Mein Auto hat ne hydraulische Kupplung..So,erzähl ich mal,wie es dazu kam. Erst liessen sich die Gänge beim Beschleunigen nur einlegen,wenn die Drehzahl unter 3000u/min abgesenkt ist.Normal fahren ging-aber rasen halt nicht! Beim Anfahren ruckelte der Wagen-hört sich für mich nach Kupplung an,oder? Nun lassen sich alle Gänge auch bei laufendem Motor und ohne betätigte Kupplung einlegen;vorwärts geht er natürlich nicht.Aber auch keine Geräusche oder ähnliches.Es ist,als wenn man ständig die Kupplung tritt! 1.Frage:Was ist kaputt? 2.Frage:Was sollte man gleich mit reparieren HILFE!!!!
Wieviel Km? Ansonsten erstmal entlüften. Wenn es nach wie vor nicht geht, dann wohl Kupplungssatz mit Ausrücklager. Kannst dann nebenbei den Semering hinten gleich mit tauschen, da der nicht viel kostet, muss aber nicht sein.
also so sieht es doof aus ...v6....deßhalb V6...und was besonderes ist es schon;sooo viele haben den nicht.Vor allem nicht wie meiner-ich hab DUPLEX,K&N und den blauen Superchip:B Da musste aber lange am Zetec schrauben um auf die Leistung zu kommen.Für mich war das das günstigste schnelle Auto von Ford in der unter 3000€-Preisklasse.Also ein Standard XR2i oder XR3i oder RS2000 beisst sich an mir die Zähne aus-und hat auch keine Klima,ASR´,Bordcomputer undsoweiter!Der ist aber eh nicht zum heizen da,sondern nur fürs souveräne "Schnellfahren". Aber um noch mal auf das Problem zu kommen-wie und wo entlüfte ich die Kupplung und wie läuft das mit Kupplungswechsel aus?Da müssen dann beide Krümmer,Achse etc. ab,was?Hat das schonmal jemand hier gemacht und kann mir sagen,wie so ungefähr die Arbeitsschritte sind? Hebebühne und so kein Problem;danke auch schonmal für die schgnellen Antworten... Achso,KM hat der nicht ganz 160000 runter
Tja, Entlüftungsnippel ist oben auf dem Getriebe, wo eine Leitung vom Bremsflüssigkeitsbehälter rein geht. Ansonsten wird entlüftet, wie bei ner Bremse. Nur aber nicht das Bremspedal treten, sondern das Kupplungspedal. Ich glaube zwar, das das nicht´s bringt, kann man aber so noch mal schnel probieren, bevor man alles zerupt.
Ganz ehrlich,warum schreibst du so nen Scheiß?Denkst du,alle außer Dir sind doof? Habe ich irgendwas von 15 Mehr-Ps geschrieben? Zügel dich mal und urteile nicht einfach so über andere.Genau das ist es,was Foren kaputt macht-wenn jeder gegen jeden stänkert.... Fühlst du dich von mir angegriffen?Warum vergreifst du dich dann im Ton? Lass mich bloß in Ruhe,für so nen Kinderkram hab ich keine Zeit.Wenn Du dagegen etwas sinnvolles zu meinen Fragen beitragen kannst,freut mich das schon. @shufl Danke für den Tipp;werde das morgen mal versuchen-entweder klappt,oder es hat mich nur ein wenig Zeit gekostet!Auf jeden Fall besser,als gleich rumzuschrauben!
Wo hab ich dich angegriffen? Ich frag doch nur ob so ein K&N auch PS bringt? Mich interessiert dein V6 halt
Ok,so kann ich dir natürlich etwas dazu sagen.... Vorher fuhr er fast Anschlag Tacho;und mit Rückenwind :blah:sogar mehr(auf 15Zöllern)Dann habe ich den K&N-reingebaut und dachte immer er geht besser,aber beim Rasen auf der Bahn stellte ich fest,dass er nur noch 215-220 schaffte und das auch nur gequält:sad: Dann habe ich 17 Zöller grauf gemacht mit 225er-Reifen-so fuhr er "nur" 215....:wand: Bei "Motorsport Twistern" ließ ich mich beraten und holte mir ne DUPLEX und von Supersports den blauen Chipjetzt sind wieder 225-230 drinne(zumindestens dann wieder,wenn die Kupplung repariert ist!!!) Viel mehr kann man an dem Motor nicht machen.Bin auch in anderen Foren und die Möglichkeiten beschränken sich auf ST-Ansaugbrücke,Fächerkrümmer(ohne TÜV) oder Kompressorumbau,der aber 9900€ kostet. Für mich hat sich das Thema "Mehrleistung" also gegessen;daher habe ich mir nen XR2i besorgt-da kann man schon ein wenig mehr machen ohne übermässig Geld auszugeben. Wenn Du noch fragen zum V6-Tuning hast,frag nur-ich hab mich da echt schon schlau gemacht und auch die Möglichkeiten vom Schwestermodell CONTOUR in Betracht gezogen! Letztendlich hilft nur der ST200(der auch nicht wirklich schneller ist) oder halt der ST220(den ich häßlich finde und der zu teuer für mich ist ist!) Diese Woche kommt ein Pole aus Bremen und wird sich meinen Wagen ansehen-der hat Ahnung von dem Auto und wird mir die Kupplung und Ausrücklager machen:klatsch:Freue mich schon mein SIX-PACK wieder zu fahren(vor allem meine Frau freut sich-die mag den tiefen und lauten Fiesta nicht!)
Du verbaust auspuffanlage und chip um den leistungsverlust des K&N auszugleichen ? :wand: back to topic: Tritt das problem in allen gängen auf ? Wenn du im stand den 1. gang einlegst und die drehzhal in den kritischen berreich erhöhst fährt er dann von alleine an ?
zu1:Klar,ich mag den K&N-Sound,hört sich bei mir nach "richtig dicker" Maschine anIch sollte mal über ne vernünftige Abschirmung nachdenken;aber du siehst:WENIG PLATZ! zu2:ja,erst war es so.Die Kupplung rutschte durch,dann kuppelte er nur noch bei hoher Drehzahl ein;mittlerweile rutscht sie nur noch durch!!! Wenn es das Getriebe wäre,sollte es doch Geräusche geben,oder?Synchronringe schliesse ich aus-das würde krachen!
Meine Einschätzung: Kupplung verschliessen, die automatische Nachstellung am Ende des Regelbereiches, daher trennt sie nicht mehr vernünftig und überträgt auch keine Kraft mehr.
Jaja altes Problem, solange rumgetuned bis die ursprüngliche Leistung gerade mal mit Glück wieder erreicht wird. . . . . . . . eace: GreetS Rob
Geil das man durch die angegebenen Links direkt sehen kann, warum die Karre breit ist... *g :wand: Also Humor habt ihr Jungs von der GAS-Crew
deßhalb hab ich mir den Xr2i besorgt!Will den großen "schonen" Und mittlerweile finde ich auch den zu schade!!!:think: Tja,wo gehobelt wird,fällt Späne!!!! Werd mich wohl nach noch einem Wagen umsehen!Bei unseren Treffen kann man mit nem XR2i schon was erreichen...Und wenn was kaputt geht,ist es nicht so tragisch wie beim Duratec 2.5.Da wird immer gleich richtig kompliziert und richtig teuer:übel: