hallo forum da meine frontscheibenheizung aktuell nicht geht, der gestrige wintereinbruch mir aber zeigte das es ohne ganz schoen beschissen ist, muss jetzt endlich mal was getan werden. wenn ich den schalter betaetige, leuchtet die lampe und das relais klickt auch. die heizung geht aber nicht an, also geh ich ersteinmal davon aus, dass die sicherung defekt ist. allerdings ergab der blick ins handbuch nix. da ist keine sicherung fuer die vordere heizung erwaehnt. (ich habe zwar eine defekte 15er ausgetauscht, aber das muss was anderes kaputtes gewesen sein:wand:) wer mir nun also mal einen tipp geben kann, wo ich die sicherung finde und welche wert diese hat, der soll dies bitte tun eace:. gruesse und so. zwelch
Also bei mir im Handbuch steht das besagte Sicherung sich im Zusatzsicherungskasten im Motorraum befindet. Sicherung 37, 40 Ampere. Auf Seite 116.
Ansonsten mal die A-Säulenverkleidung abnehmen und mitm Multimeter nachmessen ob da Spannung ankommt. Vielleicht ist ja auch (hoffentlich nicht) die Heizung in der Scheibe ansicht defekt. BTW: Ist das eigentlich nen Zeitrelais?
Also irgendwo steckt nen Zeitrelais drin. Die Heizung geht nach geschätzten 2 Minuten aus (kann ich ggf. mal stoppen wenn Bedarf besteht). Installationsort des Relais würde ich bei der Sicherung im Motorraum vermuten