Hallo! Ich fahre seit Mitte November 2008 einen Fiesta JD3 (EZ 03.2008/1,3l/70PS). Der Wagen hatte bei Auslieferung ca. 250km auf der Uhr. Was mir von Beginn an aufgefallen ist, war das leicht nach links schief stehende Lenkrad. Nach meiner Einschätzung hält der Wagen aber gut die Spur. Eine verstellte Achsgeometrie oder Spur halte ich daher für ausgeschlossen bzw. eher unwahrscheinlich. Wer hat ähnliche Probleme bei seinem Fiesta festgestellt?
und wie soll man das machen :think: Achsvermessung ist angesagt, man muß die Achse dem Lenkrad anpassen und nicht einfach das Lenkrad losschrauben und versetzen (was garnicht möglich ist) eace:
hab ähnliche probleme. hab meinen jetzt so ca. 3 wochen. (ne kurzzulassung 08/08 er hatte 6km auf der uhr, als ich ihn übernommen habe) gleich auf der heimfahrt auf der autobahn hatte ich das gefühl, dass er bei einem bestimmten geschwindigkeitsbereich etwas nach links zieht. nen tag dadrauf, hatte mich dann auch noch mal mein händler angerufen (gab noch was zu besprechen, ich kenn ihn auch persöhnlich recht gut). hab ihm das dann auch gleich erzählt. er meinte, ich soll das einfach mal im auge behalten und mich einfach nochmal melden wenn ich wieder in der stadt bin (hab ihn nicht in berlin gekauft), dann geht er nochmal in die werkstatt. ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das nun an den spurrillen der autobahn lag :think: jetzt ist mir neulich auch aufgefalen, dass das lenkrad auch einen leichten linksdrall hat. und wenn ich in der stadt an einer ampel "ranbremse" hab ich auch hin und wieder das gefühl, dass er leicht noch links zieht. allerdings gibt es hier -und grade an ampeln - schon mal mächtige vurchen auf er strasse. aber ich glaub, ich ruf ihn die tage nochmal an. dann sollen die das noch mal gegenschecken.