Was ist mit meinen Bodenblech im Kofferraum passiert?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Slydog, 30. November 2008.

1. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Hallo Leute,

zur Zeit verkaufe ich meinen Fiesta und grad eben waren 2 Interessenten hier sich den Wagen anschauen. Die waren auch hochzufrieden und hätten ihn auch direkt mitgenommen, wenn nicht diese eine komische Sache im Kofferraum wäre!!!
    Was sind das bitte für Risse im Blech, die scheinen mit einer Art Kunstharz, oder Teer aufgefüllt zu sein. Ich bin 1. Besitzer und habe den damals als Neuwagen gekauft! Unfallschäden hat er auch keine!
    Schaut euch das bitte mal an und sagt was dazu, und postet auch bitte Bilder von eurem Kofferraum. Sieht es bei jemandem genauso aus?!

http://img.photobucket.com/albums/v237/StefanMK5/Fiesta/IMG_3553Kopie.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v237/StefanMK5/Fiesta/IMG_3555Kopie.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v237/StefanMK5/Fiesta/IMG_3557Kopie.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v237/StefanMK5/Fiesta/IMG_3561Kopie.jpg

Es muss ja irgendwie bei der Produktion passiert sein.
    Was kann ich nun machen? Ich denke ich fahre mal zu Ford und frag nach einer Erklärung von denen. Ich hab grad echt sooo nen Hals auf den Laden!
    Was würde ein neues Blech kosten?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt, da ich mich in den nächsten Tagen wieder bei den Interessenten melden soll!

Vielen Dank
    Gruß
    Sly

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Das was du siehst ist nicht das blech sondern eine bitumenmatte. Bie matten sind schwarz und werdne bei ford mit lackiert. die matten schrumpfen mit der zeit was dazu führt das der lack oder die ganze matte risse bekommt. Kann auch sein das die matte beim einkleben zu kalt war und direkt bei der produktion gebrochen ist

3. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

sieht so aus als ob das ganze mal sehr heiß wurde und sich die Teermatten gelöst hätten. Ist das Rost auf Bild 4 ? Kann man schlecht erkennen.

4. TS
    Slydog

Danke für die schnelle Info.

Was genau sind Bitumenmatten? Tut mir leid, in der Materie kenne ich mich nicht so gut aus. Aber das ganze klingt doch wie Blech wenn man darauf klopft...

@Topper, ob das Rost ist weiß ich nicht, da muss ich nochmal genau schauen.

Auf jeden Fall sieht das ganze scheisse aus und ist nicht sonderlich verkaufsfördernd.
    Die Interessentan hatten Sorge, dass das Heck irgendwie auseinanderfällt und die Stabilität nicht gewährleistet wäre. Ich denke nicht dass das passieren kann...

Ich muss denen nun also eine vernünftige Erklärung abliefern!
    Vielleicht kannst du mir die Sache mit den Matten etwas ausführlicher erklären Maddin, wäre super.

Wie gesagt, zu Ford werde ich kommende Woche auch mal fahren und nachfragen. Vielleicht können die mir eine schriftliche Erklärung mitgeben, die ich den Interessenten zeigen könnte!

Und wenn jemand Fotos hat bei dem es auch so aussieht wäre es gut wenn ihr mir welche schicken könntet: stefan@adiso.de

Danke

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Die matte dient zur schalldämung, drunter is natürlich blech. Die risse haben keinerlei nebenwirkungen

6. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

sonst bestell bei ford neue matten, kratz den rest raus, und kleb neue ein. ggf. lackieren.

Beim Mk3 waren die auch gerissen, allerdings nach nem Heckschaden

7. lehefx187

lehefx187 Gast

Druck diesen Thread aus und zeig es den Interessenten!Das ist alles normal bei Dir und wenn das die leute aus nem Fiesta-Forum sagen hat das schon Gewicht...

8. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

rauskratzen :) viel Spaß..

was für mne Schalldämpferanlage hast Du verbaut.

sieht nach ner Überhitzung aus

9. TS
    Slydog

da ist ein ESD von Wolf drunter (bzw. das ist Remus) :think:
    also davon könnte das kommen? Oder es war ab Werk schon so.
    Mal sehen was Ford dazu meint.
    Jemand ne Ahnung was es ungefähr kosten würde das in der Werkstatt machen zu lassen?
    Und wenn jemand das gleiche an seinem Fiesta hat, bitte ein Bild zumailen oder hier posten!

10. ne_ban

ne_ban Forums Anfänger(in)

Warum willste das den machen lassen? scheint doch ziemlich egal zu sein?
    aber ich glaube ich hab bei meinem Fiesta gar keine Dämmmatte im Kofferaum, zumindest hört es sich nach blankem Stahl an wenn ich da drauf klopfe, aber so genau hab ich mir das auch noch nicht angeschaut

11. TS
    Slydog

So, ich war vorhin beim Freundlichen.
    Er hat mir das gleiche gesagt wie ihr und hat mir angeboten, dass ich seine Nummer an die Interessenten weitergeben darf und er denen das auch nochmal erklärt :klatsch:

Und vor einer Minute hat sich der Interessent bei mir gemeldet und wollte wissen ob ich was in Erfahrung gebracht habe.
    Hab ihm alles erklärt und er hatte sich auch schon bei nem Händler informiert.

Nun kann das Geschäft abgewickelt werden und mein Kleiner kommt in gute Hände!

vielen Dank Leute :peace: