Licht/Lampen 2008/2009

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SliDer, 26. Dezember 2008.

  1. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hey Forum!

    Erstmal noch frohe Weihnachten!

    Eigentlich wollte ich meine Lampen in den Frontscheinwerfern nicht tauschen, aber seit gestern denk ich anders.

    War gestern im Sauerland und nachts zurück gefahren. Da ist man echt am Po der Welt und die Straßen sind dermaßen dunkel das war nicht mehr feierlich^^

    Ich weiss das Thema wurde wie jedes Jahr öfter diskutiert.

    Aber heute möchte ich EURE aktuelle Meinung hören, da immer schneller neue Lampen und Techniken das Licht der Welt erblicken.

    Welche Lampen habt IHR drin (Abblendlicht)?
    Auch Fern?
    Welche Birnchen im Standlicht ?


    Ich suche nun Lampen die besser und heller, vor allem weißer ausleuchten.
    Ich dachte gestern echt ich hätte Kerzen vorne drin :(

    Vielen Dank
    SliDer
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    1. es gibt mehr als genug themen dazu!
    2. Abblend und Fernlich sind bei H4 in einer Birne von daher kannst du nur eine nehmen
    3. Standlicht birne is nur optic und trägt rein garnix zur sichtbarkeit bei!


    phillips GT150, Osram Nightbreaker
     
  3. TS
    SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    nur das wollte ich wissen.



    habe die ganzen threads schon durch....
    aber wie gesagt, wollte eine aktuelle meinung und vielleicht gibt es ja wieder neue von denen ich nichts mitbekommen habe.
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Da die Nightbreaker im Durchschnitt nur 3 Monate halten denke ich mal ist langsam Ende mit den hochgezüchteten Lampen. Viel mehr kann man nicht aus den Leuchtmitteln holen, dann würden sie nurnoch einen Monat halten. Neue wird es trotzdem noch geben, aber hellere wohl nicht mehr.
    Um zu sehen ob schon andere neue Hergestellt wurden reicht eigentlich eine Eingabe bei ebay, da sind solche Teile eh sofort drin.
     
  5. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja richtig. Und wozu schreiben wir uns eigentlich in einem RIESIGEN Thread die Finger wund?
    Hättest diesen Thread ja auch wieder nutzen können wenn noch Fragen gewesen wären.
    Aber dort sind alle beantwortet, mit Links, Tests usw.

    Ich werde hier nichts mehr dazu schreiben. Ich hatte bereits alles gesagt - mit Links, Bildern und Berichten.
     
  6. TS
    SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    ist ok.
     
  7. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich gut sollen auch die Leuchtmittel der Firma "Mastertuning" sein.
    Habe sie bei einem Bekannten selbst gesehen und trotz ihrer extremen Helligkeit, sollen sie eine recht hohe Lebenserwartung haben.
    Auch der Preis, der mit 20€ für 2 Birnen angegeben ist, kann sich meiner Meinung nach sehen lassen ;-)
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    ... da bleibe ich lieber bei bekannten Qualitätsprodukten wo die Marke bereits Jahrzehnte lange Erfahrung und Entwicklung hinter sich hat. Zumal der Name auch nicht gerade seriös wirkt.
     
  9. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    ich habe mit nen satz H4 RALLY 140/100 Watt HIGH POWER über ebay geholt. haben 100W abblend und 140W Fernlicht. bin damit sehr zufrieden. obwohl sie nich in der StVo zugelassen sind. Fällt beim TÜV und bei nächtl. Kontrollen (wie gestern abend) nicht weiter auf.

    Die Haltbarkeit ist auch gut habe sie seit anfang juli in meinem neuen MK6 und davor seit anfang dieses jahres in meinem alten MK5.

    und mit knapp 15 euro inkl. versand sind sie auch nicht gerade teuer.

    grüße und nen guten rutsch
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    Gab es hier nicht jemanden, dem die Reflektoren mit diesen Teilen angelaufen/angeschmort sind?
     
  11. p4ddY

    p4ddY Gast

    Ich weiss nicht obs hier war, aber es gibt definitiv viele Fälle, die Birnen mit einer höheren Leistung als vorgesehen verbaut hatten und dadurch die Reflektoren angeschmort sind. Die Scheinwerfer waren dadurch hin..
     
  12. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich hatte in meinem MK4 100W im Fernlicht drin. Das nutzt man ja ehh nicht zu lange und da dachte ich, da kann nichts passieren. Und so war es auch. Die 100W im Fernlicht haben dem Reflektor nichts getan.
    Allerdings waren diese auch noch aus Blech, da kann nicht viel passieren.
    Bei dem MK6 und den Plastikreflektoren und 100W als Dauerlicht, würde ich es nicht einbauen. Das wäre mir zu riskant.
    Ich habe jetzt die White Hammer H4 drin und bin damit ganz zufrieden.
    Habe mir mal den Vergleich angeschaut von normalen H4 und den White Hammer, da war nen riesen Unterschied.
    Kostenpunkt waren 8,99€ beim Globus.
     
  13. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    ich kann dich beruhigen. ich sehe keine spuren von geschmolzenem oder angebrannten plastikreflektor in meinen scheinwerfern.
    vll müsste man mal wissen wie die temperatur bei 50W und bei 100W aussieht, die die birnen abgeben.
     
  14. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    waren bei dir doch die Philips Xtreme (oder warens vision +) ?
    haben die was länger gehalten ?
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    passiertbeim Mondeo mk1/2 sogar mit serien birnen ;)
     
  16. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    beim fiesta passiert es serie aber nicht , (bzw nicht das ich wüsste ) ich glaub da würde man sich schwer ärgern wenn man um 10€ zu sparen hunderte € in den sand setzt
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    tja die relfektoren sind aber die gleichen. Chrom bedampfter kunstoff/metall

    von daher "KANN" es auch passieren.
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das waren die Nightbreaker mit der verkürzten Lebensdauer aber inzwischen haben sie dafür auch extra nen Warnhinweis auf der Verpackung. Die Phillips Xtreme halten ca. ein Jahr bei mir. Und das ist viel denn ich fahre viel mit Licht.
     
  19. Backy

    Backy Gast

    ein jahr? das ist zwar nicht viel, halte ich bei der leistung aber für ausreichend

    die gönn ich mir dann mit sicherheit auch bald :)
     
  20. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    die vision+ halten denke ich was länger, aber meine nächsten birnen werden wohl auch die Xtreme