Tommys Weißer Flitzer

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Speed.Gruschi, 3. November 2008.

1. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

und was passiert bei einen auffahr unfall, die originale knickt beim hecktreffer, die holz macht einen abgang stückchen nach vorn, wen ihr dan jemanden draufrauscht möcht ich nicht drin sitzen.

naja egal jetzte, wers nicht verstehen will solls bleiben lassen.:B

2. TS
    Speed.Gruschi

Speed.Gruschi Forums Neuling

Das beleuchtet die Sache von einer andren Seite.. gut da weiß ich net was da los is gebsch zu.. aber von ner Gefahren Bremsung passiert nix (schon getestet)

3. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

von einer gefahren bremsung wird nix passieren nur wen halt ein wiederstand dazwischen kommt und es einen aufprall gibt kann es nach vornfliegen.
    oder halt wen jemand drauf fährt.

ist ja net böse gemeint oder so:peace:

nunmal zurück zum thema.

4. Aparillo

Aparillo Forums Fortgeschrittene(r)

mir iss mal ne holzablage von hinten durche frontscheibe gesegelt iss nich lustig und die war gut befestigt:schutz:

5. xxxdisciplinexxx

xxxdisciplinexxx Forums Neuling

@speed.gruschi: NIEMALS wiegt die holzablage nur soviel wie die originale, das kannste vergessen, die ist eindeutig schwerer!
    ich werd mal sehn was ich mache wegen der hutablage, ich lass mir da was einfallen!
    bitte back2topic
    auto herrichten ja/nein?
    bessere basis suchen? was meint ihr? ca. kostenpunkt zum "ordentlichen anrichten"? wisst ja jetzt ungefähr was gemacht werden soll...
    -rost beseitigen, 1.6er motor, neue rücklichter, sportfahrwerk, reifen u räder, spurverbreiterung, mk4 heck und so weiter

6. TS
    Speed.Gruschi

Heb mal die mit diesem Rücklicht ding hoch... ich hab am Samstag beide in de Pfoten gehabt.. wenn die boxen raus wären gibbet da nicht viel unterschied

7. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

hab vorhin mal n satz einschweißbleche beim händler meines vertrauens geordert..

mal als richtwert: (kanns auch billiger geben)

Schweller li oder re je 27,50

komplettes seitenteil hinten links inkl tankloch 88,-

radlauf rep.-blech klein 21,-

komplettes heckblech 81,-

wenns die im netz billiger gibt dann her mit den adressen..
    ebay nur gering günstiger da ich da versand habe den ich mir so jedoch sparen kann... ußerdem gibts noch n kleinen mengenrabatt in meinem fall :)

nen 1.6er hätt ich günstig da müsste man aber mal komplett überholen vorm einbau.. ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  8. TS
    Speed.Gruschi

Wie schwer ist es eigentlich sonen Motor selbst zu überholen wenn man Handwerklich geschickt is?

9. Flo(w)

Flo(w) Gast

man sollte schon ein bißchen ahnung von dem haben, was man am motor tut! lagerspiel messen, kolbenringe ohne zerbrechen auf den kolben bekommen usw. hab das vor ein paar monaten bei nem 1.3er gemacht (thread gibts im umbauforum) und es kostet einfach unverhältnismäßig viel!

10. Xaero

Xaero Forums Inventar

Kommt drauf an was du genau überholen willst. So Sachen wie Kopfdichtung wechseln etc. solltet ihr eigentlich selbst hinbekommen wenn ihr das nötige Werkzeug, Platz und Zeit dazu habt. Ganz nützlich sind die "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher. Da steht ne Menge recht genau drin beschrieben.

Sachen wie Kolbenringe, Lagerschalen etc. tauschen find ich beim 1.1er unnötig. Für die Kohle kann man sich locker ein paar Ersatzmotoren auf Lager legen und der Reihe nach platt fahren.

11. Flo(w)

Flo(w) Gast

naja, dichtungen wechseln ist für mich kein überholen! das sind reperaturen :think:

12. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wie du schon sagtest, nen 1.1/1.3er komplett zu zerlegen und überholen lohnt einfach nicht. Sachen wie Kopfdichtung etc. sind zwar Reparaturen aber z.B. auch ne Art Vorsorge, die man machen sollte wenn man den Motor neu einbauen will. Von daher gehört sowas mehr oder weniger auch zum Überholen meiner Meinung nach.

13. Flo(w)

Flo(w) Gast

fassen wir zusammen: lass es sein :D

14. TS
    Speed.Gruschi

Es ging ja hier auch nicht um den 1,1er.. wollte nur allgemein mal wissen wie schwierig sowas ist (kenne das nur von Motorrädern, da kann man den Motor ja schön drehen und kommt so überall gut ran)