Tür abgeschlossen und Schlüssel drin ... was tun ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pinky09, 4. November 2008.

1. Pinky09

Pinky09 Forums Semi-Profi

Hey der Thread sagt schon alles ... was soll ich nur tun ?

Bin grad vollaufgewühlt *mist*

Bitte um schnelle Hilfe ...
    Ersatzschlüssel auch nich hier -.-

PlZ

Pinky 09

2. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

würd mal sagen wenn du keinen ersatzschlüssel hast, tür aufbrechen... xD

ne sry habe keine ahnung, vllt adac anrufen die können dir die türe irgendwie aufmachen...

3. FiestaGT Girl

FiestaGT Girl Forums Fortgeschrittene(r)

du kannst versuchen wenn du keine el. fenster hast, das fenster per hand nen stück runterzudrücken und dann mit nem draht den türhebel innen zu öffnen.

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ansonsten Backstein ;)

5. Stylistic_Fiesta

Stylistic_Fiesta Forums Semi-Profi

wie gesagt entweder adac oder du versucht mit dem schlüssel von nem anderen fiesta dein auto aufzubekommen.kann mit meinem schlüssel die heckklappe von nem kumpel sein fiesta öffnen.versuchen würd ichs

6. TS
    Pinky09

Hey, danke für alle Antworten ...

Hab vorhin mal mit dem ADAC telefoniert, als ich wieder nen klaren Gedanken fassen konnte, und da ich ja Mitglied bin, sagten sie es wäre kein Problem und es würde gleich jemand vorbei kommen.

Also thanks @ all :-]

7. lehefx187

lehefx187 Gast

Ein Sägeblatt nehmen und vorne etwas einschneiden und umknicken;zwischen Tür und Fenster gehen und versuchen das Gestänge zu erreichen.

Ist Fummelarbeit,aber da geht nix kaputt!!!Hilft auch,wenn du die Dichtung etwas anhebst,damit du das Sägeblatt etwas drehen kannst.Alternativ geht auch ein Schweissdraht-aber Sägeblatt ist echt besser....

Ansonsten Fensterscheibe vorsichtig von aussen ein Stück nach unten hebeln und versuchen mit Draht an den Griff zu kommen,wobei erstere Methode auf jeden Fall klappt!

Viel Spass beim Fummeln!!!

8. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Das kann nur von jemanden kommen, der wohl noch nie ne MK4/5-Tür von innen gesehen hat!

Das Gestänge ist aus genau diesem Grund (1,2,3 und auf ist die Mühle) mit einem massiven Kasten abgedeckt. Um den abzubekommen muss die hintere Fensterführung abgebaut und der Kasten, der nochmals dick mit Karosseriekleber mit dem Türblech verklebt (so fest, dass wenn man den Kleber nicht wegschneidet, man nachher im Türblech ne beachtlich lange Delle drin hat) gelöst werden. Das ganze geht im übrigen auch nur wenn die Türe offen und die Turpappe ab ist.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  9. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Das selbe übrigends beim Mk3-Facelift. ;)

10. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Hoffe die möglicherweise vorhandene Doppelverrieglung ist nicht aktiv.dan haste mit draht und allem sehr schlechte Karten weil damit dann auch nicht geht. Dann bleibt nur Seitenscheibe beim 3türer rausnehmen oder Heckscheibe beim 5türer. Brauchst aber Kattermesser und halt dann ne neue Dichtung

11. MK4.16V

MK4.16V Forums Profi

ich würd wenns ein 3 Türer ist die hintere Scheibe rausholen die sind doch nur in die Dichtung gesetzt schneid die Dichtung entlang vom Fenster ab und raus ist die scheibe Dichtung kostet an die 10€.

:peace:

12. lehefx187

lehefx187 Gast

OK,bei meinem "alten" ging das...
    Hast recht,nen MK4 hatte ich nie-weiss das auch nur vom 89er GFJ,den ich mal hatte.
    Da hat Ford wohl daraus gelernt.Beim Sierra hatte ich das auch mal,dort war das auch hinter nem Metal-Kasten versteckt;so blieb mir nix als die Scheibe zu tauschen...

Sorry,hatte gedacht ich kann dir damit helfen!

Ist aber auch eigentlich gut,dass das so nicht mehr geht;sonst könnte man sein Auto ja nicht mehr ruhigen Gewissens stehen lassen!

13. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

ADAC die beste Wahl.

14. Murdock

^^ kann ich bestätigen...der hat keine 2 Minuten gebraucht.

Wenn die Doppelschliessung aktiv ist hat man natürlich nen problem.
    Da kann der ADAC-Onkel dann auch nur mit nem Draht nach dem Schlüssel fischen.

15. TS
    Pinky09

Das Thema scheint ja echten Anklang zu finden. ;)

Also bei mir war es ja so, dass ich die Beifahrertür schließen wollte, diese jedoch nur halbwegs schloss.
    Somit war es dann für den ADAC schon bedeutend einfacher.
    Es wurden halt "Luftpads" in die Tür geschoben und aufgepumpt.
    Folglich wurde ein langer Drahtstab genommen und die Tür dann von innen entriegelt.

Also, falls es nochmal jemandem passieren sollte, findet man hier wenigstens Rat.

16. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

hat der ADAC was gesagt oder bist du Plus mitglied ?

als Basis wirds nur einmal gemacht und man mussn Wisch unterzeichnen das türenöffnen beim nächsten mal kostet.

17. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Ich hab damals auch das hintere Seitenfester ausgebaut...war am einfachsten....Dichtung kann man ja wieder benutzen...

18. Murdock

Ist ja auch nicht schlimm dass du helfen wolltest...nur das hast das so schön heruntergeschrieben, als ob du das schon öft gemacht hast und genau weisst wie es geht. Zudem habe ich da noch was gelesen von "da geht nichts kaputt"...weisst du das? Wohl nicht....am Schliesszylinder ist ein Schalter für die Alarmanlage (mit Kabeln dran versteht sich) und zu der ZV (die mit in der Schlossfalle hängt und wodran das Gestänge vom Griff etc. geht) gehen auch noch ein paar Kabel hin. Überlege mal was passieren kann, wenn man in der Gegend mit einem Sägeblatt herumfummelt...

Wenns aber ein 3-türer mit Ausstellfenster oder gar nen 5-türer ist, wirds bedeutend schwerer um nicht zusagen unmöglich. Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal erwähnen, dass wir hier im MK4/5 Bereich sind und es sich hier auch um einen MK4 handelt. Auch wenn manches zwischen MK3 und MK4/5 gleich geblieben ist, heisst das nicht das auch alles genauso funktionieren muss (was zum teil sogar schon, wie wir bereits gehört haben, beim MK3 Facelift schon der Fall sein kann).

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  19. TS
    Pinky09

Ne, bin Basiskunde. Die nette Frau, mit der ich mich am Telefon unterhielt, riet mir aber dazu einen solchen "plus-Vertrag" abzuschließen. Aber bei einem Aufpreis von 35 € hab ich dann erst einmal um Bedenkzeit gebeten.

20. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

ich würd auch mit nem Cuttermesser ne Seiten/Heckscheibe ausbauen. Ansonsten wenn du die Scheibe einwerfen willst wie damals S.O. dann hab ich noch ne rechte - die linke hat er jetzt ja :D

Beim Mk3 hab ich auch mal die Tür oben etwas angehoben mit dem Stöckchen und dann mit nem enttüdeltem Kleiderbügel geöffnet. Bei laufendem Motor an ner Hauptstrasse :D