Hallo Freunde, nachdem ich wieder Winterreifen mit den häßlichen Stahlfelgen drauf hab,wollt ich der Optik zu liebe meinem FoFi nen Satz Radzierblenden kaufen.Also bin ich los in den Baumarkt un hab mir 14" Radzierblenden gekauft.Zu Hause stellte ich fest das diese nicht passen da sie zu groß sind( beim Versuch die Dinger draufzukriegen hab ich die Felge en bissl verkratzt).Das kam mir schon komisch vor da ich ja 14" Zöller aufm Auto draufhab.Bin zum Baumarkt un hab die gegen 13" austauschen lassen.Jetzt passen die 13" Radzierblenden nicht weil sie zu klein sind.Ist das den möglich?Wieso sind 14" zu groß und 13" zu klein?Hab ich etwa irgend ne Sonderfelge mit 13,5" oder wie?:wand:
Hatte ein ähnliches Vergnügen mit billigen Radkappen auf den Mk2 13 Zöllern, hab die einfach nicht draufbekommen. Hab dann den Spannring mal komplett rausgenommen um zu gucken, ob die Blenden überahupt passen. Theoretisch haben sie gepasst, mussten aber mit viel Gewalt überredet werden sich auf die Felgen pressen zu lassen. Im Frühjahr dann das gleiche Spiel rückwärts, ich hab se nicht runterbekommen, erst mit roher Gewalt, eine Blende musste darn glauben... Seitdem werden die Winterfelgen nackig gefahren und der Fofi fühlt sich bis zum Frühjahr hässlich, aber da muss er durch:ja: Zur Not musste die Felgen abnehmen und versuchen im liegenden Zustand draufzupressen. Oder hat sich da irgend son Spassvogel den SDcherz erlaubt und Verpackungb und Inhalt vertauscht? Der sitzt wahrscheinöich jetzt vorm Obi uznd guckt den Leuten beim Blendenumtausch zu..
hab mal grad eben geguckt.was die leute da an versandkosten verlangen: 24 euro das find ich schon heftig.Wer was hier im Forum hat kann sich ja mal bei mir melden
Das wird natürlich etwa kompliziert, aber war nur als Idee gedacht um zu gucken, ob die Kappen überhaupt wenigstens mit Gewalt passen,dann kann man 2 Arme und zwei Beine zum gleichmäßigen Andrücken benutzen. aber zur Not hat man ja auch noch ein ersatzrad zum Testen. Oder man legt das Auto auf die Seite!