fiesta vs. rs2000 pfusch

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von powerfiesta, 2. Dezember 2008.

1. powerfiesta

powerfiesta Forums Stammgast

naj wie ihr gelesen habt habe ich den rs 200 in meinem fiesta drine habe wole und ja hatte leider die zeit niccht und des entsprechende nohau net den selber rein zubauen
    naja demnach habe ich den motor vor einem jahr in ebay gekauft und der kolge von mir meinte das er den ohne problem reinbauen kann.
    also habe wir den geholt und er hat angefangen den rein zumachen naja mehr oder weniger ...........
    nach der hälft des jahres meinte er er hat kein bock mehr an dem weiter zuschrauben (so ein arsch) naja des geld hat er nur bis dahin bekommen und nicht mehr oder weniger.(weil er diese arbeit für andere nicht mehr machen will ist was besser gewohnt neue arbeit in der skf)
    naj die zeit ist knapp bei mir und ich habe im märz mit der freundin neh eigentums wohnung gekauft und die komplet neu gemacht alkles was drine war raus fliesen putz und und und sechs woche später war ich endlich vertig mit der wohnung und der fiesta steht immer noch .
    dann muste ich auf montage nach frankfurt von der arbeit aus für 2monate und als ich heim kam hatte mein (unser) bester freund was mit meiner freundin dehmach bin ich ausgezogen und hatte wieder keine zeit für meinen fiesta leider.
    am letzten sa hatte ich endlich die zeit mal wieder an meinem fiesta rumzuschrauben .
    an dem gesagten sa haben wir uns ein bild gemacht was wir da eigentlich für ein pfusch haben .
    der kolege hat die kabel die von dem motorraum in den inneraum gehen einfach abgeschnitten und alles ein durcheinander.
    (wie ihr schon bemerkt habt bin ich schon üffter mal auf euch zurückgekommen und habe frage wegen motor oder felgen oder kabel gestellt).
    naja haben den motor dann rausgebaut am sa weil ich auf den 4kolben nur 2,5bar kompression habe .
    anch dem wir den drausen hatten haben wir erstmal gesehne was wir ncht sehen wollten der motor nur 2mal fest gemacht(halterungen die eine vorne recht unten und die andere hinten recht also totaler bullschiet nur 2 stück net normal meiner meinung nach).
    am montag habe ich wieder mal was am fiesta machen wolen und mir ist aufgefallen das die bremmssattel alle einwening viel rost haben also habe ich die sandstrahlmaschiene rausgeholt und die mal eben sandgestrahlt (2tage mt ausbau und auseinanderlegen ).
    heute war ein freund von mir da der ist kfz meister und de rhat sich den motor angeschaut und meinte schraubenschlüssel und tupfer wir müssen ans herzstück ran alles gut bis dahin.
    nachdem wir den ventieldeckel unten hatten sahen wir noch nix auffälliges nachdem der kopf unten war haben wir gesehn das im block lauter kratzer einschleifugen oder wie man des nennt drine waren und des gefällt uns garnet jetzt heiste es neuer motor oder zum richte bringen jehnachdem was billiger und besser ist des ist erst der anfang vom ganzen pfusch .
    dachte mir ich mus mal in dem thema umbaustorys auch den ganzen pfusch reinschreiben weil imer wird hier alles so gut und einfach dagestellt des ist garnet so leicht für ein leihen.
    bilder kann ich erst lleider morgen hochladen habe jetzt die schnauze voll genug für heute
    gutes nächtle aus bayern

2. shufl

shufl Forums Weiser

Krasse sache!!!!!!:übel:

Drum bau ich gerne die Rübe ab, selbst bei Motoren die angeblich wenig gelaufen haben. Vor allem ist es so einfach, wenn der Motor so vor einem liegt. Nur die Kosten schrecken andere imm ab.

RESPEKT, das du trotz aldem weiter machen willst!

3. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, Du hast einen KFZ-Meister als Freund und läßt da jemanden dein Auto umbauen, der total unmotiviert ist.
    Du wärst mal lieber her gegangen und hättest mit Hilfe deines Freundes und dem Forum, das Auto selber umgebaut und wenn du keine Zeit dafür gehabt hast, dann läßt man es halt erst mal, bis die nötige Zeit zur Verfügung steht. Denn Fusch ist schnell gemacht und läßt sich nur sehr schwer wieder beseitigen.

Und noch was, auch wenn du aus Bayern bist, solltest du gelegendlich mal deine Texte selber durchlesen und vor allem solltest du mal die Groß und Kleinschreibung benutzen, dann sind deine Texte nicht so schwer zu lesen.

4. TS
    powerfiesta

moinmoinja ich weis des mit dem schreibenhabe ichnet wirklich so drauf aber ich denke man kann es lesen oder nicht???
    deutsche sprache schwere sprache!!!!!
    ja ich weis des mit dem freund den kenne ich erst seit desem kahr und habe seine arbeit gesehn und mit ihm über meinem fiesta geredet und der meinte lass uns doch mal den kopf ruter nehem und dann sehen wir mehr also er ging ganz anderst an die sache rann als der ander pfuscher.
    werd3e heute mal bilder reinstellen so am abend weil ich heute die ganzen brmms sattel und achsechen und des zeug neu streichen will

5. lehefx187

lehefx187 Gast

wenigstens mal Absätze(ENTER-TASTE:p) machen!!!

Und zu deinem "Freund":
    Tja,so ist das mit manchen Leuten.
    Viel:blah: und am Ende :hintern:!

6. Strosek

Strosek Forums Profi

jo kenn ich...bei meinem motrumbau wars daselbe...freund von meiner mutter (kfz-meister) hat mir geholfen...der hat einen derartigen pfusch betrieben und n monat später is mir der motor noch verreckt....

nun ja, lernwütig selber an alles rangemacht....und siehe da neuer motor, nix pfusch, tüv begeistert -->Spaß ;)

7. Maica

Maica Forums Inventar

Komm so allein warste auch nicht :)

8. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

also, ich wünsch dir alles gute bei dem Pfuschbeseitigen!

und zu allem: hau rein und verlier die lust und den ergeiz nicht, es freut mich nämlcih immer wenn so nen umbau gut gemacht und vor allem zu nem ende gebracht wird!

hau rein

mfg Ich

9. ne_ban

ne_ban Forums Anfänger(in)

Echt mal gute Rechtschreibfehler drin, aber wenn man sich so den Frust runter tippt ist das doch normal.

Vor allem mit der Eigentumswohnung und deiner Freundin.

Darum steht bei mir auch das Auto an erster Stelle, danach kommt/kommen erst die Freundin/en :D

10. TS
    powerfiesta

sers leutz
    erstmal danke an ale die mir mit mut machen des finde ich sau cool von euch
    naja hier mal ein paar bilder von dem pfusch beseitigen seit 2tagenmache ich des jetzt un unterbrochen.

11. TS
    powerfiesta

so ein mist jetzt finde ich des kabel für die digi net also doch morgen machen sorry aber die bilder sind so gut wie da

12. TS
    powerfiesta

heute habe ich achsen und alles ausgebaut und die alle sandstrahlen lassen die großen teile alles was klein ist mache ich selbst in so einer kleinen hand kabine
    werde dann alles so gut wie weis streichen oder spritzen weis nochnet was mal schauen was schnelle bzw preiswerter ist

13. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also bei mir war das mit einen motorumbau beim kumpel so, ich eingebaut, kein pfusch, er aber monat später die lust dran verloren....naja was solls.

aber zieh dein ding durch und machs ordentlich, dan hast spaß damit.

14. Strosek

Strosek Forums Profi

aber beim 1ten 1,8er...da hättste was mitgemacht...da kannten wir uns gar net ;)
    das selber war aufn ersten bezogen...selber repariert is vllt besser formuliert

15. Maica

Maica Forums Inventar

Aso, stimmt der erste hing "super" drinne :D

16. Sa22

Sa22 Forums Semi-Profi

naja Rechtschreibfehler hin oder her, ist doch egal. ;)Wünsche dir auf jedenfall mehr glück bei erneuten Umbau.:) Wir würden uns auch über Bilder freun. :klatsch:Ausserdem Kopf hoch kann nur besser werden. Grüße aus Remscheid. Sandro:peace:

17. TS
    powerfiesta

l ein paar bilder vom sa als wir den motor rausgenommen haben

am flaschenzug

puh endlich unten des war ein ackt ohne motor ohne achsen ohne reisen des auto nach hinten zubekommen aber des haben wir eimanfrei gemeistert hinten hatten wir den wage heber und vorne haben wir den fofi hoch gehoben

naj abends sind wir dann mal feiern gegangen des gehört mit dazu
    weil ne nur heise autos an denne man schraubt sondern abends sollte man auch wa szu schrauben haben [​IMG]

am montag fing ich dann an die brems sattel auszubauen und die mal sandzustrahlen und des war ein richtig gutes ding also respeckt werde ich jeden empfhelen weil des so schenll geht und des beste ist [​IMG]vorhernachher bild mus ich noch machen
    mist

so hier noch ein schönes bild von meinen hinter reifen des sieht richtig brett aus

so und hier mal wieder ein bild des nicht sotoll ist, warum fagen sich sicherlich viele :des ist mal wieder so ein pfusch bild des ist noch so ein schitt ding des ich noch machen mus kabel oh man da kraust es mich noch davor [​IMG]

am mitwochhaben wir dann den motor auseinandr gelegt bzw den kopf runter gemacht und des bild sagt mal was dazu [​IMG]
    naja des einzige was uns etwas spanisch vor kommt weil des auf den bild ist der 3pot und nicht der 4 wo ich nur 2,5bar compresion habe!!!???

naja die restliche woche habe ich dann die achsen und die querlenke rund udn und alles ausgebaut und sandgestrahlt danach habe ich die lackierpiestole raus genommen und die dinger mal angefangen zu lacken weil es in de rhalle etwas kalt ist habe ich den gas heizer angeschalten (aber vor dem ichgelackt habe damit ich nicht in die luft fliege mit der ganze hütte).
    habe leider nur des bild vom tank wo er ausgebaut ist sorry neue bilder kann ich morgen wen dan erst wieder machen werde dann jetzt mal ins bett gehen damit ich morgen wieder voll und ganz für den fiesta da bin
    hey jungs denkt dran WINTERZEIT IST SCHRAUBERZEIT

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2008
  18. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

warum machst du immer ein neuen post auf??
    mach doch die bilder in ein post rein, das wird sonst grauenhaft lang der thread.....wen du dan mal was fragen willst dan biste schon 10 seiten weiter:D
    also alles in ein post fenster.

19. TS
    powerfiesta

ja des habe ich mir gestern auch gedacht aber nach fast 24stundne am stück arbeiten ist man net wirklich mehr bei der sache sorry
    so habe jetzt mal etwas läger geschlafen lach

20. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich war mal so frei. ;)

Der Lack gefällt mir. :)