So ich bin langsam am ende. Ich hab mir vor kurzem einen Fiesta Bj.93 1.8 16v s gekauft, mit eben diesem war ich dan kurze zeit später auf der Autobahn um mal zu sehen was der so hergibt. Da ist es dann passiert ich fahr konstant 170 km/h und plötzlich geht die Drehzahl runter und der Wagen wird langsamer bis ich dann bei 150 km/h bin. Ab da zieht er dann wieder aber nur wenn ich das Pedal nicht ganz durchtrete sondern nur bis kurz vor ende. sobald ich voll drauftrete geht die Drehzahl wieder runter. Hab da nicht so viel ahnung hab so ein ähnliches Prob mal beim Roller gehabt da hat der Motor zuviel Sprit bekommen??? Seit ich auf der Autobahn war habe ich jetzt zusätzlich das Problem das er, wenn er klat ist ganz unruhig läuft und kaum Gas annimmt. Dazu kommt noch das wenn ich an der Ampel stehe und anfahren will, die Drehzahl runter geht und der motor mir fast absäuft, das ist auch wenn er warm ist!! ich kann nur "normal" anfahren wenn ich die Kupplung bei ca. 3000 U/min kommen lass!! Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter!!!
Erstmal alle Sicherungen checken:think: Schauen, ob Benzinfilter nicht zu ist.. Oder Loch im Auspuff direkt nach dem Kat? War bei mir, hat man nichtmal wirklich gehört. Hat auch gestottert beim Gasgeben. Evtl ein Unterdruckschlauch ab?
Hört sich eher an, als hätte sich dein Kat zerlegt und verstopft nun die Abgasanlage. Hast du denn ein Poltern unterm Auto? Wenn du Vollgas gibst schiebt der Abgasstrom die Keramikteile vor die Verjüngung und die Abgase stauen sich bis er fast ausgeht. Zerleg mal deine Auspuffanlage und hol eventuelle Brocken raus...
Moinsen! So was ähnliches hatte meiner auch... 4 neue Zündkabel,1Drokla Poti später lief er wieder.. Spritfilter/Kerzen/Lufi auch mal nachschauen.. Die Idee mit dem Kat ist auch gut..Hatte der 1.1i meiner freundin auch.. Bloß der ist dann ganz abgestorben ,weil sich der Kat zerlegt hat und den ESD zugesetzt hat.. Gruß F3L
Also erstma Danke für die tipps. Ein Poltern habe ich meines wissens nicht ich höre jedenfalls keins. ein Loch im Auspuff kann sein, der beim tüv hat mir gesagt das der bald durch ist. aber das erklärt doch nicht warum er wenn er kalt ist so gut wie kein gas annimmt oder? Sicherungen sind alle gecheckt.
Temperaturfühler? War damals mit meinem in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Alles andere artet in wilden Messen und Suchen aus.. Gruß F3L