Mondeo MK1,Mondeo MK2, Cougar ist alles das gleiche. Nur der Motorcode is anders. Aber sind alle aus eine Alu Legierung. Also wenn der Zetec 120kg wiegt find ich den V6 mit gut 30kg mehr nich zu schwer. Die Frage ist welches Getriebe passt mit in den MK3? Kann man wiebeim RS2000 die Schwungscheibe umbaun und ein Fiesta Getriebe anflanschen soweit ich weiß nicht weil der V6 ein eigenes Lochbild für das MTX hat. Also müßte ja das MTX auch in den Fiesta und da is wahrscheinlich das Problem.
hatten die bei 'London Garage' oder wie die sendung hieß nich den Mondeomotor in Fiesta gesteckt?!? möglich is alles auch wenn die nicht gerade die beste ausführung hatten
Das war doch ein stink normaler 4Zylinder 2.0 genau wie der 1.8er sowas baut hier doch jede Woche um.:klatsch:
Das war doch der größte Pfusch Holme abtrennen obwohl man den Motor auch mit Serienteilen festbekommt 130PS nicht mehr wie ein Serien Xr2i Dafür zerschneiden diese Künster einen 8v Xr2i Über deutschen TüV müssen wir uns ja garnicht Unterhalten Die sollten mal Kuschel fragen dann können die auch sehen wie vernünpftige Arbeit aussieht Auf irgendein Photo vom Fordtreffen ( glaube Holland) hab ich mal gesehen da hatte einer den V6 im MK2 eingebaut
GFJ mit Mondeo V6, grobe Änderungen kann man, glaub ich ganz gut erkennen Ist übrigens ein polnischer Umbau, deswegen erübrigen sich Fragen nach TÜV direkt! EDIT: Ich habe gerade mal gegoogelt und muss feststellen, das das ein VR6 ist, der nur die Abdeckplappe geändert hat ( Fordlogo, CD-V6 Schriftzug). Der Ford V6 sieht ja vollkommen anders aus! Da war wohl der Bildtitel falsch ^^
Der VR6 ist einer der kompaktesten 6-Zylinder den es gibt. Und wenn der schon Probleme macht, kann man sich vorstellen wie das mit dem 2.5er Duratec wird, vor allem weil der einen sehr großen Öffnungswinkel hat. Ein Opel-V6 wurde allerdings schon mal in einen KA eingebaut. Über den Sinn dieses Umbaus brauchen wir ja auch nicht reden...
Hehe... die haben ja den Schlossträger komplett entfernt.. was der deutsche Tüv dazu sagt ? Und die Domstrebe an den Domen verschweisst..
komplett entfernen findet er bestimmt uncool, denke über schraubbar könnte man noch reden. Wenn die angeschweißte Domstrebe ordentlich gemacht ist warum nicht. Hab ich schon öfter gesehn.
Also wir haben eben mal Motor und Motorraum grob gemessen. Er sollte eigentlich reinpassen, nur stört aufjedenfall der Bremskraftverstärker und das Halteblech am rechten Dom. Der Kühler muss wohl weiter nach vorne und die Lüfter davor. Ansonsten eventuell nach hinten 2-3cm Platz macheneace:
Wie schon gesagt: POLNISCHER UMBAU!!! eace: Da drüben interessiert kein TÜV, KÜS, DEKRA oder sowas!!!
So wie ich das sehe hätte es locker gereicht da wenn überhauptein Stück raus zu schneiden. Aufjedenfall hät ich oben dem Kühle eineStange oder Flacheisen eingesetzt damit das ganze nich ganz so labelisch ist was meisnte wie dieScheinwerfer bei ner Bodenwelle am hoppeln sind. Würde einfach das Frontblech minimieren nicht enfernen oder wie Freddy schon sagte raus und dann mit ner schlauen Schraub Befestigung wieder rein.
müch würde ja nunmal interessiere wie der rest bei dem VR6 aussieht, verbindung zum getriebe etc pp. Nicht das ich von dem motor was halte jedoch wäre es ja durchaus machbar wenn er im Galaxy drinne ist das ding auch in jeglichen andren ford zu verbauen. Oder hat Ford beim Galaxy auf VW basis alles gebaut ? sprich getriebe antriebswellen motorelektronik etc pp
joar das der Baugleich ist weiß ich ja, hat mich nur interessiert welche Technik übernommen wurde. aber gut eh alles VW ist hat sich das ja erledigt