Hi Leute... ich hab da ne frage zur farbe RAL 2004... ich wollte mir diese für mein auto holen, doch habe ich jetzt gerade gelesen, dass diese "verboten" sei... hier der genaue text: stimmt das ? oder darf ich mein auto doch in RAL 2004 lackieren lassen ?
Lackart? Alle RAL-Farben lassen sich auch auf Wasserbasis anmischen. Verboten sind in jedem Fall diese Neonfarben bei den Raltönen, da diese ausschliesslich Rettungsfahrzeugen etc. vorbehalten sind. Alle anderen Farbtöne sollten eigentlich nicht verboten sein. Gibt ja z.B. genug orange Autos ab Werk.
RAL 2004 ist wenn ich mich nicht irre, das "Stadtwerkeorange"...vielleicht solls deswegen verboten sein.
Hier in der Gegend fahren doch auch viele Schrotthändler und Gärtner mit ausrangierten Stadt-Pritschenwagen rum, dann müssten die doch auch ihre Karren ummelden!
HAb heut auch nen Corolla in dem Orange gesehen..... also wüsste nicht, warum der verboten sein soll....
Der Farbton selber ist nicht verboten, sondern der Acryllack darf nicht mehr auf Autos lackiert werden, sondern nur noch auf Maschinen. Gibt jetzt nur noch Wasserbasis oder Kunstharz. Ich vermute mal, das es da nicht um den Farbton ging sondern um die Lackart. Grüße Dompe
dann klebste halt hinten noch 2 Warntafelaufkleber druff, machst ne monsterface drann und sagst du fährst fürn Winterdienst
gerade jetzt im winter sind die ja eh vermehrt unterwegs, da würd ich dann wohl kaum auffallen... :think: na dann werde ich mir mal bei gelegenheit den lack besorgen - problem an der sache ist halt nur, dass ich für die zeit des umlackierens nen wagen brauch um zur arbeit zu fahren... und dies ist leider erst ab april möglich wenns cabrio wieder angemeldet ist... na wird scho irgendwie alles hinhauen ^^