meine probleme - eure lösungen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sturmvogel, 1. Dezember 2008.

  1. Sturmvogel

    Sturmvogel Forums Neuling

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    Hi,

    ich habe bei meinem JMM (Jägermeistermobil) einige Probleme.

    1. Rolle ich, mit getretener Kupplung, dann hält mein JMM das Standgas bei 2-2,5k Umdrehungen. Sobald ich stehe, fällt das Standgas auf ~800 Umdrehungen herunter. Keine Ahnung warum er das macht, is aber nervig.

    2. Mir ist eben was neues aufgefallen: als ich vom Einkaufen nach Hause gefahren bin, viel meine Tankanzeige auf 0. Nicht konstant nach unten, sondern schwankte zwischendurch. Sobald ich aber vom Gas ging (mit und ohne Kupplung, is egal), stieg die Nadel auf den tatsächlichen Tankinhalt und hielt sich dort stabil. Kein Schwanken. Was könnte das sein?

    gruß
     
  2. erd

    erd Forums Anfänger(in)

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    weiß nich obs definitiv stimmt, aber ich glaube das hohe standgas hat etwas damit zu tun, das der bremsdruck aufrecht erhalten bleibt...
     
  3. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

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    Unterdruckleitungen schon geprüft? :think: Das mit der tankanzeige ist eventuell ein kabelbruch?!:).


    Was für einen haste denn genau?

    Gruss
     
  4. TS
    Sturmvogel

    Sturmvogel Forums Neuling

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    Cool, was meinst du? Mein Auto?

    Fiesta CLX Baujahr 93 1,1L 37KW

    Kabelbruch? Warum isses dann vorbei, sobald ich vom Gas gehe?

    erd: Es spielt keine Rolle ob ich bremse oder nicht. Oder was meinst du genau?

    gruß
     
  5. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    mit dem tank hab ich das gleiche prob, ist aber meistens nur im sommer, dan schwankt er zwischen dreivirtel und null hin und her, macht er aber nur ab einer bestimmen tankanzeige. wen er zwischen voll und dreivirtel voll ist.
     
  6. TS
    Sturmvogel

    Sturmvogel Forums Neuling

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    Ich muss ein neues Tankloch und nen neuen Radlauf einschweißen. Mal sehen. Da muss der Tank eh raus, da gugg ich mir den Geber an.

    gruß
     
  7. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

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    Wenn du gas gibst bewegt sich der motor etwa, eventuell reicht das um denn bruch ausseinander zu ziehen!!! So meinte ich das:B.

    Oder der tankgeber, hat einen weg!!! Kann auch sein ,miss einfach mal durch!
    auf wiederstand und an den entsprechenden kabeln wackeln b.z.w ziehen.


    Gruss
     
  8. Gerrit

    Gerrit Forums Elite

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    Überprüf mal die elektrischen Anschlüsse des Vehikel Speed Sensor am unteren Ende der Tachowelle.
    Wenn der VSS Mist sendet, bleibt die Drehzahl gelegentlich hängen und erst der Bremslichtschalter überredet das Steuergerät zur Leerlaufdrehzahl.

    Der VSS meldet sich beim Fehlercodes auslesen als Fehler 45 bzw 452.

    Viel Erfolg.

    Gruss, Gerrit