das nich tun... stell man sich mal vor, man hat was an der stoßstange oder n kleiner auffahrunfall, schon hat man ne riesenmenge arbeit die eigentlich nicjh nötig wär... Is meine meinung dazu. So kleine sachen wie n dachspoiler an die heckklappe zuspachteln, klar, kein ding, aber die ganzen stoßstangen....

9. psyrus

psyrus Forums Inventar

kunstoffschweißen geht ja nich da der kunststoff mit dem metall ja keine bindung eingehen kann