Tommys Weißer Flitzer

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Speed.Gruschi, 3. November 2008.

  1. TS
    Speed.Gruschi

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    Weiter gehts...

    Haben dieses Wochenende wieder paar kleinigkeiten gemacht. Leider kam uns auch noch etwas Rost entgegen :wand: naja lackiert werden muss eh....

    Hier haben wir erstmal ein paar Bilder vom Rost:

    P.s. der Webspace wo die Pics drauf sind ist meiner, also nicht mit dritten verlinkt ;)

    [​IMG]

    Der Tankdeckel

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Fahrertür..
    [​IMG]

    [​IMG]

    Front und Heckblech (ich hoffe ihr erkennt was ich meine)


    Aber wir waren auch produktiv... die Hutablage ist jetzt fertig bezogen mit Schwarzem Leder, und die Musik ist erstmal verkabelt... schon ein ganzschöner Unterschied zu vorher im Klang..

    [​IMG]

    Hier nochn Foto vom aktuellen zustand


    [​IMG]


    Wir überlegen zur Zeit wie wir den Rost jetzt effektiv beseitigen könnten und gleich eventuelle Karosseriearbeiten mit erledigen können damits nicht erst so halbherzig wird. Außerdem stellen wir uns die Frage wieviel anpassungsarbeit diese MK4 Schürzen machen (Cleanen und Lacken sei mal dahingestellt.. Lackiererkontakte vorhanden^^)



    Achja zum Schluss möchte ich nocheinmal betonen das Ich NICHT der Besitzer dieses Fahrzeuges bin. Es gehört xXDisciplineXx , welcher sich erst nachträglich hier angemeldet hat (deswegen habe ICH den Thread über SEIN Auto eröffnet). Wir sind auch kein Doppelaccount^^


    lg schönen Sonntag noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  2. alf007

    alf007 Forums Stammgast

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    Ich sag jetzt mal nichts zu der Hutablage, aber irgendwie find ich das Auto sympatisch. ;)
    Viel Spaß noch damit euch beiden :)
     
  3. TS
    Speed.Gruschi

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    Du meinst sicher die Falten^^

    Die kommen dadurch das unten drunter son komisches Fließ ist damit alles etwas weicher is^^ ließen sich leider mit unseren Kenntnissen im Satteln nicht besser umsetzen naja^^
     
  4. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    schaumstoff ;) (und zwar dicker)
     
  5. TS
    Speed.Gruschi

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    Oh ja , stimmt wohl :think:

    Aber immerhin sind die Falten symmetrisch^^
     
  6. alf007

    alf007 Forums Stammgast

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    Naja einmal die Falten, aber auch die Lautsprecher. Aber das wurde oft genug gesagt, also seh ich es jetzt als sinnlos, weiter darüber zu schreiben ;)
    Wie sieht das Auto eigentlich von unten aus? Rostig?
     
  7. Tsunami

    Tsunami Forums Semi-Profi

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    Mit den Blechen. Da ist die Frage wo die Reise hingehen soll?
    Also Front und Heckabschluss austauschen ist eh klar. Wenn MK4 Heck, dann vielleicht richtig und gleich Heckklappe und Leuchten tauschen.
    Tankdeckel eventuell wegcleanen und verlegen, je nach AUfwand? Seitenschweller entrosten und mit Reperaturblech ein wenig verlängern nach unten. Front und Heckstangen gegen MK4 oder MK5 tauschen. An der Habue vorne bei der Sicke abtrennen...
    Da gibt es schon Möglichkeiten, je nach Lust und Laune, wenn ihr eh lackieren wollt?
     
  8. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Die Hutablage sieht ja gefährlich aus.
    Eine Vollbremsung bzw. Unfall und das Ding bricht dir das Genick. :wand:

    Naja, wer drauf steht. :B
     
  9. TS
    Speed.Gruschi

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    Das glaube ich eher weniger, die ist wie die originale befestigt, also nicht einfach gelegt.. naja
     
  10. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Meinst du das hält?
    Wenn man die ordentlich fest verschrauben würde, dann wäre es ja halb so wild.

    Aber so? Da brauch man kein Hellseher sein, das des Lebensgefährlich ist.
    So ein Teil wird ein Geschoss.

    Habe mal nen Test gesehen, wo sie ein Crashtest mit so nem 'Soundboard' gemacht haben. Der Mensch wäre tot gewesen.


    Müsst ihr ja wissen. ;)
    Wollte nur helfen.
    Ansonsten finde ich das Projekt ja sehr intressant.
     
  11. TS
    Speed.Gruschi

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    Na wie meinst du das mit fest geschraubt? die seitlichen halterungen sind an der Rücksitzbank befestigt, das "halten" übernimmt material das auch bei den stäben für weidezäune zum einsatz kommt
     
  12. Xaero

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    Heckblech und Tankdeckel sehen böse aus. Da wird wohl nur ein Austauschen der Bleche helfen um den Rost los zu werden. Am Heckblech scheint ja schonmal fleißig mit Spachtel geflickt worden zu sein. Stellt sich die Frage ob der Wagen das Geld wert ist weil neues Tankblech einsetzen inkl lacken ist nicht grad günstig wenn man nicht gerade einen Karosseriebauer und Lackierer im Bekanntenkreis hat.
     
  13. TS
    Speed.Gruschi

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    Hat man^^

    Ich sagte ja, Lackier und Karosseriebau sachen sind jetz nicht DAS Problem.. müssten uns das halt von jemandem ders Ordentlich kann Bruzzeln lassen, also das am Tankdeckel..


    Wo sitzen denn die Halterungen für die Front und Heckbleche, also das man sie demontiern kann?
     
  14. Xaero

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    Ich würde nicht unbedingt das komplette Heckblech tauschen sondern eher nur den rostigen Teil rausflexen und neu einsetzen. Komplette Heckblech tauschen wäre unnötiger Aufwand.
     
  15. psyrus

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    halterungen? sowas gibbet nich das ist alles geschweißt
    das ist der erste fiesta bei dem ich ne tür am spiegel rosten sehe.
    es sieht so aus als hätte das dingen vorne wie hinten nen klatsch gehabt
    inm einen augen fahren bis er gänzlich tot iss und bis dahin nach ner besseren basis suchen.
    p.s. das "soundboard" also das schlecht bezogene (falten um die lautsprecher...) holzbrett da hält nie mals in den originalhalterungen einmal voll inne bremse oder auffahrunfall und man hat das teil im genick hängen
    da da hinten schon der spachtel blättert
    [​IMG]
    würde ich das ding zumindest bis unter die stoßie ersetzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  16. Flaming June

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    ich frag mich dan nur wie es unter der stoßi ausschaut zwecks rost.

    wieviel geld wollt ihr in den wagen investieren???
    günstig wirds nicht das sollte euch klar sein.

    wie schaut der unterboden aus??? an den achsteile, rost?sitzhalterungen rost? schweller rost?
    schonmal geschaut?
    nicht das es ein böses erwachen gibt.
     
  17. TS
    Speed.Gruschi

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    Wir haben nur die Beifahrerseite begutachtet.. die ist nämlich wie neu^^ die Fahrerseite dagegen ist am Schweller nichtmehr so doll... na mal schauen
     
  18. xxxdisciplinexxx

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    hallo!
    wegen der hutablage:
    die is passgenau "eingearbeitet". die sitzt exakt wie die originale, nur hinten net so labbrig, sondern quasi wie ne "presspassung" (lol), wenn die heckklappe also zu is, kann das ding NIRGENDS hin. und wegen der optik: es musste erstmal ne schnelle günstige lösung her damit ich die 2 lautsprecher die ich noch rumliegen hatte einbaun konnte um ETWAS besseren klang zu genießen.
    wegen dem rost:
    was mich am meisten ankotzt is der schweller (fahrerseite) und die tür (fahrerseite)... grade beim spiegel da müsste man gucken... alles andere ist denke ich ohne GROßE probleme machbar... connections
    LG

    EDIT:
    wie schauts aus mit ner "besseren basis"? was löhnt man ungefähr für nen fiesta der vom rost her nicht böse ausschaut? tüv etc is ja egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  19. Flaming June

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    zum thema hutablage, es geht nicht wie sie drin ist sonder was sieht macht, dadurch die die neue hutablage viel schwerer ist hat sie natürlich masse die im fahrzeug bei einen unfall unberechenbarwird wen sie nicht ordentlich befestigt wird, da reicht es nicht die 2originalen halter zu benutzen, die müßetest schon mit verschrauebn an den plasteteile wo sie aufliegt.

    is euer ding was ihr macht, ich fahr damit nicht. also nix für ungut.

    thema rost, was heißt sieht nicht mehr gut aus, löcher drin oder was?
    die tür is ja net das problem, die kann man auswechseln.
     
  20. TS
    Speed.Gruschi

    Speed.Gruschi Forums Neuling

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    Nicht mehr gut aussehen heißt das schonma nachgearbeitet wurde.. ich denke nicht das es übermäßig rostet aber von der Ausführung des Karosseriebauers und Lackierers isses echt zum kotzen... siehe Heckblech^^

    P.s. Die Hutablage wiegt ohne boxen genau soviel wie die Originale mit dem 3. Bremslicht darauf...