LED als Standlicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mito, 20. November 2008.

1. Piet

Piet Forums Inventar

Mag sein, zulässig werden die aber dadurch in einem Fiesta nicht. Busse und LKW besitzen ja teilweise schon weiße LEDs als Beleuchtung.

Der Scheinwerfer ist mit einer Glühlampe geprüft worden und hat damit seine BE bekommen. Jetzt eine LED einsetzen ist nichts anderes wie von einem normalen Hallogen Abblendlicht auf Xenon unzurüsten.

2. Schueddi

Schueddi Gast

He kleiner! Jetzt pass aber mal auf was du hier sagst. Wenn hier einer mit blödem Gelaber ankommt dann bist du das. Ich versuche hier immer freundlich zu sein und habe lediglich eine Alternative zu deinen Horrorpreisen geboten.

PS: Leute wie du dürfen mich gar nicht mögen :finger:
    ... trotzdem kann man hier miteinander auskommen und sachlich miteinander diskutieren.

Hab dich auch lieb :kiss2:

3. c-bis

c-bis Forums Profi

Jetzt habe ich auch mal ne Frage an dich. Sehe ich das falsch, du behauptest wenn ich E-Geprüfte Led ins Standlicht mache ist das nicht legal weil die BE für den Scheinwerfer dann verfällt. Davon mal abgesehen das ich nicht glaube das die LED dinger ein E-Zeichen haben, wahrscheinlich so ein China Fake Aufdruck. Aber egal jetzt zur Sache was ist dann mit den ganzen Xenon\Laserlook Lampen geschweigeden von Diadem-Blinker die haben ja auch ein E-Zeichen und sind nicht die Orginalenvon Ford. Theoretisch dürfte das ja auch nicht legal sein :think:

4. Playboy_501

Playboy_501 Forums Anfänger(in)

hey kleiner? worauf bziehst du diese aussage? beurteilst du die menschen nach dem alter? und ja man kann miteinander auskommen, muss aber nichts unterstellen!!! oder kennst die standlichter die ich verkaufe? und ich passe sicherlich nicht auf was ich sage! werde meine meinung ganz klar und offen sagen;)!

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

naja das Xenon beispiel war schon sehr gut.

wenn LEDs am auto zum einsatz kommen dann zu 99% nicht ohne elektronik. Diese stabilisiert den strom erstmal damit die LEDs halten und auch damit sie gleich hell leuchten.

wenn da nun einer mit na LED nem wiederstand und na Glassockelfassung aus Kunstoff ankommt läuftschon was falsch. der strom wird lediglich gedrosselt. stabilisert wird da nix und der sockel ist auch nicht zulässig für LEDs