Kann einen schönen MK1 haben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von kutte, 4. November 2008.

  1. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Was soll das denn wieder heißen? Ich weiß, ja wir haben den Ruf weg "alles vom Markt zu holen und zu horten". Aber so ist das sicher nicht.

    Und ich möchte möglichst Originalteile und keinen billigen Dünnblechnachbau.
     
  2. Das sollte nur heißen das in euren großen Club wohl noch einer Teile haben wird .

    Ist doch bei uns nichts anderes wir helfen uns gegenseitig und auch bei Leuten die uns fragen helfen wir gerne wenn wir können .

    Wir sammeln auch alles an Teilen und wenn wirs entberen können geben wir es ab zu einen fairen Preis ,
    nur Verschenkt wird nichts .

    Original teile oder Tuningteile sind halt Teuer und werden auch teuer Eingekauft .

    Sieht man ja bei Ebay da stehen neue RS Federn für den 1ser drin für 190 Euro Startpreis .

    Das Hobby Fiesta 1 und 2 ist halt nicht billig sollte jedem Klar sein der das vor hat .

    Bis dann ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2008
  3. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Ja, billig ist der 1-er und 2-er wahrlich nicht.

    Der Preis für die RS Federn auf ebay ist noch ok - habe damals 220 DM pro Satz beim Händler bezahlt (einzeln vorne 63 DM/Stück - hinten 66 DM/Stück).
    Nur der Preis für die RS-Ecken ist happig, das ist der Neupreis von DM in Euro.

    fofi-x
     
  4. ZETEC

    ZETEC Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyerbusch, Germany
    Fiestayoungtimer hat mir einen prima Winterzweier präpariert. Die Basis habe ich für kleines Geld gefunden, ein 88er Ghia mit relativ wenig Laufleistung. Einige Teile hatte ich noch an Lager, den Rest und den Umbau hat Fiestayoungtimer erledigt. Hierfür ein dickes Danke. Wenn ich bedenke was der kleine nur gekostet hat, aber was wir noch an Teilen verbaut haben und was für Unterbodenschutz und dergleichen draufgegangen ist, das glaubt einem hinterher keiner. Und wir haben nur substanzerhaltende Maßnehmen durchgeführt und ne große Inspektion. Aber die Kiste macht soviel Spaß und gestern beim gucken der Köln-Ahrweiler Rallye, das war wie in alten Zeiten. Hab übrigens noch 2 andere 2er gesehen, es gibt also doch noch Leute die ihre Autos bewegen...
     
  5. @ Fofi x . Wr die Federn sucht um einen original Umzubauen der zahlt den Preis !!
    Was kostet ein vernünftiger Satz Federn für ein anderes Auto ????

    @ Zetec : Da geht einem das Herz auf wenn man mal wieder an einem alten Auto schrauben kann und darf .
    Ich nimm mir viel zu wenig Zeit für meine oder andere alten Autos .
    Immer nur Schrauben an den neuerem kram das muss sich wieder ändern !!!

    Freue mich schon auf meine 2 Winterprojekte !!!!!!

    Bis dann .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2008
  6. ZETEC

    ZETEC Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyerbusch, Germany
    Das Dir das Herz aufgegangen ist, habe ich gemerkt. Noch nicht ganz die Bühne hoch und schon mehr als ein Vorabcheck mit den Augen. Und dann die Aktion mit den Fahrwerk, das können die bei ner Rallye auch nicht schneller. Dein neues Spielzimmer ist halt einfach genial...
    Zu den Preisen hast du völlig recht, was kostet der Krempel für ein anderes Auto. Statt viele Plätzchen für KAW Schrott hinzublättern, lieber das Geld richtig investieren. Manch einer jammert über den Preis für RS-Teile aber für Lämpchen, häßlichen Plastikkram oder so wird jeder Cent zusammengekratzt. Muß jeder selbst wissen, vielleicht liegts an unserem Alter, aber bisher waren unseren Autos zeitlos veredelt und nicht halbherzig gestrickt und daran wird sich nix ändern.
    Und Deine beiden Projekte, da wird manch einem wieder der Sack platzen...
     
  7. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    @Fiestayoungtimer

    Klar wird einer den Preis zahlen. Warum auch nicht. Wenn ich RS-Federn jetzt bräuchte würde ich zuschlagen - die RS-Ecken ist ne Sache für sich. Habe damals schon kaum welche damit rumfahren sehen. Der RS-Frontspoiler sah/sieht besser aus.:think:

    fofi-x
     
  8. ZETEC

    ZETEC Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyerbusch, Germany
    Bei mir fuhr damals ein mitternachtsblauer mit RS-Ecken rum, das sah nicht schlecht aus. Ist halt Geschmacksache, die Rallye-Stoßstangen zum Beispiel haben mir noch nie gefallen.
    In der Käferscene gibt es welche, die Originalzubehör in der Vitrine sammeln. So abgedreht muß man ja nicht gleich sein, aber da es sich hier um Neuteile handelt ist der Preis vielleicht angemessen. Finde erstmal die Sachen und dann auch noch neu.
    Hab mal bei Motomobil geguckt, was die für z.B. für Zierleisten haben wollen. Da wird einem schwindelig, da sind die Preise hier für die RS-Sachen echt geschenkt.
     
  9. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Leute das ist Marktwirtschaft.....die orginal Teile sind knapp und werden bekanntlich nicht mehr....Knappes Angebot heisst preis hoch...
    ob die Preise immer gerechtfertigt sind wage ich mal zu bezweifeln...
    Jeder muss für sich selbst entscheiden ob ihm das Teil den Preis wert ist oder nicht.....
    bestes Beispiel sind 7.5x13 RS die gehen seit Jahren stetig im Preis hoch
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  10. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ein Satz 7.5x13 ET-19 standen vor einigen Wochen niegel-nagel-neu bei ebay.uk drin.

    Sind weggegangen um die 850 Pfund (wenn ich nicht irre).
    200 - 250 Euros pro Stück sind bei diesen Felgen keine Seltenheit.
    Ähnlich im Preis sind die (extem)breiten BBSer (in einem sehr guten bis guten Zustand).

    Guter Geschmack gepaart mit Qualität war schon immer etwas teurer.
    Aber es lohnt sich darauf zu Sparen. :B
     
  11. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Meine Meinung ist, dass man erstmal zum Ford Händler seines Vertrauens geht, dort nach Teilen (Überbestand etc.) nachfragt, bevor man dan zum "aktuellen Goldpreis" bei MOTOMOBIL einkauft. :wand:
    Es gibt noch einiges bei den Händlern.
    Und wenn der nette Mensch hinterm Tresen schon etwas älter ist, weiss er auch meistens bei welchem seiner Kollegen ein nicht mehr gelistetes Teil im Regal verstaubt.


    Aber jeder wie er denkt.

    fofi-x
     
  12. ZETEC

    ZETEC Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyerbusch, Germany
    Motomobil war nur ein Beispiel. Überbestand ist meist die bessere Lösung. Habe seinerzeit ne neue Hinterachse bei nem Händler im Umkreis für nen guten Kurs bekommen, weil er Sie weg haben wollte. Bei Blechteilen langen die teilweise noch recht deftig zu, weil die eher gefragt sind.
     
  13. Das ist wohl war eine Türe sollte 300 - 350 Euro kosten !

    Die gefragten Teile sind im Überbestand auch nicht mehr zu bekommen !

    Frag mal nach Front und Heckblech für einen 1 ser XR2 oder Verbreiterung oder
    Rs Tuningteile deshalb wer was sucht zahlt die Preise selbst die Engländer !

    Ich habe mir auch einige seltene Rs Zubehörteile für mein neues Projekt zugelegt .



    Bis dann .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2008
  14. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Im Endeffekt könnte man sich über das Thema "Ersatzteile" Tot diskutieren, oder?
    Deshalb ist es wichtig, das die, die sich mit dem 1-er bzw. 2-er beschäftigen einen guten Draht zueinander haben (Sammler sind wir ja alle, auf die ein oder andere Art).

    Sollte ich falsch liegen, so berichtige mich bitte.

    fofi-x
     
  15. Stimmt das Thema können wir Tot Diskutieren !

    Stimmt Sammeln tuen wir alle aber haben die einen guten Draht zueinander ???



    Bis dann......
     
  16. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany

    Nein, haben sie nicht!!!!!!!!

    Genau da liegt das Problem und deshalb habe ich mich aus der "aktiven" Szene zurückgezogen. Da helfe ich den "Neueinsteigern" lieber mit Kopien von TSI´s und Werkstatt Infos (unentgeldlich per PDF), auch hier im Forum.

    Meine Töchter und ich haben auch so Spaß am "Fiesta-cruising".

    fofi-x
     
  17. Mein ich doch !!!!

    Ich habe auch nur noch Spaß daran am Wochenende mal eine runde zu drehen mit meine alten Fiestas .

    Es war bis jetzt irgentwie immer eine rivalität zwischen den Sammlern warum auch immer .
    Jeder versucht dem anderen was wegzuschnappen statt sich die Teile zu teilen oder sich gegenseitig zu zuspielen .

    Vielleicht ändert es sich ja irgentwann mal !

    Bis dann .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2008
  18. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wie? Macht der Michael jetzt den Club und Ford am See alleine? Wieviele"aktive" Mitglieder hat der Club denn dann noch? Sind ja bald keiner der alten garde dann dabei
     
  19. TS
    kutte

    kutte Forums Stammgast

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dubai, United Arab Emirates
    Noch eine Stunde dann wird mein Fofi geliefert das nenn ich service. morgen setzte ich mal mehr Fotos online
     
  20. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany

    1. Nein, macht der Michael nicht alleine. Das "Ford am See" - Treffen ist ja schließlich sein und mein "Baby".:p

    2. Mit "aktiv" meine ich, dass ich nicht mehr auf die üblichen Fordtreffen fahre. Mit meinen Töchtern geht es dann eher auf Veranstaltungen wie "Rheinhessen Oltimer Rally" oder die "Mainzer Domstadt Classic" usw. Da ist man mittlerweile mit einem 1-er sehr gut aufgehoben und in guter Gesellschaft mit anderen Youngtimern. :peace:

    3. Seitdem "der Club" keinen Mitgliedsbeitrag mehr erhebt, ist auch wieder ein Zulauf zu verzeichnen.
    Als aktive(!) Mitglieder hat der Club im Moment 15 plus die inaktiven (MK 1 - 5) ob mit oder ohne Fiesta, Hauptsache Interesse an diesem Fahrzeug. Also eher eine Interessengemeinschaft, so wie bei euch. Einen "Mitgliedsantrag" findet ihr auf der HP. :D


    Noch Fragen? :think:

    fofi-x
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008