fiesta vs. rs2000 pfusch

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von powerfiesta, 2. Dezember 2008.

  1. TS
    powerfiesta

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    dank dir forddietunwas
     
  2. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    is doch der originale turamlingrün-metallic-lack oder?
    hab ich bei meinem auch oben... ne absolut schöne farbe!!!

    und muss dir zustimmen, schöne felgen, schön breit... :peace:

    weiter so und nich aufgeben.... :klatsch:

    mfg

    Grüße aus der oberpfalz!!
     
  3. TS
    powerfiesta

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    moin moin jungs bzw schrauber
    sind heute erst um 6heim gekommen aber mal ne andere frage wie ist den des mit dem 2,3l motoblock und dem rs2000kopf oder kann man den komplet nehmen den 2,3l motor???
     
  4. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    kompletter 2.3er solte gehn, frage ist wie die einspritzdüsen sind und ob die steuergeräte daten geändert werden auf den 2.3er
     
  5. shufl

    shufl Forums Weiser

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    ist extrem aufwändig, da die Bohrungen teilweise am Block geändert werden müssen u.s.w.:think:
     
  6. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Hi erstmal schön das du dich für einen RS2k entschieen hast.
    Klar wird es von den Leuten die ihn schon drin haben als relativ einfach dargestellt. Das liegt aber dadran das sich jeder aufs neue mit dem Thema befasst hat und am Ende genaus weiß was er gemacht hat.

    Zu deinem Problem. Das Foto von deinem Zylinder naja kan man so ncih viel zu sagen dreh lieber den kolben nach unten und mach Bilder von allen Zylinderlaufbahnen und setz diese hier rein.



    Habt ich bevor ich den Kopf runter gemacht habt mal die steuerzeiten kontrolliert und euch die Ventilfedern ct. angeguckt?

    Achte mal drauf das du die Kurbelwelle gleichmäßig leicht drehen kannst. Auffällig ist die extreme verußung auf dem Kolben. Sehen die alle so aus? Lief der Motor schon jemals in deinem Auto?
     
  7. TS
    powerfiesta

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    guten morgen
    nei de rmotor lief leider noch nicht in diesem fiesta leider (schnief)
    des mit der verrusung auf den kolben habe ich mich auch schon gefragt aber mein problem ist das ich in der hinsicht keinen blasen schimmer habe destwegen auch der freund der sich da auskennt.
    desw erde ich in so ca.5oder 6 stundne mal genauwer ansehen weil dann werde ich sicherlich wieder wach sein nach 2tage friern ist jetzt wieder schrauben angesagt und des am auto und nat an den mädels lach
     
  8. Chris16v

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    Jaoh dann bring dat mal in Ordnung die Karosse scheint ja recht gut zu sein was man so sieht. Wenns fragen zum Motor gibt frag
     

  9. Wenn du den 2,3er komplett einbaust,kannste auch gleich das 2,3er Stg fahren...
    Aber einen 2,3er erstmal finden ist das Problem..
     
  10. TS
    powerfiesta

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    moin 2,3er stg??? was ist den des für einer
    und mal neh motor frage mus ich die benzinpumpe auch ändern???
     
  11. Ja, wenn man den Motor komplett verbaut,kann man auch das originale Steuergerät (Stg) fahren.Aber du musst ein paar Teile vom RS2000 verbauen.So wie Ansaugbrücke,Ölwanne und noch ein paar Sachen.So einfach wie es lingt ist der Umbau nicht
     
  12. shufl

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    Benzinpumpe ist empfehlenswert die zu ändern!!!
     
  13. Welche hast du verbaut shufl?
     
  14. Chris16v

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    Also nach meinen Unterlagen wrde quasie die vom Fiesta 16v reichen, das soll die slebe sein wie im RS2000, Mondeo V6, Fiesta turbo
     
  15. TS
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    so habe heute des lette mal lack auf die achsen und querlenker und und und gemacht undmoregn hole ich den rs2000block aus reutling
    bin mal gespannt ob der was ist
     
  16. Chris16v

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    Hatte letztes We auch mal wieder was komisches. Hab mein Wagen mal wieder gestartet mach ihn an, läuft er kurz geht direkt aus danach erstmal nichmehr an, anlasser ne kurze zeitdrehen lassen, aber der hat sich so angehört als wenn da gar keine zündkerzen drin wären also der anlasser hat den motor irgendwie spielend durchgedreht. Hab dann gut Gas gegeben und dan is er angesprungen.

    Glaub ich mus es einfach tun und mal den Kopf runter holen, mal Ventile checken einschleifen.
     
  17. TS
    powerfiesta

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    mal neh wichtige frag was habt ihr dne jetzt eigentlich mit der lima gemacht welche halterug ghet die vom rs2000???
     
  18. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Hb einfach vom 1.6 8v cvhdie genommen. Der Halter musste ein Loch neu bohren und eins aufbohren dann passt der halter unten über der ölwanne an die beiden gewinde im block, Dann kannste dieLima einfach montieren. Der Riehmen passtder vom 1.816v wunderbar, dann halt spannen und die beiden Schruaben die die Lima halten gut festziehen mehr rbauch es nciht. Keinen seperaten Spannarm oder Hebel.
     
  19. TS
    powerfiesta

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    chris16v :hast dud en bilder dAVON ODER KONSTRUCKTIONS PLAN
    und ein plkan wegen dem motorhalter??? wäre cool da mal was zusehen