Projekt Fiesta MK3 Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Chris16v, 13. August 2007.

  1. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Jo das Ärgert mich auch die hätten wir neu abdichten müssen jetzt ham wir den kompletten Motorraum gefülert und Tage lang geschliffen und dann sowas. Habe aber mit Lackreiniger die braune Pest erstmal wieder weg bekommen. Muss ich gucken das ich das noch von innen mit Hohlraumwachs ect. versiegelt bekomme. Höhe vom Fahrzeug wird sich noch was geben wenn die 215/40 Reifen runter sind will ich diese gegen 195/40 ersetzen. Dann hab ich 1. weniger Gummian der Flanke und 2. steht die Flanke viel schrger und es ist mehr Platz im Radhaus um ihn tiefer zu machen. 3. siehts geiler ausweil 215 auffem fiesta is schon was vielaber waren halt schon neu auf den Felgen drauf gewesen und nun auch eingetragen.

    Regenwasser kommt auch nichtmehr von oben in den Innenraum da fehlte ja noch ein Stopfen an der Hecklappe die sind auch beide wieder drin. Ist aufjedenfall noch jede Menge Arbeit die ins Detail geht.

    Hier mal ein Bild vom We in Windeck *g*

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  2. cdfiesta

    cdfiesta Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    von mir hate 100% sehr geiles projekt.
    ;)
     
  3. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    Nächstes Jahr in SLS wird aber mal die Haube von den Fliegen befreit ;-)
     
  4. RStyle

    RStyle Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt, Germany
    ja hör mal da sind wir grad erst angekommen ;)
     
  5. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    Achso, ich dachte ihr wärt schon am Freitag gekommen, ich war übrigends der Grüßer an der einfahrt mit Frau und Kinderwagen ;-)
     
  6. RStyle

    RStyle Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt, Germany
    ja wir sind erst samstag nachmittag angekommen .......chris hatte nur gesagt da hat mich einer gegrüßt den kannte ich gar nicht *gg
     
  7. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    so ähnlich hatter auch ausser Wäsche geguckt *g*
     
  8. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    So mittlerweile hab ich auch das Problem gelöst warum das Auto bei Vollgas immer so nach links und rechts gezogen hat.

    Das rechte Radlager vorne hatte leichtes Spiel. Als ich dann die 30er Mutter von der Antriebswelle gelöst hatte ist mir die Radnabedirekt entgegen gekommen und das Lager in zwei Teilen. Seltsam das man nix gehört hat oder Asspuff zu laut*g*?

    Jetzt läuft er endlich geradeaus...:klatsch:

    Desweiteren hab ich jetzt hinten auf beiden Seite nochmal die 15mm Platten gegen 25mm getauscht.

    Gruß Chris;)
     
  9. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Ah du lebst noch. Warte schon ewig auf ne Antwort auf meine letzte PN die ich dir geschickt habe. ;)
     
  10. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Der Kat musste einem 2,5" Rohr weichen.
    Hört sich aber obenrum nichmehr so dunkel an dafür gibt es wenn man nach Vollast, Gas wegnimmt und dann wieder leicht antippt schöne Lichtspiele am Endrohr *g*

    Werde aber wieder einen Sportkat reinmachen
    :peace:
    PS: Gerade noch Achse neu vermessen lassen jetzt liegt er endlich wieder wie auf Schienen die hatten mir den MK3 mit den Werten vom MK6 eingestellt Amateure:wand:
     
  11. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt mit den 3 Magischen Buchstaben ? :D

    Hauptsache er löwt :)
     
  12. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Biste Jeck? Da war ich einmal und dann bin ich wieder gefahren weil ich dameine Front abbaun sollte weil sich der Laser da angeblich nicht sieht.

    Totaler Blödsinn ausserdem wer hat heutzutage noch so nen veralteten Prüfstand ausser ATU?

    Ne ich war bei Brock (Felgenhersteller) die haben einen modernen Prüfstand wo nur noch 4 Spiegel an die Räder kommen und an der Wand ein Mast ist der die dann abtastet.

    Nur das bringt alles nix wenn ich sage das ist ein Fiesta Bj 94 und der Typ stellt mir Daten vom Fiesta 02-06 ein.

    Naja immerhin hab ich den Fehler bemerkt und hab ne neue Messung umsonst bekommen. nur das ich in den 2 Monaten noch einige Sachen getauscht hatte an der Achse und eh hätte neu vermessen müssen.
     
  13. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    So Auto befindet sich mittlerweile ja im Winterschlaf und da hab ich schonmal das Getriebe getauscht gegen das 16v. Das alte vermutlich 1.1er war unterum viiel zu kurz und oben rum irgendwie zu lang. hoffe das er nun besser zieht obenrum. Die erste Proberunde hat aufjedenfallw ieder Spaß gemacht. nur das er beim Gasgeben fast über 2 Spuren zieht. Mal wieder die Scheiss Querlenker Gummis ausgenukelt. Stabi Stangen und Gummis sind scohn neu. Mal gucken was ich bis zum Somme rnoch für Querlenker Lager auftreiben kann. Mal was verstärktes.

    Was müßte ich mir eigenltich für ne Presse mit wieviel Tonnen Kraft zulegen um die Querlenker Gummis fachmänisch aus und wieder einpressen zu können? Reichen da 10t oder 20t?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  14. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem grossen Meißel und Hammer schlägt man die raus.

    Ich habe einen Schraubstock geommen zum einpressen!!!:)


    Die kleinen Buchsen (vorn) mache ich nie wieder!:wand:
     
  15. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Und lohnt sich der Akt nun? Oder doch für 30e weiter die ebay Querlenker komplett tauschen?
     
  16. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Lieber die buchsen tauschen als sochen ebay schrott verbauen. Die letzten die ich in der hand hatte waren absoluter sondermüll. Waren zwei linke wobei bei einem das traggelenk falschrum montiert war damit er rechts passt, dann total schlecht gestanzt und geprest, teilwesie am rand schon eingerissen usw. Sowas hätte ich an meinem auto nie verbaut
     
  17. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem weißen Powerflex Buchsen drin! Mal schauen wie lange die halten.
     
  18. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Buchsen lassen sich gut mit nem Rohr, LKW-Nuss oder was man sonst noch so in der passenden grösse da hat und mit nem dicken Hammer rauskloppen. Einpressen mit nem grossen, stabilen Schraubstock und ein paar Flacheisen.

    Der grösste Akt ansich ist den Querlenker selber wieder reinzubekommen bzw. deren Schrauben.
     
  19. Fiesta Racer 07

    Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    am besten den "Halter" vom Querlenker mit rausbauen und dann ausgebaut den Querlenker davon losschrauben. geht um einiges besser und sind nur 5 Schrauben mehr zu lösen.
     
  20. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Ne wo isn dat Problem den Querlenker wiede rin die Aufnahme zu bekommen?
    Einfach den Achsschenkel zur Seite drücken und den Querlenker relativ gerade einführen. Festschrauben und dann das Traggelenk in das Schwenklager stecker festschrauben fertig.

    Die Querlenker Aufnhame lässt man am besten imer sodran weil das Teil kann man leicht hin und her bewegen und deshalb kannste danach aufjedenfall die Spur neu einstellen. Da ist zwar ein Zentrierdorn dran aber nur einer.