Fiesta MK2 Automatik mit CTX-Getriebe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1300S, 29. November 2008.

  1. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hallo Leute,

    wer von Euch hat auch einen Fiesta MK2 Automatik mit CTX-Getriebe?

    Habe einen EZ 4/1989. Suche Gleichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch.

    Habe Probleme mit dem Getriebe. :sad:
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich glaube probleme hat damit jeder. Hoppelt er den im rückwertsgang oder fehlt ganz der vortrieb ?
     
  3. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Nein, der Rückwärtsgang ging laut Vorbesitzer erst gar nicht rein. Bis ich merkte, dass er wohl zu wenig und auch noch falsches Öl ins Getriebe eingefüllt hat.

    Habe dann auch den Schaltzug mal nachgestellt. Er fuhr in "Null-Stellung" nach vorne.

    Zur Zeit ist er noch abgemeldet. Will dann mal eine Probefahrt machen ob nun alles geht.

    Das Auto sollte eigentlich nicht viel haben. Es ist ein 1989er Festival aus 1. Hand mit 76.000 km.

    Ich denke, wenn das Getriebe defekt wäre, dann würde ja gar nichts mehr gehen.
     
  4. Falls das Getriebe kaputt ist ich habe noch eins hier 36000 km gelaufen 1 Hand von eine Oma gefahren

    Bis dann.....
     
  5. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    für den fall das, was soll es kosten?
     
  6. 250 Euro wenn du es abholst !!!!

    Bis dann....
     
  7. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand vielleicht ne Zeichnung oder irgendwelche Infos über das Getriebe?
    Mit Schaltgetrieben kenne ich mich ja ganz gut aus aber von Automatik hab ich null Plan.
     
  8. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ja ich habe die originale Werkstatt-Info darüber. Ist ganz hilfreich.
     
  9. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany

    Stolzer Preis. ;) Habe ja für das ganze Auto nur 100 Euro bezahlt!!! :D
     
  10. Aber das Getriebe funktioniert !

    Und kaufen must du es ja nicht habe noch ein bisschen Platz wo ich es liegen lassen kann .

    Viel spaß beim Suchen !!!

    Bis dann.....
     
  11. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Nicht gleich beleidigt sein. :peace:

    Aber ich bin ja nicht mal sicher ob meines überhaupt defekt ist. Habe den Wagen mit den Angaben "defekt" gekauft. Muß halt mal eine Probefahrt machen und dann sehe ich es ja.

    Ich hatte zu Hause den Rückwärtsgang drin und er lief auch, nachdem ich 1 Liter Getriebeöl aufgefüllt habe. Wurde aber dort kurz vorher von der "Fachwerkstatt" gewechselt. :think:

    Sollte es doch funktionieren habe ich ein günstiges Auto mit TÜV und AU bis 4/2010 für 100 Euro. :klatsch:
     
  12. So ist das halt 2 er Automatik Getriebe sind halt relativ selten ganz zu bekommen !
    Wer eins sucht zahlt den Preis habe ich auch oft gemacht .

    Warum sollte ich beleidigt sein ich habe alles was ich brauche um meine Autos zu Reparieren und meine 8 Fiestas funktionieren auch alle !

    Eine dumme Frage hätte ich aber noch wenn ich doch keine Zeit habe meine Autos fertig zu machen warum kaufe ich mir dann neine neue Baustelle ?

    Aber jedem das seine !

    Bis dann ......
     
  13. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Weil eben an dem Automatik, außer dem "eventuell" defekten Getriebe, nix dran ist. Der hat TÜV bis 4/2010, neue Bremsen, neuen Auspuff, neue Stoßdämpfer etc. Dafür brauche ich nicht so viel Zeit wie für die anderen.

    Und für einen Neuaufbau fehlt mir zur Zeit eben der Platz. Ich kann mir leider keine große Halle für über 200 Euro im Monat leisten. Dafür habe ich günstige Stellplätze und mache dann einen nach dem anderen fertig.

    Der Automatik könnte bis Nürburgring fertig sein. Hat zwar auch optische Macken aber nix was mich am Fahren hindern würde.

    Kann ja nicht jeder soviel Freizeit haben wie Ihr. ;) Vor 10 Jahren war das bei mir auch alles noch anders.
     
  14. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Michael..du schreibst selber andauernd das du keine Zeit hast, wenig Platz etc, dich um Haus und Oma kümmern musst...macht es denn da nicht Sinn sich auf die bestehenden Autos zu konzentrieren? und deine wenige Zeit nicht auf mehrere Autos zu teilen? Für die 100Euro hättest du eventuell schon dein XR2 Frontblech bekommen, und Unterhalt und Stellpatz kostet der Mk2 ja auch...
    Ich denke deshalb war die Frage vom herbert nicht unberechtigt oder?

    PS: Wegen Zeit und Platznot...habe ich auch nur noch einen Fiesta...lieber einen richtig machen habe ich mir gedacht als an mehreren rumdoktoren
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  15. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hallo Stefan,

    den Automatik habe ich zu Hause im Hof stehen. Somit kann ich auch was dran schaffen. Und bevor ich einen der alten am Laufen habe, ist dieser halt schon fahrbereit. Sonst habe ich 2009 wieder kein Auto zum Fahren. Und ich will doch endlich mal wieder mit dem "alten" Fiesta auf Treffen fahren. :klatsch:
     
  16. ZETEC

    ZETEC Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyerbusch, Germany
    @fiesta 1300S
    Wieviel willst Du denn reinstecken, damit das Auto vernünftig läuft? Deine 1,5 Jahre TÜV bringen dir nichts wenn die Technik streikt. Du erwartest doch sicher nicht, das Du nur mit volltanken deinen Spaß und deine Ruhe hast. Ölwechsel, Kerzen etc. und Du hast mehr als den Kaufpreis investiert. Kann ja verstehen, wenn man wieder nen alten Fiesta fahren will aber es stehen immer mal wieder genug im Netz die ihren Preis wert sind. Da hat kentpower schon recht, wenn knappe Zeit dann lieber ein Projekt richtig durchgezogen als einige Baustellen. Dein XR2 steht sich also im freien die Füße platt, steht wenigstens der 1300S trocken?
     
  17. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ja, danke der Nachfrage. Der 1300S steht sicher und trocken. Dort stehen auch die anderen dabei.

    Das ich in den Automatik was reinstecken muß ist mir klar. Man kauft heute keinen Grbrauchten mehr wo es heißt "Einsteigen und losfahren". Dazu macht heute keiner mehr an Inspektionen als notwendig. Ich habe schon Luftfilter, Zündkerzen, Verteilerläufer und -Kappe gewechselt. War alles verschlissen. Zündung ist ok. Der Motor läuft jetzt sauber. Ölwechsel ist im April zum TÜV/AU neu gemacht worden.

    Ich bin hier halt auch ziemlich alleine und kann so nicht viel arbeiten. Unsere Mitglieder sind halt über ganz Deutschland verstreut, da kann man nicht mal eben um eine helfende Hand bitten. Und so viele Ford-Freunde gibt es hier auch nicht.

    Der Fiesta wäre ansonsten auf den Schrott gewandert!!!
     
  18. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Ja ja, die Zeit, die fehlt.

    Geht mir genauso.

    Deshalb habe ich bei mir in der Halle ausgemistet, und konzentriere mich nur noch auf meine beiden 1-er und jetzt leider auch noch auf das Erbstück Porsche 944 S2 Cabrio meines Vaters.

    Meine 3 MK 3 habe ich verkauft ( 2 hier an einem aus dem Forum - wenn er den 2.ten auch noch holen sollte??), um Platz zu schaffen in der Halle. :ja:

    @Kentpower:

    Stimmt, lieber an einem "rumdoktoren" als mehrere Baustellen gleichzeitig.


    Mal sehen, wenn ich die "Zeit" finde, den Motor zu revidieren, werde ich im nächsten Jahr auch an den Ring kommen - auf eigener Achse, da Trailer ja verpönnt sind.:D

    fofi-x
     
  19. ZETEC

    ZETEC Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyerbusch, Germany
    Trailer sind eigentlich nur bei jemandem aus dem südlichen Teil der Republik verpöhnt. Wenn einer eine längere Anreise hat und lieber in seinem geräumigen Zugfahrzeug übernachtet, dann ist das doch völlig in Ordnung. Oder wer z.B. vorhat sein Fahrzeug über die Nordschleife zu bewegen, wieso soll man dann nicht zur Vorsicht auf dem Hänger ankommen? Oder wer gar nach Megaland reist um dort beim Sprint sein Auto zu quälen, wie schnell kann da was kaputtgehen?
    Es hat nicht jeder die goldene Clubkarte und kommt im Pannenfall hoch auf dem gelben Wagen nach Haus.
     
  20. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    oder eventuell mit nem Fofi kommt, der gar keine Straßenzulassung hat ;-)