Licht/Lampen 2008/2009

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SliDer, 26. Dezember 2008.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Nicht viel? Wie lange halten normale Standart Lampen? Ich fahre jetzt seit immerhin 8 jahren Auto und NOCH NIE hat bei mir eine Lampe länger als ca. 1,5Jahren gehalten.
    Das kürzeste waren allerdings wirklich die Nightbreaker aber ich behaupte von der Ausleuchtung geben sich Nightbreaker und Xtreme nichts.
    Und im Vergleich zur Serienfunzel sind beide ein Segen!
     
  2. Ich kann nur Bi-Xenon Nachrüstkit empfehlen :wegweg::kanon:

    Mfg.
    Thomas
     
  3. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ...ich glaube jedoch das hier von legalen Leuchtmitteln gesprochen wird. Sicher ist Bi-Xenon was feines, aber eben nicht für jedermann. Dem ein oder anderen ist es vielleicht zu gefährlich damit erwischt zu werden.

    mfg Bofrostman
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Mit Zulassung? Wohl kaum. Habe auch lange darüber nachgedacht aber der Preis und das Risiko sind einfach zu heftig. Vor allem wenn das Auto eh schon auffällig ist. So ein Xenon Kit fällt schon auf und sogut wie jeder Polizist weiß, das es den Fiesta nicht mit Xenon gibt - erst recht mit Streuscheiben.
    Das mit dem blenden usw. lasse ich mal außer acht da es im Prinzip auch nur H4 Lampe sind die richtig eingstellt, keinen blenden dürften. Wictig wäre nur de autom. Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage - Wenn, dann richtig!
    Aber ich denke das hast du auch verbaut,oder?

    Mein Tuner hat mal ein Xenon Kit mit viel Mühe und Aufwand in einem Punto eingetragen bekommen. Das Kit war TÜV geprüft (heißt nicht, das es legal ist sondern lediglich, das es den Auflagen eines Xenons entspricht). Außerdem hatte er die oben genannten Teile verbaut. Aber bei den Kosten war er dann an einem Punkt, wo es sich absoltut nicht mehr rentiert hat.
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    naja schueddi

    Hella bietet die Reinigungsanlage sowie die Automatische regulierung als Uni nachrüstkit mit ABE an. Ebenso die Xenon module. aber halt DIN module mit DE linsen. Sofern du dir also ne scheinwerfer maske baust wo ein solches Modul reinpasst brauchst du es nichtmal eintragen lassen das es eine allgemein gültige ABE besitzt. So hatte es auch Alex 666 an seinem GFJ bewegt sich jedoch alles in allem bei ca 1500€ aber wie du schon sagtest wenn dann richtig. Wobei die meisten schon der normale preis eines D2S brenners abschrecken dürfte ;)

    Ich hab mir für den Cougar nun 2 Hella DE linsen aus einem passat besorgt die für H7 und D2S brenner zugelassen sind. und werd mal sehen ob ich die in meine Cougar scheinis bekomme. Sofern die passen kommt die ALWR und Reinigungsanlage und dann mal sehen :)
     
  6. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Passatlinsen sehen kleiner aus als Sie sind. Ich würde es an deiner Stelle eher mit einer Audi, Opel oder Skoda Xenon Linse versuchen. Die sind wesentlich kleiner im Durchmesser. Da machen 2 - 3 mm schnell mal richtig was aus.

    mfg Bofrostman
     
  7. Nein ich habe sie nicht eintragen lassen und nein ich habe keine Reinigungsanlage und keine Waschstraße vorne dran^^ Und nein ich wurde noch nie deswegen angehalten oder es ist aufgefallen.Nein ich blende auch keinen. DE-Linsen sind kein muss siehe die ersten E-Klassen oder Volvo mit Xenon. Die Automatische Regulierung lasse ich mal offen jetzt. Kann was bringen ja. Aber die Reinigungsanlage.... Ich kenne keinen Fahrer der die wirklich absichtlich benutzt. TÜV Gutachten haben die dinger. Was mir aber natürlich ohne die Komponenten nichts bringt.
     
  8. Übringens 5km von mir entfernt fängt das gelobte Land Holland an und bei denen ist es erlaubt ohne die Komponenten. Die fahren bei uns mit ihren alten Corsa A mit Xenon rum und es stört keinen^^

    EDIT: UPS DOPPEL POST SRY^^
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ich verweise mal auf Mk5jasn seine Signatur aber die diskussion hatten wir schon und du begreifst es eh nicht.
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    der cougar hat eigentlich recht große linsen. ich lass mich mal überraschen ansonsten muss ich halt was weitersuchen
     
  11. Doch ich begreife es schon, aber das Risiko gehe ich ein. Da gibt es weitaus schlimmeres hier im Forum oder in der großen weiten welt wo keine Sau was sagt. Dieses stück Illegalität gönne ich mir.....:B
     
  12. Sunny1508

    Sunny1508 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Abblendlicht : Osram Nightbreaker
    Standlicht : Philips Blue Vision Ultra

    Bin vollkommen zufrieden, hab die Birnen seit 2 Monaten drin.
    In meinem vorherigen Wagen, haben die selben Birnen 1 Jahr gehalten und ich fahr immer mit Licht (auch am Tag).

    LG Sunny
     
  13. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    also in meinen alten hatte ich phillipsnightvision drinne (leuchten etwas gelblich, gab regelmäßig stress mit polizei aber erlaubt!) und mit den war ich mehr zufrieden als mit der jetzigen standardbeleuchtung von den fofi...

    hab gelesen man muss den scheinwerfer ausbauen um die brine zu wechseln? *ankopfgreif* oder schafft man das auch mit etwas gelenkigen händen auch so?
     
  14. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    100% Zustimmung. :ja:

    Evtl. bekommt der eine oder andere an Weihnachten 2009 etwas Hirn geschenkt. Offenbar war dieses Jahr nichts dabei. :B
     
  15. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrtrichtung links könntest du das noch ohne Ausbau schaffen, rechts kommste nichtmal mit Kinderhänden da ran ;)
     
  16. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    naklasse -.- also warten bis de birne durch is ^^:wand::wand::wand::wand:
     
  17. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also für den Wechsel der Leuchtmittel vorne (die H$) brauch ich keine 10 Minuten mehr. Fahrerseite geht so, beifahrerseite wird ausgebaut. Selbst den Grill lass ich inzwischen halb drin *g*
     
  18. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem 1,6er brauch ich nur den Kühlwasserbehälter auszuhängen (ist ne Schraube und ein Clip), und schon komm ich da wunnerbar ran!
    Fahrerseite sowieso!
     
  19. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen. War bei meinem alten 1,3er auch schon so.
     
  20. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Liegt warscheinlich daran das ihr beide nen vFL habt....

    Fahrerseite schaff ich auch so und Beifahrerseite muss raus.Trotzdem is es absoluter Mist....